Ipod Touch 4G 32 GB lädt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4G 32 GB lädt nicht mehr

    Ipod Touch 4G 32 GB lädt nicht mehr
    hallo,

    hab das problem das der ipod nicht mehr lädt, hab ihn über mehrere std. geladen, aber er bleibt bei 20%. wenn man den ipod ans ladekabel hängt, ertönt auch kein ton und im display erscheint auch nix. wenn ich ihn an den pc hänge, wird er auch nicht erkannt, kann es am ladekabel liegen? ist dieses hier:

    ebay.de/itm/iPod-Touch-4-4G-La…3%B6r&hash=item20c9f4ba41

    oder ist der akku defekt?
    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho-dad () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst

  • psycho-dad schrieb:

    ?..kann es am ladekabel liegen? hab kein orig. kabel....

    Bevor man an Anderes denkt, sollte man das Kabel gegen ein original Kabel austauschen. Sehr wahrscheinlich ist das die Ursache...

    Dann...
    BITTE verändere nicht die Schriftgrösse für einen ganzen Text, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt....große Schrift in einem Forum ist gleichbedeutend mit "schreien".....und das wolltest Du sicher nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bitte keine Doppelpostings.....uzte den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas zu einem schon geschriebenen Beitrag einfällt....

    Danke

    Zu Deiner Frage....
    Ein originales Ladekabel zu diesem Preis ist sseehhrr unrealistisch.....das sollte klar sein.....schreiben kann der Verkäufer da viel....
    Darum von mir....nein, dass kann man nicht kaufen.
    Hier siehst Du den original Preis....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hallo,

    hab mir das kabel gekauft:

    ebay.de/itm/380692999948?ssPag…_trksid=p3984.m1439.l2648

    aber der ipod macht immer noch nichts, macht keinen ton beim einstecken des ladekabels, man sieht kurz den akku im display mit rotem balken, dann erscheint das apple zeichen,
    ab und zu sieht man die apps und den hinweis akku hat nur 20% leistung. scheinbar doch akku defekt.
  • hoffe es gibt keinen ärger wenn ich das schreibe, die 24 std sind ja rum, also ich habe den ipod mal ca. 6 std. geladen, beim abstöpseln war der akku bei 65%, nach ein paar std. war der akku wieder rot,
    habe heute morgen versucht wieder zu laden, aber es passiert nichts, erscheint kein akku, aber man sieht das bedienfeld mit div. apps.
  • Auch wenn du den Homescreen siehst, sollte oben in dem Akkusymbol ein "Blitz" als Ladesymbol drin sein. Ist das nicht der Fall und der iPod geht aus sobald du das Kabel anziehst, wird der Akku defekt sein.

    Gesendet vom HTC One
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Und das Akkusymbol ist dabei leer? Wenn du das Kabel entfernst, geht der iPod dann aus? Dann ist der Akku entweder tiefentladen oder hat einen Defekt, in beiden Fällen findet keine Ladung statt. Einen tiefentladenen Akku kann man zwar manchmal mit einem speziellen Ladegerät (Modellbau) wiederbeleben - er muss dazu aber ausgebaut werden. Und in den meisten Fällen ist solch ein Akku geschädigt, bei den Preisen dafür lohnt es sich eher, gleich einen neuen einbauen zu lassen. Selber tauschen sollte man ohne Vorkenntnisse lieber lassen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • psycho-dad schrieb:

    hoffe es gibt keinen ärger wenn ich das schreibe, die 24 std sind ja rum......

    Warum sollte es "Ärger" geben? Wie Du schon schreibst....die 24 Std. sind rum....
    Solltest Du Dir mit den Regeln nicht ssoo sicher sein oder aber sie vergessen haben, dann hier nochmal der Link.......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sorry - hab den Teil hier:

    psycho-dad schrieb:

    wenn man den ipod ans ladekabel hängt, ertönt auch kein ton und im display erscheint auch nix. wenn ich ihn an den pc hänge, wird er auch nicht erkannt


    gerade erst gelesen - wenn ihn auch iTunes nicht erkennt , würde ich nicht unbedingt auf den Akku tippen.

    Auch das hier:

    psycho-dad schrieb:

    also die akkuanzeige ist nicht ganz leer, ist ein minimaler weiser balken zu sehen, beim kabel entfernen bleibt der ipod an. wenn ich ihn mal anschalte erscheint, akku fast leer, 20% bertribszustand.

    passt nicht so ganz zu einem defekten Akku !

    Gehen wir das mal durch:

    - Kabel ausgetauscht , hast du bereits gemacht !
    - anderes USB-Port und / oder Netzteil ausprobiert , hast du gemacht ?!
    - geht der Stecker leicht und bis zum Anschlag in den Dock-Anschluß rein ?
    - Wenn nicht: Sind da eventuell Dreck oder Fusseln drin ? Wenn ja - vorsichtig mit einem Zahnstocher etc. (auf jeden Fall etwas Nicht-Metallisches !!!) entfernen.
    - Führe mal einen Hard-Reset an dem iPod aus (Powertaste und Home-Button zusammrn für mindestens 10 Sekunden drücken , der iPod sollte dann einen Neustart ausführen)
    -> Manchmal hängt sich die Logik für den Dock-Anschluß auf , dann hilft der oben genannte Hard-Reset in den meisten Fällen
    Hilft das alles nichts ... dann bleibt nur der Gang zu einem Dienstleister , ich kann aus Erfahrung recht Gutes über PodMod.de sagen - ist aber hier eine "Glaubensfrage" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • anderes kabel, netzstecker probiert
    stecker geht ganz in die ladebuchse, hab keine flusen oder dreck gesehen, vorsichtig mit einem zahnstocher und pinsel bearbeitet
    hard reset gemacht, mindestens 20 sekunden beide tasten gedrückt, beim loslassen erscheint eine batterie im display mit einem kleinen blinkenden roten balken und darunter ein blitz und einem stecker
    schließe ich das ladekabel an der steckdose an erscheint kurz der apple logo, dann wird das display schwarz, kann den ipod kurz anschalten, geht dann nach 2-3 sekunden aus
  • Eine letzte Möglichkeit wäre noch der DFU-Mode. In diesem Mode sollte der iPod am PC erkannt werden. Nun kann man eine Wiederherstellung durchführen.
    Es ist zwar sehr unrealistisch, dass es danach wieder funktioniert, aber man sollte es trotzdem probieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • servus zusammen,

    so, hatte den ipod beim kumpel eines arbeitskollegen, der arbeitet bei apple, der meinte (nach 2 monaten) der akku wäre nicht defekt, die software hätte sich aufgehangen, deshalb würde die akkuanzeige nicht funktioneren.
    weil der ipod weder an itunes noch am pc erkannt wird, habe ich den ipod ohne datensicherung zurück gesetzt. in der akkuanzeige ist immer noch kein blitzsymbol zu sehen, wird scheinbar geladen.
    habe itunes deinstalliert und neu aufgespielt, aber im gerätemanager wird der apple usb treiber nicht angezeigt.

    bin ziemlich ratlos

    gruß
  • psycho-dad schrieb:

    so, hatte den ipod beim kumpel eines arbeitskollegen, der arbeitet bei apple, der meinte (nach 2 monaten) der akku wäre nicht defekt, die software hätte sich aufgehangen, deshalb würde die akkuanzeige nicht funktioneren.

    Ironie an....
    Du kennst jemanden, der bei Apple arbeitet?
    Das ist ja der Hammer.....
    Und der meint, dass der Akku nicht defekt wäre und das die Software sich aufgegangen hat?
    Aha.....

    Ironie wieder aus...

    Wenn Du "so jemanden kennst", dann Frage ich mich, wieso der Dir nicht bei Deinem Problem helfen kann.
    Das müsste für die Person doch eine Kleinigkeit sein.....

    Ganz ehrlich....im August schilderst Du hier ein Problem und jetzt, vier Monate später erzählst Du so eine Story....?
    Klingt irgendwie komisch....hast Du denn das Problem so lange nicht "abgearbeitet"?
    habe itunes deinstalliert und neu aufgespielt, aber im gerätemanager wird der apple usb treiber nicht angezeigt.

    Mal abgesehen, dass iTunes mit dem Problem der Akkuanzeige nichts zu tun hat, bringt das Deinstallieren von iTunes nur etwas, wenn man ALLES von iTunes in der richtigen, von Apple vorgeschriebenen Reihenfolge, deinstalliert....
    Allerdings bringt des Deinstallieren von iTunes in 99% aller Problemfälle nichts....

    Hast Du das gemacht, was @Tommydog Dir schon empfohlen hat?
    Was ist dabei passiert?

    Schließe den iPod an einen anderen Pc an, auf dem auch iTunes installiert ist und stelle den iPod dort wieder her....

    Ach ja....was sagt der der Kumpel von dem Arbeitskollegen zu Deiner Vorgehensweise?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • also,
    1. kenne ich den kumpel meines kollegen nicht persönlich
    2. er hatte den ipod 2 monate um dann festzustellen das der akku nicht defekt ist, mein sohn wollte seinen ipod zurück
    3. warum er das problem nich behoben hat? das frage ich mich auch die ganze zeit, hatte bestimmt keine lust
    4. das mit itunes habe ich gemacht, da der ipod nicht erkannt wurde, habe alles so wie apple es vorschreibt gelöscht
    5. von august bis jetzt war der ipod 2 monate bei dem kumpel meines kollegen, dann hab ich einiges versucht
    6. das mit dem anderen pc werde ich noch versuchen, die meisten meiner bekannen nutzen andere smartphones

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()