iPod Touch 2g boot loop, defekter home-button uvm.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 2g boot loop, defekter home-button uvm.

    Hallo zusammen,

    ich wende mich jetzt mal hier an ein Forum in der Hoffnung, zumindest die Daten von meinem alten iPod runterkratzen zu können. Es handelt sich dabei um einen iPod Touch 2g 8GB, jailbroken mit whited00r installiert. Nach einem Kurzurlaub auf Malta hat der iPod abends, als ich ihn ans Ladegerät gehangen habe noch normal funktioniert. Morgens, als ich aufgestanden bin (ohne, dass ich ihn neu gestartet hätte), bootete er, schmierte ab, bootete, schmierte ab usw. Seltsamerweise immer genau dann, wenn der Bildschirm ein bisschen heller wird, so als ob er jetzt gleich den Lockscreen zeigen würde und gerade die Benutzereinstellung für die Helligkeit geladen hätte. Zuerst habe ich das für einen Softwaredefekt gehalten und habe den iPod in den Recovery Modus versetzt und wollte ihn dann aus einem alten Backup wiederherstellen. iTunes hat sich dem iPod auch angenommen, allerdings ist er auch hier beim Booten vor dem Flashen wieder abgeschmiert. Da ist mir aufgefallen, dass sich der iPod nur einschalten lässt, wenn er am Netz hängt. Ich dachte mir also, dass jetzt der Akku kaputt sei. Macht ja auch eigentlich Sinn: Er funktioniert nur am Netz und kann da scheinbar zum Booten nicht genug Saft ziehen und stürzt deswegen ab. Neuen Akku gekauft, umgebaut, selbes Problem, mit der Ausnahme, dass nun scheinbar auch der Home-Button den Geist aufgegeben hat.

    Zusammengefasst hängt mein iPod jetzt also mit einem neuen Akku in einer (hoffentlich) softwarebedingten Bootschleife fest, aus der ich nicht herauskomme, da kein Programm einen iPod beim Booten erkennt, ich aber weder in den DFU- noch in den Recovery-Modus komme, da der Home Button kaputt ist. Da die Hardware jetzt vermutlich gänzlich kaputt ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen iPod zuzulegen. Aber da sind jede Menge Fotos drauf, die ich doch gerne noch retten würde.

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen,
    LG,
    Nick

    Steckverbindung Touchscreen/Homebutton: sdrv.ms/16gamMa
    Gesamtansicht iPod: sdrv.ms/12vpFzb
    Falls ich noch Bilder schießen soll, einfach anfragen.

    Bootloop Video: sdrv.ms/1acNKE0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felas ()