ipod springt mitten im hörspiel weiter oder lässt sich nur beschränkt weiterspulen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod springt mitten im hörspiel weiter oder lässt sich nur beschränkt weiterspulen

    Hallo!

    Mein iPod Classic hat bei einigen Hörspielen Macken, die sich langsam häufen.
    Mitten im Hörspiel springt er einfach zum nächsten Hörspiel, ich muss dann zurück zum eigentlich Hörspiel gehen, über die Stelle an der er weitergesprungen ist spülen und kann dann weiter hören (bis ggf. der nächste Sprung kommt. Viele Hörspiele wurden vorher einwandfrei abgespielt.
    Zudem habe ich ab und an das Problem dass sich einige Titel nur bis zu einer bestimmten Stelle spulen lassen. Ich kann bis bsp. 25 min spulen, aber sobald ich aufhöre springt er z.b. auf 9 min und ich muss ab dort weiter hören ...das klappt aber wieder problemlos.

    IPod steht nur in der Station, wird nicht bewegt und ist Ca. 1 jahr alt. Eine wiederherstellung hat nicht's gebracht.

    Hat jemand eine Idee? Is nämlich echt nervig -.-
  • Ich würde auf einen Defekt auf der Festplatte tippen.
    Auch, wenn der iPod nur in der Station steht, kann etwas passieren.
    Du kannst die Festplatte über den Diagnosemodus überprüfen. Halte dazu die Menü- und Mitteltaste 10 Sekunden gedrückt (der iPod macht einen Neustart/Reset). Dann drückst du gleichzeitig die Menü- und Vorspultaste links (also zurückspulen). Nun müsstest du in einem Menü sein, indem du unter anderem auch die Festplatte überprüfen kannst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Das habe ich nun mal gemacht und das Display is nun voller ganz dünner Streifen und wechselt irgdnwie die Farbe langsam immer wieder von Grün-blau nach grau...
    Steht nichts geschrieben oder so...
    Und mit rumgeklicke auf dem Rad findet eine zusätzliche Veränderungen des Bildschirms statt ( mal alles blaulich, dann halb blau halb grau)
    Sieht also irgendwie defekt aus...

    Muss die Festplatte eignetlich Geräusche von sich geben? Sie ist immer wenn Sie arbeitet leicht am "fiepsen" ...man hört also das gearbeitet wird.
    Und auch beim reset spürt man sogar das etwas passiert.

    Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe
  • Normalerweise lädt der iPod das Lied von der Festplatte in den Arbeitsspeicher und schickt die Festplatte anschließend in den Ruhemodus. Somit läuft die Festplatte nur kurz beim Songwechsel an. Das ist auch sinnvoll, denn sonst wäre der Akku nach ca. 30 Minuten leer. Beim booten lädt der iPod das System von der Festplatte, weshalb diese beim booten auch für den ganzen Bootvorgang an ist. Wenn du also im Diagnosemodus bist, sollte die Festplatte aus sein, da der Diagnosemodus in den Arbeitsspeicher geladen wurde.

    Grün, Blau, Grau... Das hört sich nicht sonderlich gut an. Soweit ich weiß wird der Bildschirm "bunt" sobald zu viel Druck auf dem Bildschirm ist. Ich habe hier einen alten MP3-Player, welcher beim drücken der Bedientasten die selben Symptome zeigt.

    Allerdings könnte es auch sein, dass sich genau in diesem Moment die Festplatte verabschiedet hat, und somit der Diagnosemodus nicht geladen werden kann. Dann sollte das Display schwarz sein.

    Erkennt iTunes den iPod noch? Wenn ja, schaue mal, ob du noch Musik auf den iPod kopieren kannst. Sollte iTunes das mit einer Fehlermeldung abbrechen, dann müsste die Festplatte einen Schaden haben. Du kannst auch noch versuchen, den iPod über iTunes wiederherzustellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Es lässt sich alles "problemelos" (stehe mit iTunes etwas auf dem Kriegsfuß) auf den iPod kopieren.
    Wiederherstellen habe ich auch probiert, funktioniert nicht....tritt keine Besserung ein.


    Und ich komme patu nicht in das Menü mit der tastenkombination, kann den "fehler" auch nicht noch mal produzieren...Apple und ich scheinen nicht wirklich kompatibel zu sein ^^

    Da ich das ding über a... Bestelt habe, habe ich da Nu einfach mal angerufen.... Die überweisen mir mein Geld zurück und ich darf mir nen neuen bestellen... Auch ne Lösung, und Nu wird's hoffentlich besser ...
  • Araf schrieb:

    Da ich das ding über a... Bestelt habe, habe ich da Nu einfach mal angerufen.... Die überweisen mir mein Geld zurück und ich darf mir nen neuen bestellen... Auch ne Lösung, und Nu wird's hoffentlich besser ...

    Wie alt ist denn der iPod, wenn die Rückgabe noch so problemlos klappt?
    Selbstverständlich kann es sein, dass auch mal ein neuer iPod gleich Defekt ausgeliefert wird.....da kannst Du dann, je nach Schaden, auch drücken, was Du willst....
    Laufen denn die Hörspiele in iTunes ohne Probleme?
    Wenn ja...
    Hast Du schonmal versucht, die oder das Hörspiel neu auf den iPod aufzuspielen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Hörspiele laufen sowohl in Itunes als auch auf einem IPod Nano problemlos.

    Wiederaufspielen habe ich versucht, treten die Fehler aber nach einer Zeit bzw. bei anderen Hörspielen wieder auf.

    Der Ipod ist noch kein Jahr alt, mich hat auch gewundert, dass nicht nachgebessert wird...
    Der Kundendienst sagt die könnten da selber nichts dran machen, darum hat er direkt ein Rücksendeetikett erstellt und mir gesagt ich soll einfach nen neuen Kaufen.

    Ich habe wieder zwei jahre Garantie und weniger Stress, von daher is das für mich eine annehmbare Lösung^^
  • Araf schrieb:

    Die Hörspiele laufen sowohl in Itunes als auch auf einem IPod Nano problemlos.

    Du schreibst doch, dass die Hörspiele nicht problemlos auf dem iPod laufen...;(
    Deshalb hast Du doch den Thread gestartet....
    Wiederaufspielen habe ich versucht, treten die Fehler aber nach einer Zeit bzw. bei anderen Hörspielen wieder auf.

    Das ist ein Wiederspruch zum ersten Satz von Dir in diesem Posting....
    Ich habe wieder zwei jahre Garantie.....

    Apple gibt ein Jahr Garantie....

    Dir ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bekannt?
    Das war hier im Forum schon mehrfach Thema. Über die Suche sollte man das Entsprechende finden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja der unterscheid zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir bekannt... aber keiner sagt halt Gewährleistung -.-
    Und was Apple macht is mir ziemlich egal, A...gibt mir ja die 2 Jahre Gewährleistung...darüber will ich nun erlich gesagt auch nicht diskutieren, streiten, etc.

    Und ja auf dem IPod NANO laufen die Titel alle Problemlos, aber auf meinem IPod CLASSiC nicht!
    Auch wenn ich den IPod Classic kompett platt gemacht habe traten die Fehler wieder auf...
  • Ganz ehrlich...
    Hier streitet niemand, sondern ich wollte Dich nur auf diesen Unterschied aufmerksam machen.
    Wie ich schon schrieb, war das hier mehrfach Thema und der Unterschied ist nicht allen klar gewesen....
    Auch das Du jetzt erst schreibst, dass auf dem nano alles Reibungslos funktioniert, hätte in das Ausgangsposting gehört...
    Sei es drum...
    Alle bemühen sich, Dir zu helfen...
    Du hast Dein Problem ja jetzt gelöst.....wünsche Dir dann mit dem Neuen viel Erfolg....

    Zu allem Anderen, was Du zu Gewährleistung und "was Apple macht, ist mir egal" geschrieben hast, halte ich mich zurück.
    Du wirst wissen, was Du da machst und was Deine Ansprüche sind.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.