itunes will iPhone löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itunes will iPhone löschen

    Hallo!

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Hab meinen Computer neu aufgesetzt und dadurch auch iTunes neu installiert. Ich hab meinen Computer für iTunes aktiviert und auch mein iPhone synchronisieren können und die Einkäufe übertragen. Wenn ich jetz aber bei den Tönen was verändern will, will er mein komplettes iPhone löschen. Und zwar kommt folgende Meldung:

    "Das Iphone "...." ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren? Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wenn Sie das iPHone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den INhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt."

    Was genau würde dann alles von meinem iPhone gelöscht werden? SMS, Kontakte, Kalender,...?

    Vielen Dank schon mal!

    Cera
  • Herzlich Willkommen im Forum :)

    Cera schrieb:

    Was genau würde dann alles von meinem iPhone gelöscht werden? SMS, Kontakte, Kalender,...?
    In dem Fall nur die Töne. Da du die Töne neu synchronisieren willst, werden alle alten Töne gelöscht und die drauf gespielt, die du in der Mediathek hast.
    Das löschen bezieht sich immer auf den jeweiligen Bereich, also zb. Musik oder Fotos oder eben Töne.

    Das ganze wird gemacht, um zu verhindern, dass einmal getätigte Einkäufe an Freunde usw. weitergereicht werden um neue Käufe zu umgehen.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vielen Dank für deine rasche Antwort. Den Hinweis, dass er nur die Töne löschen will hab ich auch bekommen. Das wär nicht sonderlich tragisch, deswegen hab ich da acuh auf löschen gedrückt. Nur wenn ich dann woanders hin gehe sagt mir iTunes: "Sie haben die Einstellungen für das iPhone "..." geändert. Möchten Sie diese Änderungen anwenden?" Und wenn ich da jetz auf "ja" gehe kommt eben die Aufforderung zum löschen, die ich oben hingeschrieben habe.

    Wenn er mir nur die Apps und Töne löschen würde, wär das kein Problem. Die kann ich ja wieder zurückholen. Mir geht's da hauptsächlich um die SMS, Kontakte und Kalendereinträge...
  • Cera schrieb:

    Wenn er mir nur die Apps und Töne löschen würde, wär das kein Problem. Die kann ich ja wieder zurückholen. Mir geht's da hauptsächlich um die SMS, Kontakte und Kalendereinträge...
    SMS, Kontakte und Kalendereinträge werden nicht gelöscht. Das hängt damit zusammen, dass die nicht gekauft bzw. unerlaubt weitergereicht werden können. Das gehört ja zu der Schutzmaßnahme, die ich oben beschrieben hab. Aber davon sind die Sachen eben nicht betroffen.

    Zusätzlich kannst du Kontakte und Kalender zusätzlich über ein anderes Programm (zb. Outlook) sichern. Dann hast du bei einem Verlust aller Daten neben dem Einspielen des Backups noch eine Möglichkeit...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher