IPod classic 5 gen clickwheel nach batterie wechsel ohne funktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod classic 5 gen clickwheel nach batterie wechsel ohne funktion

Hallo,

habe ein problem mit meinem IPod classic 5 Gen

Der Akku ließ sich nicht mehr aufladen habe mir einen neuen bestellt und nach Anleitung eingebaut
    Nachdem ich die hold taste betätigt habe ging das Display an und ich war Happy weil ich gedach habe das
    Jetzt wieder alles in Ordnung ist .
    Leider musste ich feststellen das das clickwheel nicht funktioniert obwohl es vorher keine Probleme damit gab.
    Ich hab ihn resettet mit der Menü und Mittel taste ....das funktioniert immer wieder jedoch bleibt das clickwheel
    Immer noch ohnecfunktion
    Wer kann mir bei diesem problem helfen

Ich währe euch sehr dankbar ......
  • Wie soll man Dir denn bei dem Problem helfen?

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Classic nochmals zu zerlegen und dabei darauf zu achten, ob auch alle Kontakte gesteckt sind/kein Kabelbruch vorliegt....
    Mit dem Suchbegriff "clickwheel iPod Classic" kann man bei Youtube das eine oder andere Video finden, aus dem hervorgeht, wie man einen Classic "zerlegt"....
    Vielleicht ist ja auch das clickwheel Defekt?
    Immer wieder gibt es hier User, die ihren iPod "zerlegen" (zerstören?), um ihn zu reparieren und dann, wenn er danach nicht funktioniert, hier posten. Wir kennen Dich nicht und wissen auch nicht, wie Deine Fähigkeiten sind, sich an so ein Projekt mit Sach-und Fachverstand ranzutrauen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher