iPod konnte nicht wiederhergestellt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod konnte nicht wiederhergestellt werden

    Hallo Freunde.

    Ich wollte meinen iPod mit sn0wbreeze jailbreaken.
    Das lief alles soweit glatt, und am Ende bekam ich ja soeine ipsw-Datei auf meinen Desktop.
    Dann sollte man ja in iTunes gehen, in den DFU-mode, und dann Shift halten und auf "iPod wiederherstellen" klicken.
    Da habe ich dann die Datei ausgewählt, die auf meinem Desktop liegt, die von snowbreeze.

    Aber dann kommt einer Fehler, wenn ich die Widerherstellung starten wollte : "Der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden.
    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).

    Ich hab schon ALLES probiert... Sooo lange... Ich weiß einfach nichtmehr, was ich tun kann!
    Auch mit Redsnow geht das nicht, wenn ich da bei den Extras auf "RESTORE" gehe...

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    BDG
  • Fehler 3194 deutet auf fehlende Firmware-Signaturen, sog. SHSH-Blobs. Du hast auf den saurik server umgeleitet aber hattest anscheinend keine Signaturen gesichert.
    Du musst gucken welche Signaturen gesichert sind und dann auf die Firmware wiederherstellen. (oder auf die aktuellste)

    Eine andere Möglichkeit ist den iPod auf eine offizielle Firmware wiederherzustellen und dann einen Jailbreak durchzufühen - aber hier wieder nur die aktuellste FIrmware oder mit SHSH-Blobs möglich-
    Es wäre hilfreich anzugeben um welche Systemverion und welchen iPod Touch genau es sich handelt.

    wenn du auf die neueste verfügbare FW willst(evtl. kein Jailbreak je nach Gerät) gehst du in "C:\Windows\System32\drivers\etc", öffnest "hosts" mit dem Editor und löschst die ganze Zeile mit "xxxxxxxxx.xxx.xxx.xx gs.apple.com", und stelsst normal per Itunes wieder her.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Ich habe einen iPod Touch 4G. Auf dem ist die Version 6.1.3. Die Datei auf dem Desktop ist von der Version 1.6.2 gemacht wurden.

    Und bei mir in der hosts datei steht nichts von gs.apple.com. Da wurde nichts umgeleitet...
    Das hab ich auch schon gelesen... Da sind alle zeilen mit einem "#" auskommentiert, und da steht auch nichts von gs.apple.com...
  • Du kannst nicht auf eine ältere Firmware wiederherstellen, wenn du keine SHSH-Blobs der jeweiligen Firmware hast. Wenn du sie für 6.1.2 gesichert hattest(ich denke du kannst mit TinyUmbrella nachschauen), kannst du mithilfe von TinyUmbrella zB wiederherstellen.
    Falls es nicht gesichert ist, gibt es die Option, deine SHSH mit iFaith zu extrahieren und auf eine modifizierte 6.1.3 mit sn0wbreeze widerherzustellen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • öööööhm warte warte.

    Also die Apps undso auf dem iPod sind mir schonmal egal. Die Fotos und alles hab ich gesichert.
    Ich dachte das was Snowbreeze mir auf den Desktop getan hat ist jetzt soeine Art komplettes iPod-backup, was ich einfach auf den iPod spielen, und das alte ersetzen kann?

    Also was muss ich jetzt genau tun? Ich will danach nicht meine Sachen wieder haben. Wäre oprional, aber eigentlich mir gleich, sind nur 4 Apps.


    Und ich habe 6.1.2 genommen, weil es für 6.1.3 ja keinen untherered Jailbreak gab, und ich dachte ja, mein altes OS würde ersetzt werden, und dann hätte ich danach halt 1.6.2...
    Also was muss ich jetzt tun? ich fang auch ganz von vorne an, hauptsache es klappt endlich....
  • Ok ich fange von vorne an :D

    1. Lade dir hier Tinyumbrella runter und starte es.
    2. Verbinde dein Gerät mit dem PC.
    3. Gehe links bei TinyUmrbrela auf dein Gerät und klicke rechts auf "Save ALL SHSH" und warte nis der Balken unten voll ist.
    4. Schaue nach ob im Reiter "General" bei "All saved SHSHs die 6.1.2 dabei ist.

    4a. SHSH ist dabei.

    I) Schließe iTunes
    II) Klicke bei TinyUmbrella auf "Start TSS Server"
    III) Öffne iTunes
    IV) Bringe dein Gerät in den DFU-Modus, und mit sn0wbreeze/redsn0w in den "pwned DFU"(nötig für CFW-Restore)
    V) Shift-Wiederherstellen bei iTunes --> hergstellte CFW auswählen.
    VI) Wiederherstellen.


    4b. SHSH nicht dabei

    Du musst wohl oder übel auf 6.1.3 wiederherstellen. Dazu einfach wie oben beschrieben Einträge aus "hosts" entfernen(werden automatisch von TinyUmbrella generiert.) und ganz normal per iTunes wiederherstellen. Dann hast du nur einen tethered Jailbreak.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Du kannst natürlich auf die 5.1.1 downgraden, wenn du möchtest; du würdest aber kein backup einspielen können.

    SHSHs sind spezifisch für das Gerät und die Firmware. Apple signiert immer die aktuellste Firmware; das heißt man muss diese SHSH-Blobs ergattern, bevor eine neuere Firmware erscheint. Hört Apple einmal auf, Firmwares zu signieren ist es unmöglich die zu bekommen
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Das hättest du bedenken sollen,bevor du einen Update durchgeführt hast;
    ich sage es nochmal klar und deutlich; Keine SHSH--> kein Restore auf die jw. Firmware und das ist absolut! Sei froh, denn auf den neueren Geräten kann man nichtmal mit SHSH das durchführen.

    Ich denke ich habe dir genug Informationen und deine Optionen heraus-/bereitgestellt. Es ist auch sinnlos, jetzt zu jammern.

    gruß,
    alphaboy
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Wenn du das Backup eh nicht einspielen willst, dann downgrade doch auf iOS 5.1.1 und mach dann den Jb drauf...

    @alphaboy
    Respekt für dieses Tutorial. Dauert sicher auch seine Zeit das zusammenzuschreiben, ich werd mir den Thread merken, denn es steht alles wichtige zusammengefasst drin. Danke dafür! :)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher