Kann Ipod 160 GB nicht wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann Ipod 160 GB nicht wiederherstellen

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Ipod Classic 160 GB.
    Bis zum letzten Wochenende funktionierte er fehlerfrei. Dann habe ich Ihn an mein Autoradio angeschlossen und es erschien die Meldung "Zum Wiederherstellen Itunes benutzen". An den Computer angeschlossen, Wiederherstellung über Itunes gestartet und dann beginnt eine Schleife. Itunes will immer wieder die Wiederherstellung starten. Aber es kommt keine Ergebniss dabei raus.
    Auch lässt sich keine Musik auf den Ipod kopieren. Daten aber schon.

    Auf dem Display vom Ipod steht nur "Do not disconnect" und das Zeichen für eingeschränktes Haltverbot.

    Habe mal das Programm "Leawo iTransfer" ausporbiert. Kann es daran liegen?

    Habe auch alle Tips von der Apple-Seite probiert. Es gab keine Änderung.

    Was kann ich machen?

    Gruß

    Ansgar
  • ansgarmw schrieb:

    Auch lässt sich keine Musik auf den Ipod kopieren. Daten aber schon.

    Musik sind auch Daten....was genau für Daten meinst Du denn?
    Habe mal das Programm "Leawo iTransfer" ausporbiert. Kann es daran liegen?

    Keine Ahnung....das Programm kenne ich nicht...wozu hast Du das denn genutzt, wenn Du auch iTunes hast?
    Habe auch alle Tips von der Apple-Seite probiert. Es gab keine Änderung.

    Was genau für Tips waren das denn?
    So bringt das nix.....
    Verlinke doch die Seite, damit wir uns hier nicht Gedanken machen und Du hast das schon probiert...
    So kann mit dem Satz keiner was anfangen...
    Was kann ich machen?

    Ich würde den iPod reseten....wenn Du das schon gemacht hast (unter Tips?), dann schließe den iPod an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

    hubremen schrieb:

    Zitat von »ansgarmw«
    Auch lässt sich keine Musik auf den Ipod kopieren. Daten aber schon.


    Musik sind auch Daten....was genau für Daten meinst Du denn?
    Ich benutze den iPod auch als USB-Speicher. Auf diese Daten kann ich zugreifen.

    hubremen schrieb:

    Zitat
    Habe auch alle Tips von der Apple-Seite probiert. Es gab keine Änderung.


    Was genau für Tips waren das denn?
    So bringt das nix.....
    Verlinke doch die Seite, damit wir uns hier nicht Gedanken machen und Du hast das schon probiert...
    So kann mit dem Satz keiner was anfangen...

    Die Tips waren:
    - Reseten mit Play und Menu
    - Reseten mit Mitteltaste und Menu
    - den Applefehlerbehebungsassistenten benutzt (apple.com/de/support/ipod/five_rs/classic/#)
    -

    hubremen schrieb:

    Ich würde den iPod reseten....wenn Du das schon gemacht hast (unter Tips?), dann schließe den iPod an einen anderen PC an, auf dem auch iTunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her....
    Auch schon versucht. Aber das gleiche Ergebnis.

    Wo gibt es in Werstätten, Servicecenter, wo man den iPod cheken lassen kann?

    Gruß

    Ansgar
  • ansgarmw schrieb:

    Die Tips waren:
    - Reseten mit Play und Menu
    - Reseten mit Mitteltaste und Menu

    Das, was Du hier schreibst, klingt gleich, findest Du nicht....?
    Aber Du meinst bestimmt Menü....
    Und hier siehst Du, das es gut wäre, wenn Du schon im Ausgangsposting geschrieben hättest, was Du alles gemacht hast.....anstatt zu schreiben "Tips" von der Apple HP...
    Wo gibt es in Werstätten, Servicecenter, wo man den iPod cheken lassen kann?

    Wo die Werkstatt ist, weiß ich nicht, aber schaue mal unter podmod.de.....
    Gravis.de sollte da auch helfen können....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.