Ipod Touch (5G) lässt sich nicht synchronisieren!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch (5G) lässt sich nicht synchronisieren!

Hi Leute,
    habe mich wegen diesem Problem in diesem Forum gemeldet :D
    Hoffentlich kann mir jemand helfen:

Ich habe mir auf meinem neuen Computer etwa 5GB Musik draufgeladen. Nun wollte ich die Musikmediathek auf meinem Ipod löschen,
    und diese 5GB draufladen. Wenn ich den iPod nun anschliesse, kommt folgende Meldung:

s14.directupload.net/file/d/3354/lt42r93h_png.htm

Wenn ich die wegklicke, kommt dann das:

s14.directupload.net/file/d/3354/9zhb3cdz_png.htm

Soo, Computer ist authentizifiert, iPod nicht gejailbreakt, Neuinstallation inkl. Ccleaner brachte nix.
    Sonst noch Ideen?

MFG
  • Du schreibst iPod touch...die 1.Fehlermeldung weist auf ein iPhone hin....

Dann....eine Neuinstallation von iTunes ist in der Regel völlig über, weil iTunes nicht die Ursache ist.
    Sollte man aber iTunes löschen und neu installieren, kommt es beim Löschen auf die richtige Reihenfolge von ALLEM, was mit iTunes zu tun hat, an.
    Hast Du diese Reihenfolge, die Du mit "iTunes PC löschen" über Google rausfinden kannst, eingehalten?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wenn du das, was hubremen bez. Neuinstallation geschrieben hat, nicht eingehalten hast, solltest du alles nochmal genau nach Anleitung Neuinstallieren. Dann kann man davon ausgehen, dass dabei kein Murks rasugekommen ist und das es nicht an iTunes liegt..

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Die erste Fehlermeldung weißt darauf hin, dass iTunes ein Problem hat, eine Verbindung mit diesem iDevice herzustellen. Da iTunes allerdings nicht einmal feststellen kann, um welches Gerät es sich handelt, wird fälschlicherweise "iPhone" angezeigt. Ich habe dieses Problem seit iTunes 11 auch immer, wenn ich ein Gerät anschließe während iTunes läuft. Dann meldet iTunes immer, dass es Probleme hat, mit dem iPhone die Verbindung herzustellen, egal, ob mein iPad, iPod (touch und shuffle) oder mein iPhone angeschlossen ist.

Meine Lösung dazu: Das Gerät angeschlossen lassen und iTunes einfach schließen und wieder neu starten. Dann wird alles erkannt.

Zu den Sync-Diensten: Ünerprüfe mal, ob die Sync-Dienste laufen und starte sie ggf. manuell. Das macht du folgendermaßen (unter Windows 7, ich nutze Windows 8 nicht):
    Start -> in das Suchfeld "Computerverwaltung" eingeben -> Dort müsste es einen Punkt "Dienste" geben -> Das öffnen und nach iTunes Diensten suchen -> alle unhestarteten/fehlerhaften Dienste starten.
    Ich habe das jetzt aus dem Kopf geschrieben. Ich werde nacher meinen PC einschalten und das gegebenfalls richtig machen.

Zu der Arbeitsspeichermeldung: Wie man sieht, hattest du noch die Hälfte des RAMS frei - daran kann es nicht liegen. Irgendwie versucht iTunes nicht, den vorhandenen RAM zu nutzen.
    Da fällt mir eigentlich direkt etwas ein: Nutz du ein 64-Bit System und hast die 32-Bit Version von iTunes installiert? Dann lösche iTunes komplett vom Rechner (benutze Google, dann findest du eine Anleitung) und installiere die 64-Bit Version. Das selbe gilt übrigens auch, wenn du ein 32-Bit System nutzt und die 64-Bit Version installiert hast - runter damit und die passende Version drauf.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja , iTunes schreit immer nach einem "iPhone" - das ist normal !
    Der Fehler "0xE8000084" ist wohl ein Problem mit dem Apple Device Manager , der sollte als Prozess im Taskmanager unter "ATH.exe" laufen.
    Tut er das nicht , versuch ihn mal unter "Dienste" manuell zu starten bzw. seine Eigenschaften auf "automatisch starten" zu stellen. Dieser Task ist für die korrekte Erkennung und Anbindung von Apple-Kram unter Windows dringend nötig. Läuft er bereits , kannst du ihn auch mal "killen" und neu aufrufen.
    Bleibt dann die Frage , warum dieser Task nicht startet:
    Die "üblichen Verdächtigen" für dieses Problem sind Firewalls , Virenscanner und ähnlicher "Kram" - die müsstest du probehalber deinstallieren (abschalten bringt nix , da im System verankert).
    Und dann nochmal iTunes komplett (und in der richtigen Reihenfolge) deinstallieren und wieder installieren.
    Hat sich das Thema geklärt , sollten auch die Folgeprobleme verschwunden sein.
    Zu der "Arbeitsspeicher" Meldung - das ist sowas wie eine "Verlegenheitsreaktion" von iTunes - soll heißen , die Meldung ist falsch und wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorgeschoben ! Die bekomme ich trotz 8 GB RAM immer wieder mal , wenn iTunes blöd macht - kommt zum Glück nicht soooo häufig vor !
    Kurz zu 32-Bit / 64-Bit: Auf einem 32-Bit Windows würde ein 64-Bit iTunes überhaupt nicht starten ("Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ... blablabla...") , ein 32-Bit iTunes würde unter 64-Bit Windows dagegen problemlos laufen - und zwar ohne die RAM-Beschränkung , die wirkt sich nur auf Windows bzw. dessen Speicherverwaltung aus. Und selbst wenn nicht wäre das kein Thema - dann fängt Windows halt an zu swappen (Auslagerungsdatei). Ist zwar langsam , aber funktioniert ...
    Was mich ein wenig wundert - eine 1.7 GB große Library-Datei bei 5GB an Daten ? Neee , da hat sich iTunes gründlich aufgehangen - so mies ist die Verwaltung dann doch nicht :D !
    Schau mal nach dem ATH.exe Prozess ...
    Das ist halt ein Problem von iTunes unter Windows - hier muss man über -zig Dienste und Prozesse das nachbilden , was beim Mac standardmäßig im Betriebssystem läuft. Und Apple wird sich sicher kein Bein ausreißen , das der feine Unterschied in Geschwindigkeit und Komfort bei iTunes zwischen "ihrem" System und dem geduldeten Windows verschwindet.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Vielen Dank für diese tolle Antwort. Habe nun iTunes komplett neu installiert, diesmal richtig *hust*
    Der ATH.ptozess war nämlich gar nicht vorhanden. Nun klappt aber alles.

MFG AzachielL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Es macht keinen Sinn, dass gesamte Posting von @Tommydog zu zitieren. Ein Verweis auf das entsprechende Posting hätte gereicht...darum ist das Zitat gelöscht worden.