IPOD touch 4 G wird nicht mehr geladen auf JBL On StageIII

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD touch 4 G wird nicht mehr geladen auf JBL On StageIII

Hi ,
    habe einen IPOD touch 4G, den ich immer auf einer JBL On Stage III geladen habe.
    Seit kurzem erscheint im IPOD die Meldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird, wenn ich es in der JBL eindocke.
    Habe aber kein Firmwareupdate o.ä. vorher gemacht.

hat jemand ne Ahnung, was das los ist?

danke
    Holgics
    Nano 8GB 2. Gen. schwarz
  • Ich hatte ein Stage II - das hat genau diese Problemchen auch gehabt. Die Kontakte sitzen so tief , das "gerade so" eine Verbindung zu Stande kommt.
    Bei mir haben schon ein paar Fusseln im Dock-Connector ausgereicht , damit "Laden mit diesem Zubehör ... Laber ... Sülz ..." erscheint. Ich habe dann das Teil zerlegt und die Distanzhülsen zwischen dem Stecker und dem Gehäuse ein wenig abgefeilt - würde ich aber nur jemandem empfehlen , der ein wenig Ahnung von Elektronik hat.
    Oder nutzt du ein Case um den iPod ? Bei dem Stage II hat das iPhone auch mit einem Hardcase reingepasst , wenn man den Adapter weggelassen hat. Allerdings hatte man dann genau das gleiche Problem - die Kontakte haben sich gerade so berührt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher