iPod Classic synchronisiert nicht mehr mit iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iPod Classic synchronisiert nicht mehr mit iTunes

      Vor zwei Wochen ist meine Windows 7 Installation durch einen Trojaner geschädigt worden.
      Deswegen habe ich Windows neu installiert.
      Deswegen habe ich auch iTunes 11.0.4.4 neu installiert und meine Musikbibliothek neu hinzugefügt.

      Problem: Das Synchronisieren funktioniert scheinbar erfolgreich aber Inhalte werden auf dem iPod nicht mehr aktualisiert. Neu importierte CDs oder andere Inhalte (eigene Fotos, Videos )sind zwar in der Musikbibliothek von iTunes vorhanden, sind aber auf dem iPod Classic nicht mehr verfügbar. :(
      Nur vor der Neuinstallation von iTunes dort in der Bibliothek vorhandene Inhalte sind auf dem iPod verfügbar.

      Auch ein "Zurücksetzen" des iPod hat an dieser Situation nichts geändert.
    • Die Bilder stimmen leider nicht mit der iTunes-Software überein. Es handelt sich offensichtlich um eine ältere Software-Version. Ich musste jedenfalls auf den Button "iPod wiederherstellen ..." klicken. Dann wurde der iPod in den Auslieferungszustand zurück versetzt und alle Daten gelöscht. Zum Glück war ja die iTunes-Datenbank auf dem PC noch vorhanden, so dass es dadurch zu keinem Datenverlust kam. Danach wurde die alte iTunes-Datenbank auf den "neuen" jetzt leeren iPod übertragen. Jetzt funktioniert auch wieder das Übertragen von neuen Daten beim Synchronisieren. 8o

      Das ist ja wirklich blöd, dass nach einer Windows Neuinstallation die angeblich miteinander verbundenen Datenbanken auf dem iPod und in iTunes sich nicht mehr erkennen. Da kann man ja froh sein, wenn es dadurch nicht zu einem Datenverlust kommt. Alles in allem ein ziemliches Gewurstel. Im analogen Zeitalter hatte man solche Probleme jedenfalls nicht. ;(
    • Urmelviech schrieb:

      Die Bilder stimmen leider nicht mit der iTunes-Software überein.

      Mit dem Hinweis und dem Bild wollte ich Dir auch nur die Suche über die BDA ersparen, denn dort hättest Du es, wenn Du Dich darum gekümmert hättest, auch gefunden. Auch wenn das von mir verlinkten Bild aus einer älteren iTunes Version abgelichtet ist, ist der Menü Button "Musik" zu erkennen und darum ging es ja....
      Zum Glück war ja die iTunes-Datenbank auf dem PC noch vorhanden, so dass es dadurch zu keinem Datenverlust kam.

      Für genau solche Fälle hat man dann ja eine externe Datensicherung, weil das System immer mal abschmieren kann....

      Was ich aber nicht verstehe....wenn Du Windows neu aufsetzt, ist auch Windows im Auslieferungszustand. Somit wäre auch Deine iTunes Mediathek gelöscht. Von daher verstehe ich nicht, dass, wenn Du schreibst, dass die iTunes Datenbank auf dem PC noch vorhanden war, WAS Du da bei Windows neu aufgesetzt hast.....
      Das ist ja wirklich blöd, dass nach einer Windows Neuinstallation die angeblich miteinander verbundenen Datenbanken auf dem iPod und in iTunes sich nicht mehr erkennen. Da kann man ja froh sein, wenn es dadurch nicht zu einem Datenverlust kommt.

      Wie ich schon schrieb....eine externe Datensicherung ist Pflicht...
      Im analogen Zeitalter hatte man solche Probleme jedenfalls nicht. ;(

      ...aber auch nicht die Möglichkeiten, die man heute hat....
      Und wenn man sich an die einfachsten Regeln hält, hat man grundsätzlich auch nix zu befürchten.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      Was ich aber nicht verstehe....wenn Du Windows neu aufsetzt, ist auch Windows im Auslieferungszustand. Somit wäre auch Deine iTunes Mediathek gelöscht. Von daher verstehe ich nicht, dass, wenn Du schreibst, dass die iTunes Datenbank auf dem PC noch vorhanden war, WAS Du da bei Windows neu aufgesetzt hast.....

      Meine personlichen Daten (inkl. der Bibliotheken und somit auch die 'Eigenen Dateien' mit der iTunes Bibliothek' liegen bei mir - und vielleicht auch bei dem TE - grundsätzlich nicht auf C:\. Somit kann ich ohne Verlust der persönlichen Daten Windows jederzeit neu installieren. Zugegebenermaßen sollte man noch einige andere Dateien berücksichtigen, z. B. die persönlichen Daten von Programmen, die diese Daten nicht in 'Eigene Dateien' abspeichern. Dazu gehört z. B. die Outlook.pst Datei oder andere, die von den Programmen dummerweise in deren Installtionsverzeichnis abgelegt werden.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      Meine personlichen Daten (inkl. der Bibliotheken und somit auch die 'Eigenen Dateien' mit der iTunes Bibliothek' liegen bei mir - und vielleicht auch bei dem TE - grundsätzlich nicht auf C:\.

      Das ist mir sehr wohl bekannt....und wäre das beim @TE auch so, hätte er das hier....
      >Das ist ja wirklich blöd, dass nach einer Windows Neuinstallation die angeblich miteinander verbundenen Datenbanken auf dem iPod und in iTunes sich nicht mehr erkennen. Da kann man ja froh sein, wenn es dadurch nicht zu einem Datenverlust kommt.
      ....so nicht geschrieben, sondern genau das geschrieben, was Du hier erklärst.....
      Dann wäre er nicht "froh" gewesen, dass es nicht zu einem Datenverlust gekommen ist, sondern hätte aktiv durch sein Tun und Handeln dem Datenverlust aktiv vorgebeugt.....

      Wie auch immer und warum auch immer....der @TE hat sein Problem gelöst....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()