bei itunes gekaufte Artikel für ipod nano (alt) auf neuen ipod nano übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • bei itunes gekaufte Artikel für ipod nano (alt) auf neuen ipod nano übertragen

    Hallo in die Runde,
    Ich habe nach wochenlangen suchen die Hoffnung aufgegeben, meinen (alten) ipod wiederzufinden. Gestern hab ich mir einen neuen ipod nano gekauft.
    Im itunes store hatte ich in den letzten Jahren eine Reihe von Hörbüchern gekauft, die zum Teil noch nichtmal gelesen sind. weiß jemand ob und wie ich die auf meinen neuen ipod bekomme?
  • kimon schrieb:

    ..... auf andere Geräte als den angemeldeten ipod nicht gegeben wären. Und danke für die schnelle Antwort!

    Wieso....?
    Der ipod ist dann doch bei Deinem itunes angemeldet...zumindest muss er das sein....
    Ich höre aus diesem Satz, dass der Neue noch nicht an itunes angeschlossen ist..?
    Wenn Du ihn an itunes anschliesst, fragt Dich itunes, was mit dem Neuen passieren soll....ob er als neuer ipod konfiguriert werden soll oder aus einem Backup wieder hergestellt werden soll....
    Je nach Deiner Entscheidung ist er dann bei itunes angemeldet.....und nur dann kannst du die alten Daten aus itunes auf den Neuen syncen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, ich konnte ihn noch nicht anmelden. Er hängt erstmal ganz frisch zur Aufladung an einem anderen Rechner.
    Wenn das geht wie du schreibst, tausche ich also den alten ipod gegen den neuen nur aus. Wenn ich den alten doch noch wiederfinden sollte, kann ich den dann quasi als Zweitgerät "neu" anmelden?
  • kimon schrieb:

    Wenn ich den alten doch noch wiederfinden sollte, kann ich den dann quasi als Zweitgerät "neu" anmelden?

    Du brauchst da nichts abmelden und dementsprechend auch nichts neu anmelden, wenn Du den Alten wieder findest.....
    An iTunes kann man unzählige iPods, iphones und oder iPods anschließen und anmelden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    An iTunes kann man unzählige iPods, iphones und oder iPods anschließen und anmelden.....


    Und auch alles , was du bei iTunes bisher gekauft hast darauf synchronisieren - ohne es nochmal kaufen zu müssen !
    Jeder iPod / iPhone etc. meldet sich dann einzeln und du kannst für jedes Gerät bestimmen , was synchronisiert werden soll.
    Ach ja , es geistert immer mal die Aussage "maximal 5 Geräte" hier rum - das ist falsch ! Du kannst maximal 5 PC´s auf deinen iTunes-Account anmelden - die Anzahl der i-Geräte ist praktisch unbegrenzt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja, auch ein Nano 7G. Hoffe das funktioniert alles.
    @tommydog hat geschrieben, dass der acount auf 5 Rechnern installiert werden kann. Da ich mir auch gerade erst ein Acer Ionia W 511 gekauft habe werde ich dort erstmal das itune installieren. Da müßte dann ja alles zu sehen sein, was ich bisher gekauft habe. Und dann den ipod ran. Mal sehen was passiert :S
  • Um das mal deutlich zu sagen.....es macht kein Sinn, den eigenen iTunes Account auf mehreren Rechnern zu aktivieren...wozu auch?
    Da Du schon einen iPod hast, wirst Du auf dem (damaligen) Rechner auch iTunes installiert haben. Den Rechner gibt es noch?/nicht mehr?
    Konntest Du Deinen Account dort vorher noch abmelden?

    Dann...
    Es kommt darauf an, was Du vorher in iTunes hattest.
    Wenn Du z.B. eigene CD's in iTunes importiert hast, wirst Du die nicht in iTunes finden.
    Wenn Du damals Musik über iTunes gekauft hast, dann wirst Du die nicht in iTunes finden, denn seit ungefähr 2 Jahren kann man einmal gekauft Musik xx mal laden...kurzum....du solltest eine Datensicherung von Deinem alten iTunes haben (hoffentlich) und dann nach dem, was hier steht, unter Punkt 2.2.8 in das neue iTunes einpflegen.
    Hast Du keine Datensicherung gibt es auch nichts einzupflegen und vermutlich auch wenig in iTunes, was Du schonmal hattest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe das "alte" itunes noch. Dort sind tatsächlich ein paar über cd's importierte Dateien drin. Hauptsächlich aber gekaufte Hörbücher. Die müßte ich doch dann auch im "neuen" itunes sehen, oder?
    Ich hatte überlegt, meinen itunes acount auch auf dem Tablet zu installieren, um eben auch unterwegs darauf zurückgreifen zu können. Das macht, gerade wenn man viel liest oder "hört" Sinn. Gerade zum Urlaubsende passiert es doch immer wieder, dass die Bücher ausgelesen bzw "ausgehört" sind.

    Entschuldigt wenn ich mich ein bißchen blöd anstelle. Ich hab es nicht so mit der Computertechnik. Kann dafür andere Sachen ganz gut ;)
  • kimon schrieb:

    Ich hatte überlegt, meinen itunes acount auch auf dem Tablet zu installieren....

    Von welchem Betriebssystem schreiben wir denn hier bei dem Tablet?

    Entschuldigt wenn ich mich ein bißchen blöd anstelle. Ich hab es nicht so mit der Computertechnik. Kann dafür andere Sachen ganz gut....

    Das Du andere Sachen ganz gut kannst, wird hier niemand bezweifeln...;)
    Für User wie Dich ist dieses Forum doch da...stelle Deine Fragen und Du bekommst sehr zeitnah Hilfe...nicht alle müssen ALLES können (kann sowieso keiner...)....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Viel Erfolg....

    Eines noch.....
    Importiere die alten iTunes Daten in das neue iTunes. Befolge dabei die Vorgehensweise, wie durch den obrigen Link beschrieben....
    Du kannst Dur auch mal die Software sharepod und oder CopyTrans anschauen.
    Die importieren die Daten vom iPod auf Deinen PC und somit in iTunes.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.