iPad Mini Wiederherstellen bevor ich ios 7 Beta 6 installiere?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad Mini Wiederherstellen bevor ich ios 7 Beta 6 installiere?

    Hallo,
    Frage steht eigentlich schon oben^^
    Muss ich mein iPad Mini erst wiederherstellen oder geht es auch so?
    Oder noch irgendwelche Nachteile an der Beta?
    Habe aber auch von meinem Entwickler gehört dass man ab Beta 6 problemlos zugreifen kann.

    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    --
    Janis
  • Also ich würde generell ein neues System immer "sauber" aufsetzen, also vorher eine Wiederherstellung machen. So vermeidet man, das man den ganzen "Müll" der sich unter der alten Installation angesammelt hat durch das Update auf die neue überträgt. Nur so hat man erstmal wieder die volle Performance und kann sicher sein, das eventuelle Probleme nicht aus diesem Mischmasch herkommen. Ist zwar etwas mehr Arbeit - aber es lohnt sich.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @stoske Welche Spiele machen das denn? Ein paar speichern zwar den Spielstand in iCloud, aber mir fällt gerade echt kein Spiel ein, das mithilfe von Game Center den Spielstand speichert.

    @TE Die aktuelle iOS7 Beta läuft auf den iPhones zwar super, aber auf den iPads gibt es noch gravierende Bugs. Z.B. friert das iPad öfters ein, und zeigt nur noch das Wallpaper. Das kann man umgehen, wenn du statt den Multitasking Gesten immer den Home Button benutzt. Außerdem respringt es manchmal, wenn man die Sleep/Wake Funktion des Smart Covers benutzt.

    Wenn du damit leben kannst, installier dir die Beta. Aber dann bitte nicht über Bugs meckern, die gehören dazu.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE: Ich wüsste keines, welches es nicht macht. Da müsste ich ja nun
    alles aufzählen was ich habe. Selbst bei AngryBirds fand ich gerade einen Link
    mit dem Titel "AngryBirds nun mit GameCenter-Anbindung" von 2010(!).
    "Cut the Rope unterstützt Apples Games Center für Punktetabellen" von 2011.
    "Plant vs. Zombies - Game Center added" von 2011. Usw. also eigentlich alle.

    Eine Wiederherstellung ohne Backup lässt hier keine(!) Spielstände verschwinden.
  • @stoske Da werden zwar die Punkte in Game Center gespeichert, aber man kann definitiv nicht an der Stelle weiterspielen, an der man war. Game Center kann so etwas auch überhaupt nicht, da werden nur Highscores gespeichert, die dann mit denen von Freunden verglichen werden können.
    Es ist mir ein Rätsel, warum du behauptest, dass das funktioniert. Ich habe mehrmals selbst gemerkt, dass es nicht funktioniert, bzw auch überhaupt nicht so gedacht ist, und dementsprechend gar nicht so funktionieren kann!

    Wer nach einer Wiederherstellung Spieldaten nicht verlieren will, muss darauf hoffen, dass seine Spiele ihren Spielstand mit iCloud oder einem anderen Onlinedienst syncen (machen mittlerweile einige, aber bei weitem nicht alle) oder eben ein Backup einspielen.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ob die Spielstände nun gespeichert werden oder nicht, ist doch für den Fall, dass der iPod über iTunes wiederhergestellt werden muss, weil er nicht mehr funktioniert, eigentlich egal, denn was nützen einem gespeicherte Spielstände, wenn die Hardware nicht funktioniert.....das Problem mit den Spielständen ist dann doch erstmal zweitrangig...

    >@stoske Da werden zwar die Punkte in Game Center gespeichert, aber man kann definitiv nicht an der Stelle weiterspielen, an der man war.
    Bisher ging es um die Speicherung von Spielständen und nicht um den Speicherort der Stelle, an der man zuletzt war...


    Ansonsten kann ich den zweiten Absatz von Posting 5 nur unterstützen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.