iPod Touch 4G geht nicht mehr an !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4G geht nicht mehr an !!!

    Hey Leute,
    ich hab mir den iPod von meiner Freundin mal angeguckt weil sie sich ein neues Display einbauen lassen hat von ihrem Vater & seid dem klappt der iPod nicht.
    Da war nur dieser hässliche white screen.
    Ich habe im Internet geguckt was man dagegen machen kann & das erste was ich gefunden habe war, dass das Display evtl. falsch eingebaut worden ist (kontakte nicht richtig verknüpft usw.)
    Jetzt habe ich das eben durchgeführt & plötzlich geht der iPod nicht ein mal an, wenn ich ihn mit meinem PC verbinde zeig auch iTunes kein Gerät an ... HILFE !!!!

    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !!!

    MfG

    ilovemyiphone :thumbsup:
  • ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    HILFE !!!!
    Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !!!

    Moin...
    Da kann Dir KEINER bei helfen....
    1. der iPod hat nach dem Displaytausch nicht funktioniert. Deine Vermutung, dass die nicht richtig durchgeführt wurde, scheint zu stimmen, denn sonst hätte das Gerät ja funktioniert. Scheinbar ist dem, der die Rep. durchgeführt hat, ein Fehler unterlaufen...
    2. dann versuchst Du Dein Glück und es funktioniert dann auch nicht.

    Ganz ehrlich...da haben zwei Personen versucht, einen iPod zu reparieren, die scheinbar nicht das entsprechende Fachwissen haben.
    Den Grund, warum der Kleine jetzt nicht funktioniert, kann Dir keiner sagen, der nicht das Gerät zerlegt in der Hand hat.....

    Ohne Dich oder Deinen "Schwiegervater" angreifen zu wollen.....lässt doch einfach die Finger von solchen Dingen, wenn nur ein "youTube-Video" als Hintergrundwissen zur Verfügung steht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    kontakte nicht richtig verknüpft usw.


    Schon bei der Formulierung "Kontakte verknüpfen" sträuben sich mir die Nackenhaare - das ist doch kein Handarbeitskurs ... ;(
    Hast du überhaupt ein wenig Ahnung von Elektronik ? Speziell mit richtig fummeliger Mikroelektronik ? Ich glaub mal eher nicht ...

    ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    Jetzt habe ich das eben durchgeführt


    WAS hast du "eben durchgeführt" ? Irgendwelche Basteleien aus einem Youtube-Video nachgemacht ohne zu wissen , was und vor allem WARUM man das eigentlich macht ?

    ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    plötzlich geht der iPod nicht ein mal an, wenn ich ihn mit meinem PC verbinde zeig auch iTunes kein Gerät an ...


    Herzlichen Glückwunsch - dann ist jetzt halt noch mehr hinüber als vorher ...


    Kann sein , das das alles ein wenig hart klingt - ist aber leider die Realität ! Ich bin gelernter Rundfunk- / Fernsehtechniker und hab in meiner aktiven Zeit in dem Beruf mindestens 1000 Kunden gehabt , die genau das gleiche durchlebt haben wie du ! "Warum soll ich einer Werkstatt viel Geld in den Rachen werfen ? Ich hab das im Fernsehen gesehen (Youtube gab es da noch nicht) - und das ist ja sooooo einfach , das mach ich selber ! Die Werkstätten sind sowieso alles Betrüger ..." Spätestens 2 Tage später war das Gerät dann richtig kaputt (nicht selten komplett irreparabel) und der Kunde sehr kleinlaut .
    Und das war noch zu Zeiten , wo Elektronik "was zum anfassen" war - sprich da konnte man noch Teile einzeln austauschen ! Heute kann man selbst als kundiger (Hobby)Elektroniker mit dem entsprechenden Wissen + passender Ausrüstung froh sein , wenn man z.B. einen Displaytausch problemlos hinbekommt. Bei solchen Laienspielen sind es allerdings ca. 1/4 wo es durch Zufall richtig funktioniert , 1/4 wo es teilweise geht und der Rest fällt auf die Nase.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommy?
    Ist doch Xxxxxx egal wie ich das formuliere !!!
    Man soll einfach verstehen was gemeint ist !
    & anstatt mich versuchen hier fertig zu machen kann man auch vernünftige Antworten abgeben & wenn dir einfach nichts einfällt entweder den Mund halten oder mir ganz normal sagen wie jeder andere Mensch dass auch kann, dass ich meine Finger davon lassen soll!!!!!
    Danke!!

    PS: Er geht jetzt wieder an nachdem ich ihn erneut auseinander & wieder zusammengebaut habe !
    Naja wobei "er geht jetzt wieder" nur heißt dass ich wieder den white Screen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Kraftausdrücke mögen wir hier nicht....darum gestrichen

  • ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    anstatt mich versuchen hier fertig zu machen
    @Tommydog hat dich doch überhaupt nicht fertig gemacht :thumbdown:

    ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    mir ganz normal sagen wie jeder andere Mensch dass auch kann, dass ich meine Finger davon lassen soll!!!!!
    Genau das hat @Tommydog doch gemacht, sogar mit Begründung :thumbup:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ilovemyiphoneTBx3 schrieb:

    Tommy?
    Ist doch Xxxxxx egal wie ich das formuliere !!!
    Man soll einfach verstehen was gemeint ist !

    Das gilt übrigens auch für das, was @Tommydog geschrieben hat, denn er hat nix anderes geschrieben als....
    ...dass ich meine Finger davon lassen soll!!!!!

    Nur mit anderen Worten....
    ....anstatt mich versuchen hier fertig zu machen kann man auch vernünftige Antworten abgeben!

    Hier macht Dich keiner fertig. Es wurde nur klar und deutlich geschrieben, dass man von dem, was man da macht, schon ein klein wenig Ahnung haben sollte....
    ...wenn dir einfach nichts einfällt entweder den Mund halten oder mir ganz normal sagen wie jeder andere Mensch dass auch kann, dass ich meine Finger davon lassen soll!!!!!

    Uns ist doch schon eine ganze Menge eingefallen und wenn man in einem Forum ein Problem postet, muss man schon damit rechnen, dass jemand antwortet. Das heißt dann ja nicht, dass Dir die Antwort gefallen muss.....

    Naja wobei "er geht jetzt wieder" nur heißt dass ich wieder den white Screen habe.

    ...was an dem oben geschriebenen nix ändert.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Huch - ein Sensibelchen ... :rolleyes: !
    Also es war nicht meine Absicht dich "fertig zu machen" - warum auch ? Aber lies dir dein erstes Posting nochmal aus der Sicht von jemandem durch , der zwar viel Ahnung von Hard- und Software (auch und gerade Apple-Produkte) hat - aber eben nicht dabei war:

    - Ihr habt ein Display getauscht , danach hast du nur einen weißen Bildschirm
    - Du hast irgendwas nach irgendeinem Video / Anleitung etc. gemacht , ohne zu beschreiben was du gemacht hast und wie
    - danach ging gar nichts mehr

    So , und jetzt erwartest du fundierte Tips , was da schief gegangen sein kann und wie du das wieder hinbekommst. Nach der Fehlerbeschreibung kann das so ziemlich alles sein , angefangen von einem abgerauchten LCD-Controller (statische Aufladung) über eine fehlerhafte Kontaktierung bis hin zu einem Haarriss der Platine durch unsachgemäßen Ausbau.
    Ich hab nur versucht , dir zu erklären warum du mit so einem Problem selbst in einem iPod-Forum nicht all zu viel hilfreiche Tips zu erwarten hast. Hatten wir nämlich auch schon öfter , das dann sinngemäß so Antworten wie "... und sowas nennt sich iPod Forum..." oder " ... ihr habt ja alle keine Ahnung ... " zurück kam.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()