Hilfe zu Album Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hilfe zu Album Namen

      Hallo liebe iTunes Gemeinde,

      ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

      Ich verwalte ca 3500 Alben in Itunes, soweit alles ok.

      Diese sind derzeit mit laufender Nummer versehen zB "CD00345_Mozart, xxxxx", werden auch danach sortiert.

      Ich müßte aber jetzt alle nach Komponist zB "Mozart" sortieren, Dh ich will am Anfang die Bezeichnung " CD000123_" wegbekommen.

      Leider geht das meines Wissens nur bei Aufruf des einzelnen Album.

      Da ich aber ungefähr 3500 habe, werde ich dabei Alt.
      ?(
      Hat jemand Bitte eine Idee, wie ich das anders machen kann?????????

      lg jus006
    • Deine Albennamen beinhalten eine Inventarnummer, Interpret und Albumtitel?

      Vielleicht generell mal über die Tags nachdenken dann? Interpret gehört im Tag in das Interpretenfeld. Gibt auch eine Komponistenfeld, Albumtitel eben in jenes usw. Danach kannst Du dann auch sauber filtern und sortieren und mußt nicht jedes mal alles umschmeissen und umbenennen.

      Zum Taggen eigenet sich mp3tag.de zum Beispiel sehr gut.

      Gruß
      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"