iPhone 3GS nach aufspielen von iOS 6.1.3 kein zugriff auf menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mit "Menü" meinst du vermutlich die Einstellungen, oder?
    Wenn sich die nicht mehr öffnen lassen, läuft da grundsätzlich was falsch und ihr werdet um eine Wiederherstellung nicht herum kommen.
    Einfach an iTunes anschließen, dann auf "wiederherstellen" klicken. Anschließend kann ein Backup eingespielt werden, damit die Daten wieder da sind...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich vermute mal, dass das 3GS einen Sim Lock von T-Mobil oder Vodafone drauf hatte und per Jailbreak und Unlock entsperrt wurde. Durch das Update sind beide weg. Sollte beim 3GS aber kein Problem darstellen, das ist alt genug um es regulär entsperren zu lassen.

    Gesendet vom HTC One
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • nochmal sorry, dachte nur wenn ich den beitrag bearbeite wird dieser nicht als neuer beitrag erkannt.
    @tommydog: muss ich zum entsperren in eine filiale der beiden erwähnten oder kann ich dies selber machen? wenn selber, wie funktioniert dies?

    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()

  • psycho-dad schrieb:

    nochmal sorry, dachte nur wenn ich den beitrag bearbeite wird dieser nicht als neuer beitrag erkannt.

    Stimmt, so ist das auch.....das Posting, welches überarbeitet wurde, wird "nicht nach oben geholt"....
    Wenn Du innerhalb von 24 Std. einen weiteren Beitrag postest, ohne das jemand "dazwischen" gepostet hat, ist das ein Doppelposting. Das ist ein Verstoß gegen die Forenregeln, die Du bei der Anmeldung im Forum akzeptiert hast.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da du ja schon eine Karte von TimoBeil probiert hast und diese nicht akzeptiert wird, bleibt eigentlich nur noch Vodafone übrig. Wie das da genau funktioniert müsstest du mal auf der Webseite von Vodafone unter der Hilfe nachschauen. Im Shop können Sie dir auf jeden Fall mal testweise eine Karte rein machen und dadurch feststellen ob ein Lock vorliegt. Wenn nicht, hast du noch ein anderes Problem.
    Selber machen... Das wäre dann wieder JB und Unlock. Wie das geht, müsstest du im Unterforum "Jailbreak" mal fragen - ist aber deutlich aufwendiger als eine reguläre Entsperrung und setzt voraus, daß man sich auf jeden Fall VORHER mit der Thematik auseinander setzt!

    Gesendet vom HTC One
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Eine Sperre durch Vodafone kann nicht vorliegen. Laut dieser Website von Vodafone werden alle iPhone Modelle, die noch nicht entsperrt sind, automatisch bis April 2013 durch Synchronisieren mit iTunes entsperrt. Somit kann das nicht das Problem sein.

    Was mir noch einfällt: Bei einem T-Mobile Lock kann man bei einigen Verträgen (soweit ich weiß) nur mit der Vertragssim arbeiten, also die SIM, welche mit dem Vertrag geliefert wurde. Somit könnte man bspw. nicht mit einer Preapaid-SIM von T-Mobile arbeiten.

    @psycho-dad. Am besten, du schaust einfach mal auf dieser Website unter dem Reiter "iPhone entsperren". Du solltest nämlich, selbst wenn du keine SIM eingelegt hast, ein Telefonfeld bekommen. Ansonsten tippst du auf "Notruf", dort bekommst du auch ein Tastenfeld. Gebe dort *#06# ein, um die IMEI herauszufinden. Diese gibts du dann im ersten Schritt ein.

    EDIT: Schaue auch mal auf den Reiter "Prepaid iPhone entsperren". Überprüfe aber zuerst die Entsperrung mit dem oben genannten Reiter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hallo applefan123, danke für deinen tip, ich habe versucht die tastenkombination einzugeben, aber wenn ich das letzte symbol eingebe, erscheint nur notruf, habe dann auf der seite von der telekom
    eine anleitung gefunden um das handy wiederherzustellen, das update wurde auf dem handy installiert, wenn man aufgefordert wird seinen PIN einzugeben, erscheint ein bild man solle das handy mit itunes verbinden. denke das handy ist noch gesperrt. dazu brauche ich die IMEI, aber da komme ich nicht ran. weiss nicht mehr weiter
  • hab die EMEI nummer gefunden, steht auf dem SIM karten schlitten. die nummer habe ich auf der telekom seite eingegeben, es wird nach vor und nachname gefragt, leider habe ich das
    handy gebraucht gekauft, weis den name des verkäufers nicht. hab meinen namen und handynr. eingegeben, es kam die mitteilung, daten konnten nicht korrekt übermittelt werden, ihr handy wurde bereits bei apple zum entsperren gemeldet.
    brauche ich den namen des verkäufers? wenn ich es an itunes anschließe erscheint: "wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen, versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den kundendienst"

    weiss nicht mehr weiter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()

  • @hubremen: ich war heute im T-Punkt Laden, der gute Mann hat die selben schritte unternommen wie ich, kam auch nicht weiter, hat meine Fehlerbeschreibung in seinen PC eingegeben, als Tipp: man solle Apple Frankfurt kontaktieren. Er meinte er hätte auch mal ein IPhone 3 gehabt und die höchste IOS Version die man aufspielen könne wäre 4. irgendwas , er denkt das durch IOS 6 das Handy verrückt spielt.
    Habe mal probiert mit gedrücktem Home Button und gleichzeitigem anschließen an ITunes das Handy wieder herstellen, aber das geht nicht. Ich sehe keine Option zum anklicken "Handy wiederherstellen"?
    Hat jemand eine Idee? Ich werde mal am Montag bei Apple Frankfurt anrufen.
  • Zum Wiederherstellen: Schließe dein iPhone an den Computer an und warte, bis es erkannt wird. Klicke in iTunes oben links auf das iPhone. Nun landest du in einem Übersichtsfenster. Dort gibt es den Button "Wiederherstellen".

    Der Mann im Telekom-Laden hat von einem iPhone 3G geredet. Dieses ist nur bis iOS 4.2.1 updatebar, und nicht bis iOS 4.2.1. Du hast aber ein 3GS, welches offiziell bis iOS 6.1.3 updatebar ist.
    Ausserdem habe ich noch nie einen Fall gesehen, in dem ein Apple Gerät "überupdatet" wurde. Und selbst, wenn das iPhone "übergeupdatet" wäre, würde es trotzdem laufen, wenn auch extrem langsam und mit einigen Abstüzen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • wenn ich das iphone anschließe passiert nichts, habe dann ein/aus taste und home button gedrückt, als das apple logo erschien, habe ich nur den home button gedrückt und dann angeschlossen,
    bei itunes sah ich kein feld mit wiederherstellen. bei itunes ist oben eine graue leiste mit dem apple logo, darin hat man gesehen das was passiert, dann öffnete sich ein fenster:
    "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen" darunter steht versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an den kundendienst. das hatte ich vor tagen schon mal.

    ich wusste gar nicht das es zwei versionen des iphone 3 gibt, ich weiß nicht ob ich das G oder GS habe. bevor ich mich hier angemeldet habe ein wenig durchgelesen, irgendwo las ich was von iphone 3GS,
    dachte das wäre die bezeichnung, aber das es auch eine G version gibt, war mir bis zur antwort von applefan123 neu.

    habe auf der t-mobile seite nochmal die EMEI nummer eingegeben, es handelt sich um ein IPhone 3G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psycho-dad ()

  • psycho-dad schrieb:

    ich wusste gar nicht das es zwei versionen des iphone 3 gibt, ich weiß nicht ob ich das G oder GS habe. bevor ich mich hier angemeldet habe ein wenig durchgelesen, irgendwo las ich was von iphone 3GS,
    dachte das wäre die bezeichnung, aber das es auch eine G version gibt, war mir bis zur antwort von applefan123 .....

    Für solche grundsätzlichen Fragen solltest Du Dir mal unser FAQ ansehen. In diesem speziellen Fall, wäre das hier die passende Seite gewesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • stimmt schon, schande über mich, aber als ich das thema erstellte habe, hätte mir die modell auflistung auch nicht viel geholfen, da sich das erst rausstellte als ich die EMEI nummer eingegeben habe,
    diese habe ich nur durch die ganzen tipps (danke nochmals dafür :thumbup: ) hier aus dem forum herausgefunden :thumbsup:

    hat das jetzt ein ursache für mein problem das ich nur ein 3G habe? weil die ganzen tipps bezogen sich auf das 3GS
  • Ähhhm - hast du jetzt ein 3G oder ein 3GS ? :rolleyes: Das ist mir jetzt nicht so ganz klar , von wegen "der Rosa Telekom Mensch hat gesagt , er hat mal ein 3G gehabt ..." und so ...
    Fakt ist: Hast du "nur" ein 3G und iOS 6.x.x drauf - dann hast du ein Problem (was aber auf normalem Wege nicht geht - dazu müsste das Teil per JB ziemlich verbastelt werden , damit es als etwas "besseres" erkannt wird).
    Das wird dann nicht funktionieren , da iOS 6 auf die erweiterte Hardware des 3GS zugreifen will und dabei in´s Leere läuft. Für das 3G war bei 4.2.1 Schluss !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Und iTunes hat dieses Update ganz normal angeboten ?
    Das wäre ziemlich übel ... Was man jetzt probieren kann:

    Du musst im Internet eine IPSW-Datei (heißt so , weil die Dateien die Endung .ipsw haben) für das iPhone 3G in der Version 4.2.1 oder älter finden. Einen Link dazu darf ich dir hier nicht geben , da das Hosten dieser Dateien durch die entsprechende Seite nicht zu 100% legal ist.
    Diese Datei lädst du dir auf den PC runter und speicherst sie gut auffindbar ab.
    Du steckst das iPhone an und klickst mit gedrückter "Shift" Taste in iTunes auf "Wiederherstellen" (ich hoffe mal , das das im "neuen" iTunes noch geht).
    Nun wird nicht automatisch die neueste Version geladen - sondern es sollte ein Fenster erscheinen , wo du dich bis zu deiner IPSW-Datei durchklicken kannst.
    Dann auf Wiederherstellen gehen und beten ...
    Denn dummerweise kann man seit iOS 5 (??? bin mir mit der Version nicht so sicher) nicht mehr so einfach auf eine ältere Version zurück (Stichwort SHSH-Blobs) , aber eventuell hast du Glück und das iPhone ist durch iOS 6 so "verwirrt" , das es den Wechsel gar nicht realisiert hat.
    Wenn das nichts bringt , bin ich leider raus .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Zahlendreher ...