iPhone 3GS nach aufspielen von iOS 6.1.3 kein zugriff auf menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tommydog schrieb:

    4.2.1 oder älter finden

    Er muss 4.2.1 benutzen, wenn er eine ältere Version verwendet, dann denkt das iPhone an ein Downgrade und der Fehler 3194 erscheint.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • so, hab es gestern versucht wie tommydog es beschrieben hat, iphone an itunes angeschlossen und shift taste gedrückt, es hat sich was getan, kurz darauf
    öffnete sich ein fenster mit dem hinweis:" wir können ihre aktivierung zuzeit nicht durchführen, versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den kundendienst".

    hatte mal mehrere apple servicestellen in meiner nähe angeschrieben, heute kam die erste antwort:

    Sehr geehrter Herr G......,

    vermutlich haben ist auf Ihrem iPhone ein JailBreak drauf, sonst hätte das iOS nicht installiert werden können.

    Downgrades sind von Apple leider nicht vorgesehen, somit also nicht möglich.

    ;(

    werde mal weiter suchen, ob es eine firma gibt, die das machen kann


  • hubremen schrieb:

    wende Dich an den, von dem Du das iPhone gekauft hast


    Das wird nicht viel bringen ... der Kollege hat ja das iPhone in einem funktionsfähigen Zustand verkauft , der Fauxpas mit iOS 6.x ist ja erst dem Sohn des TE passiert.
    Ob man die SHSH braucht (wenn ja , bis du am ... hier bitte das Körperteil am unteren Ende des Verdauungstraktes einfügen ...) bin ich mir aber nicht so sicher - das iPhone ist ja technisch nie über iOS 4.xx herausgekommen (unter iOS 6.xx ist es ja quasi "tot").
    Man müsste nochmal versuchen , es in den DFU-Mode zu bekommen (das müsste auf jeden Fall VOR der Aktivierung möglich sein) und dann die IPSW wiederherstellen.
    Eventuell sollten wir das hier mit Zustimmung des TE in den Jailbreak-Bereich verschieben (oder wenigstens dort einen Verweis auf den Thread hier machen) , damit unsere JB-Experten darüber "stolpern"?!
    Gibt da einige , die in dem Bereich deutlich mehr drauf haben als die "iOS-Normal-User" zu denen ich mich und (ganz frech) auch @Hubremen zähle ... Ich hab zwar vor laaanger Zeit mal mit JB gearbeitet , aber in der Zeit hat sich sooo viel geändert !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gebe Dir Recht....hier im Forum gibt es User, die deutlich mehr im JB Bereich drauf haben, als ich.....;)
    Und ohne Dir hier reinzupfuschen, verschiebe ich den Thread in den angesprochenen Bereich...dort ist deutlich mehr Hilfe zu erwarten, wie Du auch schon festgestellt hast....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das iPhone befindet sich nach dem Wiederherstellen im Recovery Mode und aufgrund des Aktivierungsproblems erlaub iTunes nicht, das iPhone hochzufahren und ganz normal zu starten. Deswegen solltest du mal versuchen, das iPhone mit dem Programm "RecBoot" aus dem Recover-Mode zu entfernen (nur für Windows).

    Was mir noch einfällt: Entferne mal den PIN-Schutz von deiner SIM-Karte und lege diese dann ein. Mein iPhone zeigte mir nämlich auch nach dem Wiederherstellen eine Meldung, ich solle bitte eine PIN-freie SIM einlegen. Das habe ich gemacht und das iPhone ist normal hochgefahren. Einen Versuch ist es wert.

    EDIT: Was mir noch einfällt: Du könntest den Kontakt zum Apple-Server unterbinden, damit der Apple Server nicht das Aktivierungsproblem feststellt. Dazu öffnest du bei geschlossenem iTunes die Host-Datei, welche in dem Ordner C:/Windows/System32/drivers/etc liegt. Füge nun am Ende die Zeile

    74.208.10.249 gs.apple.com

    ein und starte den Computer neu (wichtig!). Nun sollte das Wiederherstellen klappen.

    Sollte es immer noch klappen, würde ich einfach mal den Freund deines Sohnes fragen, wie sie iOS 6 aufgespielt haben. Wenn du wüsstest, wie sie es gemacht haben, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Das Ganze ist nicht nötig, wenn du das Gerät in den Wartungszustand versetzt. Das machst du nach dieser Anleitung, unten den DFU Modus ausführen.

    Wenn das iPhone im Wartungszustand ist, kann iTunes nicht feststellen, was da drauf ist. Völlig egal, ob ein JB oder eine "falsche" Version. So kannst du die dämliche Beschränkung von Apple "Downgrades sind nicht vorgesehen, daher nicht möglich" umgehen. Da du mit iOS 6 auch nicht auf einer Version warst, die für das Gerät vorgesehen war, handelt es sich nicht um einen Downgrade in dem Sinn, dass eine ältere Version drauf soll. Bei dir muss ja nur die neuste (iOS 4.2.1) , die dafür vorgesehen ist, drauf. Und genau das macht iTunes, wenn es ein Gerät im Wartungszustand gefunden hat...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • also, habe das handy wie hifi-king geschrieben hat, nach der anleitung angeschlossen, in itunes dann auf wiederherstellen geklickt, software wurde extrahiert, dann wurde software aktualisiert,
    als alles fertig war, erschien auf dem iphone an itunes anschließen, hatte vorher eine SIM karte eingelegt. dann kam in itunes die meldung: die SIM karte wird nicht unterstützt, bitte legen sie eine kompatible
    SIM karte ein oder die dem iphone mitgelieferte SIM karte ein........ bla bla bla
    ohne SIM karte erscheint wieder der hinweis: " wir können ihre aktivierung zuzeit nicht durchführen, versuchen sie es
    später erneut oder wenden sie sich an den kundendienst".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()

  • //
    Joa dann hat das Gerät offensichtlich einen Simlock. Wenn du keine passende Sim karte hast, musst du das Gerät entsperren lassen. Es sollte alt genug sein, um das kostenlos durchführen lassen zu können, am besten du schaust mal auf den Seiten der Anbieter.

    \\ (Gerade gesehen, dass das schon geschrieben wurde. Gilt aber trotzdem)

    Was hat dein Sohn für einen Anbieter?
    Vodafone
    Telekom

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • Ob die Sperre jetzt SIM Look oder Net-Look heißt, ist egal...auf jeden Fall ist das eine Sache des NB und da ist Apple der falsche Ansprechpartner...
    Es gibt hier mehrere Threads zu diesem Thema...normalerweise kann man das Phone nach zwei Jahren über die HÜ des NBs entsperren....
    Warum das bei Dir nicht klappt und man Dir im Shop auch nicht weiter helfen konnte/wollte....ich würde in einen anderen Shop gehen....in einen richtigen T-Online Laden und nicht in so eine Bastelbude....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Soweit waren wir schon....lese bitte mal die ersten Postings in diesem Thread...
    Naja... Die Situation hat sich geändert.

    Jetzt brauch nur der Simlock entfernt werden und das Gerät ist einsatzbereit. Das ging vorher nicht, da es wegen des JB nicht entsperrt werden konnte...
    Der T-Punkt-Verkäufer meinte, dass es möglichweise wegen iOS 6 verrückt spielt. Das sollte doch jetzt nicht mehr der Fall sein...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Der T-Punkt-Verkäufer meinte, dass es möglichweise wegen iOS 6 verrückt spielt.

    Da hast Du wieder Recht....;)
    Wobei das Phone ja über die IMEI freigeschaltet wird und das hat ja nix mit dem IOS zu tun....bin da aber, auch ehrlich gesagt, etwas überfragt....

    Edit
    Siehe Posting von 20:55 Uhr von @HiFi-King
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • ich war in einem telekom shop, soll ich besser in einen t-online shop gehen? wenn ich die EMEI nummer auf der t-mobile seite eingebe, kommt nach den abfragen der daten:
    "ihre daten wurden nicht erfolgreich übermittelt, ihr handy wurde bereits an apple zum entsperren gemeldet. sobald apple ihr handy freigeschaltet hat gehen sie wie folgt vor"
    da steht dann die beschreibung zum entsperren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()