iPod Nano 5G nass, funktioniert nur noch am PC ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano 5G nass, funktioniert nur noch am PC ?!

    Hallo zusammen,

    beim letzten Unwetter war ich dummerweise mit meinem iPod nano 5G draußen und mein iPod ist dabei in der Hosentasche nass geworden und kurz darauf ausgegangen. Nun stellt sich die Situation folgendermaßen dar:
    - Wenn man den iPod im Akkubetrieb einmacht, kommt die Meldung "An Stromversorgung anschließen". Auch nach mehrstündigem Laden und Resetten ändert sich daran nichts.

    - Verbindet man den iPod nun mit dem PC und lädt ihn, kann man währenddessen sogar Musik über den iPod abspielen.

    Ich vermute, dass lediglich der Akku einen Wasserschaden davongetragen hat, da ja der iPod bei Stromversorung funktioniert. Denkt ihr, dass ein neuer Akku hier Abhilfe sorgen würde? Ich möchte mir nämlich keinen neuen Akku kaufen und der iPod funktioniert dann immer noch nicht.

    Würde mich über Ratschläge, Tipps oder andere Lösungsversuche sehr freuen!
  • Hörsty schrieb:

    Würde mich über Ratschläge, Tipps oder andere Lösungsversuche sehr freuen!

    Gebe in der Suche des Forums bitte mal Wasserschaden ein...dort findest Du einige Threads zu dem Thema...
    Aber eines sei auch gesagt....die "lege den iPod in Reis und backofentrocken Geschichten" sind Blödsinn....halte Dich an das, was in Posting 3 steht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ja, das Ding mit der Reparatur ist, dass ich eigentlich nicht mehr viel Geld in den iPod stecken wollte, da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in letzter Zeit immer wieder resettet werden musste, weil er nicht mehr funktioniert hat. Ich nehm den sowieso nur zum Sporttreiben und würde statt einer Reparatur lieber einen simplen MP3-Player für 50€ kaufen.
    Wie seht ihr das Dilemma mit Reparatur vs. neuer Player für 50€ ?
  • Du hast doch schon FÜR DICH Gründe geschrieben, warum Du Dir einen 50€ Player kaufen wirst....was gibt es denn da noch für ein Dilemma, zumal die Rep. des iPod, der nass geworden ist, sicher mehr als 50€ kostet und Du nicht mal die Garantie bekommst, dass er danach auch Dauer fehlerfrei funktionieren wird....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.