Neuer PC.....Probleme bei der Erkennung der iPods.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Neuer PC.....Probleme bei der Erkennung der iPods.

      Hallo
      Hab ein proplem das mein alter rechner sich verabschiedet hat nun hab ich ich auf meinen neuen iTunes neu aufgespielt aber wenn ich es mit meinen iphone5 oder ipod -ipad synchronisieren will kommt das meine geräte schon mit einen nderen iTunes verbunden sind und sie es löschen müsste gibts da einen trick das zu umgehen will ja nicht alles neu machen.
      Mfg.Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

    • Lese Dich bitte hier ein....
      Dort ist unter anderem auch Dein Problem beschrieben....

      Dann...
      BITTE verwende eine aussagekräftige Überschrift. Das geht aus den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast, hervor....
      In dem iTunes Bereich als Überschrift iTunes zu wählen, ist nicht zielführend.....geändert....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Vectra schrieb:

      ?... weil ich ja meinen alter rechner nicht mehr hab weil so bald ich syincronisieren will will itunes erst lösen und dann ist ja alles weg

      Das mit dem Löschen ist normal, weil der neue Rechner den iPod nicht kennt...
      Da Du aber auch die Musik nicht in der Mediathek des neuen Rechner hast, Du hast keine Datensicherung der Mediathek des alten Rechners...?, wird Dir nur ein Programm wie sharepod oder copytrans übrig bleiben. Nutze die Such im Forum oder Google. Bei Beiden wirst Du fündig...
      Hier hättest Du auch im FAQ etwas zu Deinem Problem finden können.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Vectra schrieb:

      Hab ein proplem das mein alter rechner sich veraschiedet hat
      Was bedeutet das? Ist der total abgebrannt, ist die CPU hinüber, ist das Betriebssystem im Mors oder ähnliches? Auch wenn der Rechner nicht mehr funktioniert heißt das nicht, dass auch die Festplatte nicht mehr lesbar ist. Wenn du die noch lesen kannst (entweder in den neuen Rechner einbauen oder in ein externes USB Gehäuse), dann kannst du die iTunes Mediathek von dieser alten Festplatte in iTunes deines neuen Rechners importieren oder einfach den gesamten Ordner 'iTunes' auf den neuen Rechner kopieren. Im letzteren Fall dann nach dem Kopieren iTunes mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste starten und die *.itl Datei aus dem kopierten Ordner zuweisen.

      Sollte die alte Platte nicht mehr lesbar sein und falls du - was ich mir nicht vorstellen kann :whistling: - niemals deine Daten gesichert hast :thumbdown: , bleibt nur der Weg wie von @hubremen geschrieben, die Daten vom iPod mithilfe von sharepod oder CopyTrans vom iPod auf den neuen Rechner zu sichern und diese Daten dann in iTunes zu importieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      und falls du - was ich mir nicht vorstellen kann :whistling: - niemals deine Daten gesichert hast :thumbdown:

      Ich glaube, eine Datensicherung hat nicht stattgefunden, denn dann hätte der @TE ja das hier gefunden und anwenden können...;)

      Edit
      DAS war als Witz gemeint....auch in meinem Bekanntenkreis glaubt man ja gar nicht, wie wenig User eine Datensicherung anlegen und sich dann wundern, wenn .....naja....ihr kennt das...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • grad herausgefunden:

      Wenn man sein iPhone oder iPod Touch (egal welches Modell) wieder syncen will, und es
      geht nicht mehr, dann RAW Dateisystem des iPhones öffnen, dann zum
      Ordner iTunes_control navigieren, dann iTunes, die beiden
      itunesprefs-Dateien löschen und itunescontrol löschen und als neues
      iPhone konfigurieren, dann bleibt alles da :) Das hilft dem Threadersteller, wenn er alle Mediendateien und Apps behalten will. Zu dem, wird ein Backup angelegt mit allen Einstellungen und installierten Apps :)