Schwierige Frage zu I tunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schwierige Frage zu I tunes

    überall die neueste verison samt win 7
    also ich schiebe einige cd ordner mit liedern rüber
    was passiert? leider links in der liste wo meine gruppennamen stehen kommen die ganzen Namen der platten
    siehe bild
    wieso?

    [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-8u-06eb.jpg[/img]

    bilder-hochladen.net/files/k9c9-8u-06eb-jpg-nb.html

    alles was groß geschrieben ist, ist nicht das was ich als sammlung habe, ich schiebe die immer in den ordner neu rüber und dauernd werden die blöden einzelnen cds erstellt die ich dann einzeln löschen muss was furchtbar anstrengend ist
    wieeso?
  • Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit und Übersichtlichkeit von 50 Ordnern bei den Wiedergablisten, möchte ich Dich FREUNDLICH und in aller Form an diesen Thread hier erinnern.
    Solltest Du hier wieder so ein Verhalten an den Tag legen, wie Du es in dem verlinkten Thread getan hast, mache ich das, was ich Dir dort angekündigt habe, wahr....
    Also..BITTE beschreibe Dein Problem genau und auch so, dass man nicht alles hinterfragen muss, um das zu verstehen, was Du als Problem hast und achte BITTE auf Deine Rechtschreibung/Satzbau und Satzzeichen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich weiß nicht, ob es dein Problem löst. Aber schiebe die CDs doch mal in die Mediathek unter 'Musik' Dann erstellst du eine Wiedergabeliste und schiebst die Songs aus dem Mediathekordner 'Musik' in diese Wiedergabeliste. Ggfs. kannst du auch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, z. B. mit den Kriterien 'Hinzugefügt ist <Datum>'. Dann werden die Songs aus dem Mediathekordner 'Musik' automatisch in diese Wiedergabeliste kopiert (verlinkt), und zwar alle die, die du am <Datum> zum Mediathekordner 'Musik' hinzugefügt hast.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • wenn ich z..b die 20 cds eines sängers in einem ordner tagge und in einen extzra ordner verschiebe und dann in die wiedergabeliste mit dem Namen des interprten kein problem
    wenn ich aber 100 verschiedene CDS - 100 ordner - in den Ordner - sagen wir Neue Lieder - verschiebe, dann kommt das raus dass jede CD extra geschrieben wird in großer Schrift in die Spalte wo die Wiedergabelisten stehen.
  • Warum machst Du denn das, was Du hier etwas unverständlich beschreibst?
    Mir erschließt sich nicht der Sinn und es klingt total umständlich....

    Und BITTE antworte doch mal auf die Frage aus Posting 5...
    >Aber schiebe die CDs doch mal in die Mediathek unter 'Musik' Dann erstellst du eine Wiedergabeliste und schiebst die Songs aus dem Mediathekordner 'Musik' in diese Wiedergabeliste. Ggfs. kannst du auch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, z. B. mit den Kriterien 'Hinzugefügt ist <Datum>'......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • >wenn ich z..b die 20 cds eines sängers in einem ordner tagge und in einen extzra ordner verschiebe und dann in die wiedergabeliste mit dem Namen des interprten kein problem

    Erkläre uns mal bitte, wie man CDs in einem Ordner (?) taggt. Das macht man doch über iTunes, und da ist es komplett egal ob die CDs nun im Ordner XY oder im Ordner XYZ liegen. Da kannst du mit den Titeln machen was du willst - die Taggs bleiben immer erhalten.

    Und wieso verschiebst du die Dateien nach dem Taggen in einen extra Ordner und dann erst in die Wiedergabeliste? Oder beziehst du dich mit der Frage in Post 8 darauf, warum man das nicht verschieben kann?
    Das verschieben geht wunderbar, erstelle einfach eine Wiedergabeliste und schiebe die Titel aus iTunes da rein. Ob du jetzt ganze Alben oder nur Titel hineinziehst - kein Problem.

    >wenn ich aber 100 verschiedene CDS - 100 ordner - in den Ordner - sagen wir Neue Lieder - verschiebe, dann kommt das raus dass jede CD extra geschrieben wird in großer Schrift in die Spalte wo die Wiedergabelisten stehen.

    Wo erstellst du denn die Ordner? In iTunes gibt es keine Ordner. Oder meinst du mit "Ordner" die Alben mit den Covern?
    [list][/list]
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tuvok schrieb:

    ja das habe ich noch nicht probiert

    Warum nicht?
    So bringt das doch alles nix....
    ich öchte aber wissen wieso es mit dem direkten verschieben nicht geht

    Und wir möchten, dass Du das dann BITTE auch mal machst, was Wir Dir hier vorschlagen.

    Zur Erklärung....
    Keiner versteht, was Du machst.
    Du erklärst das auf Nachfrage auch nicht und dann machst Du nicht das, um was wir Dich bitten, damit wir Dein Problem ansatzweise nachvollziehen/verstehen können.

    So geht das nicht...mal abgesehen davon, dass Du Deine Postings vor dem Absenden nicht mehr liest und nicht auf das achtest, was ich für DICH in Posting 4 schrieb.
    BITTE achte darauf, denn sonst ist hier Schluss für Dich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • na noch mal
    also ich habe einen ordner - neue Musik - ok? - gut
    Ich habe in dem Ordner 50 Ordner mit je 10 - 20 Mp3´s - ok? gut
    ich markiere alle Ordner und verschiebe alle in die Wiedergabeliste - die heißt bei mir neu i- ok? gut
    Z.b. in dem Ordner Neu sind drinnen 20 ordner mit verschiedenen Namen
    1 x ein ordner mit Lick it up von Kiss mit cover
    1 x ein Ordner mit Live in the Raw von Wasp mit cover im ordner usw.
    also 20 ordner verstehst du?
    und dann entsteht das was am Bild ist
    verstehst du? ok

    wenn ich jetzt z..b den ordner Elvis presley habe mit 30 Ordnern mit allen 800 Songs
    dann tagge ich die mit mp3tag2.55 oder so, und verschiebe alle getaggten Mp3s in den Ordner elvis presley auf einer anderen platte im computer
    und dann verschibe ich alle elvis songs in die wiedergabeliste elvis - da passiert das nicht

    verstehst du?
  • Warum antwortest du nicht auf die Frage von AppleFan123?
    Die Antwort würde evt. zum Verständnis beitragen...
    >>ich markiere alle Ordner und verschiebe alle in die Wiedergabeliste

    Wie verschiebt man bitte einen/mehrere Ordner in eine Wiedergabeliste? Wie soll das denn aussehen...?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung