Iphon 4s geht kein Mikro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iphon 4s geht kein Mikro

    Iphon 4s geht kein Mikro
    Hallo, es ist das erste mal das ich mich in einem Forum anmelde, deswegen komm ich gleich zur Sache.
    Bei meinem IPhone 4s, geht das Mikrofon wenn man angerufen wird nicht.
    Es funktioniert, wenn ich beim Anruf den Lautsprecher aktivier, aber ansonsten gar nicht.
    Ich hab das Handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt, und es auch schon eingeschickt, bekomm aber immer noch den Fehler nicht raus.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftstärke angepasst....

  • Das ist schön, herzlich Willkommen im Forum :)
    Also wenn du den Lautsprecher aktivierst, funktioniert das Mikrofon? Demnach kann es ja nicht kaputt sein, wenn es in bestimmten Momenten funktioniert, richtig?
    Wenn du den Lautsprecher an hast, kann dich dein Gesprächspartner hören?
    Du sagst du hast es bereits zurückgesetzt. Hast du das über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder schon über iTunes wiederhergestellt?
    Letzteres ist meine Empfehlung, da dadurch in der Regel softwareseitig bedingte Probleme beseitigt werden.

    Hast du es zu Apple eingeschickt? Warum beschwerst du dich nicht, wenn das Problem anschließend nicht behoben war? Kann ja nicht sein, dass es so zurück kommt...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich meine wenn ich jemanden Anrufe hört er mich nicht, wenn ich aber den Lautsprecher anmache kann mich der andere erst hören.
    Ich hab jetzt auch schon alles auf werkeinstellung zurückgesetzt und werde es heute nochmal einschicken, da ich eigentlich mein Handy fast immer brauch.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Das hört sich in der Tat wirklich seltsam an - da das Micro im Freisprech-Modus funktioniert kann es eigentlich nicht kaputt sein (eigentlich , weil das Ding ja 2 Micros hat - eines davon für die Störungsunterdrückung - und diese im Freisprechbetrieb wahrscheinlich anders angesteuert werden).
    Also wie @Hifi-King schon schrieb: Zurück damit zu Apple (oder zu dem anderen Dienstleister , wo das Gerät beim ersten Reparaturversuch war) mit dem Vermerk , das der Mangel nicht behoben wurde.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • > Hast du das über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder schon über iTunes wiederhergestellt?
    > Ich hab jetzt auch schon alles auf werkeinstellung zurückgesetzt

    Ich würde mich nicht wundern, wenn dies nur die Zurückstellung per Menü war,
    aber nicht das empfohlene Wiederherstellen über iTunes. Nur damit kann man
    ermitteln ob die Hardware einen Schaden hat und ein Einsenden überhaupt nötig ist.
  • Hallo alle zusammen!
    habe mich hier angemeldet, da ich ein ähnliches Problem habe! Ich habe ein gebrauchtes iPhone 4s bekommen, allerdings war der dockconnector defekt! Also ersatzteil besorgt und diesen getauscht! Zwar funktioniert der Dock jetzt wieder, aber ich kann nur noch per Lautsprecher telefonieren! Auch Siri "hört" mich nicht und Sprachmemo klappt auch nicht! Habe schon einen weiteren Connection eingebaut, aber gleiches Ergebnis! Mit dem alten Connection konnte ich ganz normal telefonieren, also ohne Lautsprecher! Per iTunes habe ich die Software schon mehrmals zurückgesetzt, mit und ohne Backup! Immer der selbe Fehler! Ich hoffe hier findet sich jemand der mir bei meinem Problem helfen kann!

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!