Fragen vor dem Kauf von Apple TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen vor dem Kauf von Apple TV

    Moin zusammen.. Erstmal noch schöne Ferien an alle aus Niedersachsen :)
    Da ich mir demnächst ein Apple TV der 3. Generation zulegen möchte hab ich noch ein paar Fragen vor dem Kauf..
    Die erste Frage währe, ob eine 16k Leitung ausreicht um flüssig ausgeliehene Filme aus dem Store anzuschauen oder Filme aus meiner iTunes Mediathek zu streamen? Das gleiche auch für Musik.
    Und wie sieht es mit einem Jailbreak für die 3 Generation des Apple TV's aus? wenn es einen geben sollte, was kann ich dann mit einem Jailbreak alles anfangen? ^^
  • Hi,

    Ich kann nur über einen Apple TV der 2. Generation berichten, bei dem reicht eine 16k-Leitung definitiv für 720p Filme aus (mehr kann der ATV der 2. Gen ja nicht), 1080p sollten eigentlich auch kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht mit welcher Bitrate so ein iTunes 1080p-Film daherkommt, vielleicht sind da schon ein paar Ruckler möglich? Da können Besitzer der 3.Gen bestimmt berichten ;)

    Zum Jailbreak. Ich selbst würde mir auch gerne einen ATV der 3.Gen holen, der der 2. gehört nämlich nicht mir^^ Aber du kannst das Internet rauf- und runtersuchen, alle tun sich schwer, einen Jailbreak für die 3.Gen herauszubringen. Ich habe mal eine Seite gefunden wo es angeblich gegen Bezahlung geht, aber so ganz traue ich denen nicht.^^ Deswegen Jailbreak nach wie vor nur mit der 2. Gen, deswegen sind die auch gebraucht so teuer bei Amazon, Ebay etc.

    Was bringt dir der Jailbreak? Nun, ich würde sagen größter Vorteil ist, das man das XBMC draufpacken kann, das Mediencenter das dir alle Träume erfüllt ^^ Nein ehrlich, da gibts so viele Addons und schon eingebaute Funktionalitäten (mich interessiert allerdings fast nur der Zugriff auf ein NAS via SMB), da kannst du viele Sachen einfach ausprobieren und wirst bestimmt an einigen Dingen hängenbleiben ;) Wenn du dann noch z.B. die XBMCRemote-App lädst kannst du das alles auch noch schön via iPad steuern usw.
    Du kannst das alles ja auch einfach mal auf deinem PC testweise installieren und ausprobieren, dann siehst du ja, ob es dir gefällt ;)
    Weitere Vorteile des Jailbreaks auf einem ATV sind mir nicht bekannt, oder vielleicht besser gesagt, interessieren mich nicht wirklich ^^
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Erstmal Danke für deine Hilfe! Wenn dann würde ich mir auch nur ein Apple TV der 3. Generation zulegen und kein "altes" Gerät mehr. ^^ Hab gerade bei Amazon in einer Bewertung gelesen das jemand problemlos mit einer 16k Leitung Full HD Filme anschauen konnte, dann hat sich das denke ich schon erledigt.

    Player597 schrieb:

    Du kannst das alles ja auch einfach mal auf deinem PC testweise installieren und ausprobieren, dann siehst du ja, ob es dir gefällt

    Und wie geht das ganze?
  • iTouch-Freak schrieb:

    Und wie geht das ganze?
    Hier kannst du es runterladen: xbmc.org/download/

    Einfach den Installationsanweisungen folgen, danach kannst du dich durch alles mal durchklicken, gibt auch etliche Tutorials um bestimmte Sender, Funktionen usw. hinzuzufügen, aber das würde hier jetzt zu sehr ausschweifen ^^
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Werde ich nachher mal ausprobieren. ^^
    Aber eine Frage hab ich doch noch: Ich hab gelesen das man mit Airplay (?) den Bildschirm eines Mac's auf das Gerät streamen kann, funktioniert das ganze auch mit Windows?
    Weil ich hab meinem Fernsehr ca. 5 Meter vom PC entfernt an der Wand hängen, und könnte so einfach meinem Desktop auf Apple TV streamen und dann einen Film gucken.
  • Also direkt funktioniert Airplay mit Windows nicht, das geht nur über Umwege mit anderen Programmen. Auf die Schnelle hab ich jetzt nur das hier gefunden: AirParrot
    Ist leider auch nur eine Demo. Alternative des Bildschirm spiegelns wäre dann wohl deine Festplatte vom PC im Netzwerk freizugeben und dann mit dem XBMC vom ATV einfach darauf zuzugreifen ;) Das sollte eigtl klappen und verursacht keine Extrakosten ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB