Ipod Nano 7G - diverses Zubehör?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Nano 7G - diverses Zubehör?

    Hallo,
    ich suche für meinen ipod Nano 7G ein USB-Ladegerät, ein 2. Ladekabel sowie einen Adapter für die Apple Dockingstation.
    Hatte bisher dieses Ladegerät:
    amazon.de/product-reviews/B004…ending&tag=ipodforum0d-21

    Ich wollte mir die Sachen bei Amazon.de bestellen, weiß aber nicht, welche Teile ich bestellen soll.... steht halt bei vielen "geeignet für..."
    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstand verringert....

  • Die Produkte von der Firma aus Deinem Link sind bezogen auf Ladegeräte zu empfehlen....
    Ich würde Sir aber grundsätzlich nur das Originale Applezubehör empfehlen.
    Es gibt hier einige Threads im Forum, in denen User von ihren negativen Erfahrungen mit den billig China Dingern berichten. Zum Teil ist der iPod "abgeraucht"......
    Mach Dir jetzt Deine eigenen Gedanken...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Ich würde Sir aber grundsätzlich nur das Originale Applezubehör empfehlen.


    Entweder das - oder die renomierten Zubehör-Firmen wie Hama und Co. ! Das Apple-Zeug ist doch ziemlich überteuert und ein Hama-Netzteil für 12 € ist in allen Belangen genau so gut (hab das auch mal nachgemessen , was Spannungsstabilität , Restwelligkeit und Belastbarkeit angeht).
    Abzuraten ist grundsätzlich von solchen Sachen , die als "Original Apple Zubehör" für 1/10 des Originalpreises angeboten werden (also z.B. ein "Original iPhone 4 Netzteil" , was knapp 4€ kosten soll und da auch noch der Versand aus Huih-Kung-Pfui mit drin ist). Wenn da was nicht funktioniert oder die Bude abbrennt - wen kümmerts ! Zwei Tage später hat die Firma einen anderen Namen und einen neuen Chef - das Elend geht von vorn los. Die großen Zubehörhersteller wie Hama . Belkin , Artwhizz und wie sie alle heißen können sich das nicht erlauben.
    Klar ist man mit einem Apple-Teil grundsätzlich auf der sicheren Seite was die Kompatibilität angeht , kaputt gehen sie aber auch mal.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher