ITunes startet nich mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ITunes startet nich mehr!

      Hallo!

      Dickes Problem! Nach dem letzten Update startet ITunes nicht mehr richtig. Es startet wohl, aber es lassen sich keine Aktionen vornehmen. Im Task-Manager wird angezeit "Keine Rückmeldung".

      Die Mediathek liegt mit den Files auf einem externen Laufwerk. Direktes starten der Libary von hier bringt auch nichts.

      Was machen? Ich möchte nicht alle Bewertungen, Zähler und Cover nach einer Neuinstallation verlieren. ITunes reparieren hat auch nichts gebracht.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      Was machen? Ich möchte nicht alle Bewertungen, Zähler und Cover nach einer Neuinstallation verlieren.

      Sind diese Daten nicht auch Anhänge bei den jeweiligen Alben/Titeln, also in der Mediathek und in Deinem Fall dann auf dem externen Laufwerk, so das man iTunes neu installieren könnte?
      Wobei es mir schwer fällt zu Glauben, dass das Update Schuld sein soll....
      Was hast Du für ein Betriebssystem?
      Welche Virensoftware nutzt Du?
      Hast Du schonmal die Virensoftware vor dem Start von iTunes ausgeschaltet oder sogar vorher entfernt?
      Wir hatten hier schon den Fall, dass diese an sowas Schuld war.
      Nach dem itunes Update hat diese itunes/in itunes eine Gefahr gesehen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hängt im Taskmanager nur der iTunes.exe Prozess oder auch einer der beigepackten wie iPodhelper.exe ?
      Hast du mal versucht , iTunes zu starten wenn der PC keinen Netzzugang hat ? iTunes ist in seiner "neuen Form" extrem kommunikativ geworden und besteht darauf die Einzelheiten deiner Mediathek (natürlich nur zur "Verbesserung deines Nutzererlebnisses" ;) ) an die Apple-Server zu übertragen - solange das nicht erfolgt ist und eine Internetverbindung besteht , wird iTunes nicht wirklich dienstfreudig ! Ich hab dieses Spielchen manchmal , wenn in meinem Heimnetzwerk viel los ist - dann geht im Taskmanager der Status für iTunes auch auf "reagiert nicht" . In der Zeit kann ich in iTunes auch nichts machen und oben rennt nur der "Verbindung zum iTunes-Store herstellen" Balken. Hast du dagegen keine Internetverbindung , so ist iTunes gnädig und lässt dich komplett offline arbeiten.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Vielen Dank für Eure Bemühungen. Es läuft wieder!

      Ich vermute, dass nach der Installation des Updates ITunes eine längere Zeit brauchte um die Mediathek vollständig zu scannen, was leider nicht angezeigt wurde. 120630 Files sind schon eine Menge.

      Zum Glück geht es wieder! puuuuuuuuuuuuuh! Nochmals Danke für die Antworten.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:


      Ich vermute, dass nach der Installation des Updates ITunes eine längere Zeit brauchte um die Mediathek vollständig zu scannen, was leider nicht angezeigt wurde. 120630 Files sind schon eine Menge.

      Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du die Größe Deiner Mediathek gleich im Ausgangsposting reingeschrieben hättest.....
      Das iTunes da ein klein wenig Zeit benötigt, bis diese Datenmenge "erkannt" wird, wäre dann die nahe liegende Erklärung gewesen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nur mal so zur besseren Vorstellung: Der Aufwand für den Zugriff auf die Mediendaten
      hängt nicht von der Gesamtmenge ab, sondern nur von der gerade dargestellten Menge.
      Sehe ich am Schirm in der Liste z.B. 50 Stücke, dann greift iTunes nur auf diese 50
      Dateien zu um daraus die Daten zur Anzeige auszulesen. Scrollt man dann die Liste
      ein Stück runter, dann werden nur die Daten gelesen, die dann erscheinen. Auf diese
      Art liesst man immer nur die Daten, die gerade gebraucht werden und der Aufwand
      ist unabhängig von der Gesamtmenge. So verhalten sich quasi alle Datenbanken.
      Es gibt nur sehr wenige Aktionen die die gesamte Datenmenge betreffen und länger
      brauchen.

      Die Pause muss nicht zwingend von iTunes ausgelöst worden sein, das kann genauso
      gut die Speicherverwaltung von Windows gewesen sein. Eine volle Platte, ein stark
      fragmentierter Speicher oder Drittsoftware wie Virenchecker können solche Pausen
      auch auslösen. Und das ist sogar viel wahrscheinlicher.
    • @stoske
      Mal eine Frage, um es vielleicht verständlicher zu machen....
      Nach einem iTunes Update "liest" iTunes die Media-Datenbank. Das wird ja auch durch einen durchlaufenden Balken in iTunes angezeigt.
      Wird zu diesem Zeitpunkt nicht die gesamte Mediathek eingelesen?
      Zumindest ich bin bisher immer davon ausgegangen....
      S wie Du das in Posting 7 beschreibst, klingt das ja anders....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.