Ladestrom für IpodTouch5G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ladestrom für IpodTouch5G

    Ich möchte mir für meinen IpodTouch5G einen externen Akkupack kaufen, diese jedoch haben alle einen Ladeausgangstrom von 1A, oder auch 2A.
    Nun möchte der Ipod ja am liebsten mit 5V 0,5 A (USB 2.0) aufgeladen werden.
    Verträgt mein Ipod auch die Schnelllader mit 1000mAh->2000mAh, bei ebenfalls 5V?
  • Ja, das verträgt er.
    Der Akku wird allerdings nicht schneller geladen, da die Ladeelektronik die 1A (oder 2A, je nachdem, wo du den iPod anschließt) automatisch auf 0,5 A verkleinert. Das ist kein Problem.

    Ich lade meinen iPod seit seit dem Kauf immer mit dem originalen iPad-Ladegerät von Apple, welches einen Output von 2,1 A hat. Geschadet hat es dem iPod bisher noch nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • aneleh61280 schrieb:

    ch möchte mir für meinen IpodTouch5G einen externen Akkupack kaufen, diese jedoch haben alle einen Ladeausgangstrom von 1A, oder auch 2A.
    Nun möchte der Ipod ja am liebsten mit 5V 0,5 A (USB 2.0) aufgeladen werden.


    Die Angabe von 1 oder 2A ist das , was das Akkupack an Strom leisten kann - dein iPod nimmt sich schon das , was er braucht ! Umgekehrt wäre es schlecht - wenn der iPod 1A haben will und das Pack nur 500 mA leisten kann (und das Pack dann auch noch schlampig konstruiert ist), dann raucht das Akkupack ab - der iPod weiß ja nicht , wie viel Strom das Ding abkann und nimmt sich das , was er haben will.
    Passt also !

    aneleh61280 schrieb:

    Verträgt mein Ipod auch die Schnelllader mit 1000mAh->2000mAh, bei ebenfalls 5V?


    Ja , verträgt er (siehe oben) - allerdings meinst du sicher 1000mA -> 2000mA. Die Angabe mAh ist die Kapazität des Akkus - also wie viel insgesamt aus dem Akku entnommen werden kann.
    1000 mA bedeutet , das das Akkupack einen Maximalstrom von 1000 mA (1A) leisten kann - 1000 mAh bedeutet , das das Akkupack (theoretisch) 1 Stunde lang mit 1000 mA (1A) laden kann , bevor es komplett leer ist !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher