Eigene Musik verschoben / Laufwerksbuchstabe ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Musik verschoben / Laufwerksbuchstabe ändern

      allo zusammen,

      ich wende mich an euch, weil ich bisher leider noch keine Lösung für mein Problem im Internet finden konnte.
      Folgende Ausgangslage: auf meinem alten Laptop habe ich auf dem Laufwerk C: im Ordner "Eigene Musik" meine Musik gelagert. Dabei habe ich eine eigene Ordnerstruktur, also nicht die automatische iTunes Verwaltung. Im Ordner "Eigene Musik" liegt auch der iTunes Ordner.
      Nun habe ich einen neuen Laptop gekauft und möchte alle meine Eigenen Dateien (also auch die Musik) auf dem Laufwerk D: hinterlegen, so dass ich auf der C: Partition nur noch Windows 8 und Programme habe. Um die Musik von meinem alten Laptop auf meinen neuen zu übertragen, habe ich die Musik auf eine externe Festplatte zwischengespeichert und von dort nun auf das Laufwerk D: in den Ordner "Musik" kopiert. Wenn ich nun iTunesmit gedrückter Shift-Taste starte, kann ich ja meine iTunes Library auswählen, die nun auf Laufwerk D: steht. Soweit so gut. Ich bekomme genau den Stand der Dinge, wie ich ihn auf dem alten Laptop habe. Jedoch findetiTunes beim Klicken auf ein beliebiges Lied die Lieder nicht, da er sie immer noch auf Laufwerk C: sucht.

      Was ich bisher probiert habe:
      - iTunes Library xml Dateie mit Notepad öffnen und dort durch "Suchen & Ersetzen" die Laufwerksbuchstaben von C: auf D: ändern. --> funktioniert nicht, bei jedem Neustart von iTunes werden die Dateien von iTunesautomatisch wieder auf C: geändert. Warum, keine Ahnung
      - unter Einstellungen den Speicherort des iTunes Ordners auf den neuen Pfad in D: geändert. --> keine Änderung

      Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem zu lösen? Für mich ist es keine Option, meine Ordnerstruktur von iTunesanlegen zu lassen, da ich meine Logik vom Abspeichern meiner Musik behalten will. Auch keine Option ist es, alles neu aufzusetzen. Mir ist es absolut wichtig, alle meine Bewertungen, Playlists und Zählerstände zu behalten.

      Ich freue mich auf eure Antworten, da ich mittlerweile recht verzweifelt bin.

      Viele Grüße und danke vorab!
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!