Hardwareversand Lieferzeit ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hardwareversand Lieferzeit ?

    Mal wieder eine Frage stellen ;)
    Also: Gestern habe ich einem Kumpel bei Hardwareversand.de einen PC bestellt. Über mein Nutzerkonto dort, da er sich damit nicht auskennt und mich gebeten hat, mich um den PC-Kauf zu kümmern. Ich hab also eine Konfig zusammengestellt, kam dabei für einen Gamer-PC ziemlich günstig weg und hab noch, weil ich lieber selbst zocken gehen will,
    auch noch den Zusammenbau-Service für 20 € reingeschmissen. Nun, gestern war alles verfügbar (sofort verfügbar im Warenstatus) und ich hab die Bestellung versendet. 2 Minuten später trudelt bei mir eine Mail ein, mit einer Auflistung aller Komponenten, der Lieferadresse, und dem Status jedes einzelnen Bauteils. Immer sofort verfügbar. Heute morgen schaue ich bei HWV.de rein, und jetzt beträgt die Lieferzeit für MoBo und DVD-Laufwerk über eine Woche !! Hat jemand Erfahrung mit dem Laden, wie das so abläuft ? Also ob vielleicht jetzt kene freien mehr da sind, aber die einige im Lager haben, die für laufende Bestellungen reserviert sind, u.a. auch meine ? Wäre ziemlich wichtig, der alte PC von meinem Kumpel hat den Geist ausgehaucht und er braucht dringend einen neuen .. Erfahrungsberichte sind natürlich gerne gesehen ! :)
    MfG
    RomShop
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die Lieferzeiten auf der Hardware-Website (nicht in deinem Account) auf "Über 1 Woche" gesprungen. Also hast du einen der Letzten Artikel erwischt, die auf Lager waren.
    Also sollte deine Artikel doch in den angegebenen Lieferzeiten (aus der Mail) kommen. Bei einigen Shops ist es so, dass erst ab 1 - 2 Artikeln auf Lager die Anzeige von Grün auf Gelb springt.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Genau so ist es. Was mich halt wundert: Am einen Tag "sofort verfügbar", am anderen Tag "Lieferzeit über eine Woche". Und im Acount bekommt man da nix von Lieferzeiten zu sehen, jedenfalls nicht, wenn man erst bestellt hat. Als ich bestellt habe, war der Status aller Artikel im Warenkorb auf sofort verfügbar. Das Gleiche in der Mail. Aber jetzt ist auf der Webseite der Status auf über eine Woche gesprungen. Im Account selbst kann man das nicht mitverfolgen, deswegen bin ich da unsicher.. :huh:
    Bestellung sollte eigentlich sofort bearbeitet werden, ich habe per Nachnahme bestellt (mach ich bei den Beträgen immer)..
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Nur weil sämtliche Teile gerade verfügbar sind, heisst das noch lange nicht,
    dass auch gerade jemand Zeit für den Zusammenbau, den Test und den
    Versand hat. Vielleicht sitzt da nur ein Männlein welches das fünf mal pro
    Tag schafft und noch 30 solcher Bestellungen vor sich hat. Warum rufst
    du da nicht einfach mal und fragst nach?
  • Wie stoske sagte wenn du es ganz genau wissen willst, einfach mal anrufen. Aber ich kenne das auch so, dass die Teile verfügbar sind, dann bestellst du diese, danach ist eins der Teile nicht mehr sofort lieferbar. Da du das letzte gekauft hast. Somit hat sich bei mir aber noch nie was an der Lieferzeit geändert. Habe ja schließlich das Teil noch rechtzeitig ergattert.
    Es kann ja auch sein, dass dir noch 5 andere das Teil gekauft haben und somit jetz nichts mehr auf Lage dann ist. Aber wie gesagt, willst du es ganz genau wissen, einfach anrufen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher