Filme von Ipod auf Computer kopieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Filme von Ipod auf Computer kopieren

Filme von Ipod auf Computer kopieren
    Hallo alle zusammen,
    vorerst:
    -Falls mein Thema in der falschen Kategorie ist, bitte ich ihn zu verschieben. Danke!
    So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir 2 Staffeln der Serie "Smallville" und "The Avengers" über den iPod gekauft.
    Nun wollte ich fragen ob ich diese irgendwie auf meinen PC kopieren kann.
    Ich habe es schon mit iFunbox probiert, aber diese gibt mir nur Dateien die der VLC Media Player nicht lesen kann ....
    Falls jemand entweder weiß wie man diese (ich glaube .m4a) Dateien zum laufen bekommt oder wie man die Filme usw direkt in einem anderen
    Format auf den PC laden kann, würde doch bitte so nett sein und mir antworten Danke!

Vielen Dank für eure Hilfe,
    OpenEnergy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst

• Normalerweise sollten die Filme beim nächsten Synchronisieren mit iTunes auf den Computer kopiert werden. Du solltest sie dann in der Kategorie "Filme" finden. Während dem Synchronisieren sollte dann der Schriftzug "Einkäufe von [Name des iPods] übertragen..." erscheinen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • OpenEnergy schrieb:

Falls jemand entweder weiß wie man diese (ich glaube .m4a) Dateien zum laufen bekommt

Also m4a wären Audiodateien (deswegen das "a") - ein Video ist dann ein m4v ! Eigentlich handelt es sich dabei um eine ganz normale mp4-Datei , da Apple aber Apple ist und ja unbedingt was eigenes haben muss heißen die halt so ...
    Um sie mit VLC oder ähnlichem abzuspielen kannst du entweder VLC "verklickern" , das auch m4v mit ihm abgespielt werden soll - oder du benennst die Dateiendung auf mp4 um. So mach ich das mit den Filmen , die ich auf mein NAS kopiere da der Twonkey-Server mit m4v nix anfangen kann.
    Bei Serien und Filmen aus dem iTunes-Store kann es aber sein , das diese einen DRM-Schutz drauf haben (da diese ja auch geliehen werden können etc.) und dann funktioniert das Abspielen nur unter iTunes , weil hier per Benutzeraccount etc. die nötigen Berechtigungen abgefragt werden können.
    An der Stelle müsste ich dann auch passen - ich hab auch noch nie einen Film bei iTunes gekauft :rolleyes: !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher