App mit "root" Rechten starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hy,
    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, jedoch hab ich momentan kein Jailbreak und hab die Lösung zu meinem Problem nicht mehr gebraucht, zumindest vorerst.

    Aber Danke für die Antwort.
    Das mit dem Terminal ist mir bekannt. Aber wie genau kann ich eine App mit root-Rechten aus dem Terminal herraus starten.
    Hab es soweit ich mich erinnern kann, schon geschafft eine App aus dem Terminal zu startet, wobei sich mein touch 4G bzw. das Springboard gleich aufgehängt hat.
    (Oder so ähnlich, wie gesagt ist eine Weile her...)
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)
  • Ich habe etwas mit Links experimentiert und mir ist es gelungen, in der App Documents einen Link zum
    Root-Verzeichnis mit dem Terminal zu erstellen. Ich kann also mit der App Documents (müsste mit anderen DateiverwaltungsApps auch gehen)
    das Dateisystem meines Devices auslesen und darin navigieren. Jedoch wird nicht in allen Ordnern der Inhalt angezeigt...
    Und ich dachte, dass dies evt. an den Ordner/Datei-Rechten liegen könnte.

    Deswegen wollte ich Documents mit root-Rechten starten und schauen ob das was ändert.
    War nur so eine Idee.

    Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen....

    EDIT:
    So hab nun mein iPod wieder gejailbreakt.

    Hier ein paar Bilder von Documents mit der Verlinkung (Verknüpfung) auf root (\)

    Das 2. und 3. Bild zeigt ausgegraute Ordner. Diese kann ich eben nicht auslesen. Ich kann sie öffnen, Documents läd dann ewig und irgendwann hört Documents dann auf zu laden. (ohne Fehlermeldung)
    Wenn ich z.B. eine Textdatei in ein auslesbares Verzeichnis erstellen will, bringt er einen Cocoa(API) Fehler.
    Das herauskopieren von Dateien funktioniert dagegen.

    Deswegen habe ich vermutet, dass es evt. an den nicht vorhandenen Rechten liegt...
    Ist nur ein Versuch!

    PS: Lustig das für die Verlinkung ein Icon vorliegt.
    Mit freundlichem Gruß,
    Samuel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Samuel ()