Problem mit den Docking anschluss.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit den Docking anschluss.

    Hallo Zusammen,

    Seit heute habe ich ein problem mit meinen iPod Touch 4G Docking anschluss. Und zwar lässt sich plötzlich das Ladekabel nicht mehr vernümftig einstecken.

    Es klemmt immer an einer Seite , drückt man diese dann runter klemmt es auf der anderen Seite.

    Es sieht auch alles normal da drin aus der Anschluss ist nicht verbogen es hängen keine abgebrochen klammern vom Ladekabel drin. Dreckig ist es auch nicht.

    Ich weiß echt nicht woran es liegen kann , alle anderen iPods lassen sich ohne probleme mit den Kabel Laden ebenso wie das iPhone.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    LG
  • Mein erster Gedanke war, ein anderes Kabel verwenden. Da aber alle anderen iPods mit dem Kabel "versorgt" werden können, liegt es wohl nicht am Kabel... Es ist ein originales USB Kabel?
    Versuche aber doch zur Sicherheit mal ein anderes originales Kabel...

    Es bleibt dann ja nur noch der Anschluss am iPod...hast Du eine Lupe?
    Vielleicht kann man ja etwas erkennen, wenn man mit der mal nachschaut....
    Vielleicht ist ja nur etwas "Taschendreck" im Connector.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mal gaaaaanz vorsichtig mit einem Zahnstocher oder so (bloss keine Stecknadel oder was anderes aus Metall - wegen Kurzschlüssen) in dem Dock-Connector rund um den eigentlichen Anschluß langfahren ! Mit der Zeit drücken sich Fusseln und Staub so sehr in diesen Spalt , das der Stecker nicht mehr passt. Du kannst auch vorsichtig versuchen , den Connector auszublasen - entweder mit Druckluftspray (hier vorsichtig sein und vorher "probesprühen" - manchmal kommt da ziemlich viel Treibmittel mit raus) oder noch besser mit so einem Blasebalg für Kameras. Sowas gibt es auch in der Apotheke relativ günstig - dort ist der Anwendungszweck ein wenig unappetitlicher (Klistier oder Ohrreinigung). Die muss man allerdings vorher ausspülen und dann gut trocknen lassen - da ist nämlich sehr gern Talkum-Puder drin , wegen dem Verkleben.
    Die Kombination Holz-Zahnstocher und Blasebalg mache ich bei meinen Geräten so alle 2 Monate - und dabei kommt schonmal einiges bei raus obwohl ich damit sehr sorgfältig umgehe (allerdings auch jeden Tag benutze). Bei den neuen Lightning-Anschlüssen ist das etwas einfacher - hier reicht regelmäßiges Ausblasen. Aber gerade der große Dock-Connector lädt regelrecht dazu ein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...