GPRS/EDGE vs. iPhone - Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • GPRS/EDGE vs. iPhone - Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe shcon ein bisschen rumgestöbert und auch einträge gefunden, jedoch keiner der mir momentan weiterhlefen kann.

    ich habe einen o2 vertrag mit datenflatrate. habe auch schon die edge einstellungen vorgenommen (APN internet, rest leer).

    Jetzt habe ich das problem, dass die Verbindung nicht da ist, d.h. wenn ich z.B. im Büro bin (Dortmund Innenstadt) habe ich gar kein Sysmbol. hingegen zu hause (Essen) habe ich ein Symbol und das Inet geht dann auch.

    Habe ich da jetzt was falsch gemacht oder liegt es bei o2??
  • Hi ipod-Junkie,

    welches Symbol hast Du in Essen? Ein Quadrat oder ein Quadrat mit E?
    GPRS sollte überall verfügbar sein und Deine Einstellungen scheinen auch korrekt zu sein. (Click).

    Wenn ich mich recht erinnere hast Du eine Dual-SIM, oder? Liegt da vl das Problem?

    Im Zweifelsfall würde ich mal in einen o2-Laden spazieren bzw. die Hotline quälen.
    Wirst bestimmt nicht der Erste mit der Kombination iphone+o2Datenflat sein. ;)

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

  • Das blaue Quadrat bedeutet, dass eine GPRS-Verbindung möglich ist - nicht dass eine besteht.

    Wird dieses Symbol nur in Essen (Deinem o2-Homezone-Bereich) angezeigt?



    Mit Dual-SIM meinte ich, dass Du zwei SIM-Karten besitzt.

    Aber das war offensichtlich ein anderer User...



    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-