Steckdosenleiste flackert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Steckdosenleiste flackert

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Steckdosenleiste mit Kippschalter. Dieser Schalter leuchtet rot, wenn die Leiste angeschaltet ist, was sie bei mir seit ca einem Jahr ist.
    Seit einiger Zeit flackert die Beleuchtung des Schalters. Weiß jemand, woran das liegt, und viel wichtiger, ob das gefährlich ist?

    MFG MFKCNE


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Die Beleuchtung dieser Schalter besteht meistens aus kleinen Glimmlampen (eine Art Gasentladungslampen , die im Gegensatz zu normalen Glühlampen keinen Glühfaden haben) - bei denen ist das "im Alter" völlig normal !
    Kann dir auch passieren , das die plötzlich nicht mehr leuchtet - das wäre dann aber auch nicht so wild. Was manchmal (für eine Weile) hilft: Zieh mal den Stecker von der Leiste aus der Steckdose , dreh ihn um 180° und steck ihn wieder ein ...
    Gefährlich ist das auf jeden Fall mal nicht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...