Gebrauchten Ipod touch kaufen in Bremen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gebrauchten Ipod touch kaufen in Bremen

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage:

Mein Sohn möchte sich einen iPod Touch (4G; 16GB) kaufen. Allerdings sitzt das Geld ja auch nicht so locker und es darf auch gerne ein Gebrauchter sein.

Nun bin ich bei Ebay etc. etwas vorsichtig... man weiß nie, was man letztendlich geschickt bekommt...

Kennt jemand vielleicht in Bremen und Umgebung einen Laden, der gebrauchte iPods anbietet?

Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße aus Bremen

Highlander
  • Ich kenne leider keinen Laden, aber wieso verwendest du nicht den eBay Käuferschutz und PayPal? Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch per PayPal auf eBay ein, und dank des Käuferschutzes brauche ich keine Angst zu haben, dass mein Geld weg ist, ich bekomme es auf jeden Fall, wenn es Probleme geben sollte, wieder. Ausserdem sollte man bei sehr billigen Angeboten misstrauisch werden.

Besser würde ich bei Kleinanzeigen-Seiten aufpassen. Ich würde dort nur die Geräte selbst abholen und dann per Barzahlung bezahlen. Dann kann man sich das Gerät ansehen und testen. Anzeigen, in denen nur Versand möglich ist, würde ich mir gar nicht ansehen. Aber auch hier gilt: Bei Angeboten zu unnormalen Preisen (habe ich z.B. vor kurzem gesehen: Ein iPhone 5 64 GB ohne SIM-Lock, noch original verpackt und verschweißt für 120 €, nur Versand, da muss es doch sofort klingeln (zumal das Gerät neu 900 € kostet)) muss man höllisch aufpassen.

Bei Amazon kauft man in der Regel auch immer gut ein, trotzdem sollte man auf der Hut sein.

Wie gesagt, einen Laden kenne ich nicht, aber du kannst auch einen generalüberholten iPod kaufen. Diese wurden eingesendet, repariert und bekommen wieder 1 Jahr Garantie. Zudem wurden die iPods getestet. Das ist immer noch am sichersten, zumal man direkt auf der Apple-Website bestellt.

Hier die Website für generalüberholte iPods (hier gibt es bspw. einen 4G 16 GB für 159 €):
    store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipod
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Wie gesagt, einen Laden kenne ich nicht, aber du kannst auch einen generalüberholten iPod kaufen. Diese wurden eingesendet, repariert und bekommen wieder 1 Jahr Garantie. Zudem wurden die iPods getestet. Das ist immer noch am sichersten, zumal man direkt auf der Apple-Website bestellt.

Und es gibt auch noch Garantie, wenn man dort kauft.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ich habe bei AMAZON den iPod für EUR 155,00 gesehen.

Aber ich denke, ich werde es mal über Ebay Kleinanzeigen o. ä. versuchen. dann kann ich ihn abholen und vor Ort in Augenschein nehmen.
    Ich gehe so von ca. 80-100 Euro aus.

Beste Grüße aus Bremen

Highlander
  • Du könntest auch schauen , ob es in Bremen einen Gravis-Store gibt.
    Gravis ist ein Apple-Vertragshändler mit Sitz überall in Deutschland und bietet auch (wenn gerade vorhanden) gebrauchte iPods / Macs und iPhones / iPads an.
    Dort sind die auch getestet und ggf. wiederaufbereitet.

Beim Touch ist aber auch ein Gebrauchtkauf von privat relativ sicher , da es recht wenig "versteckte" Fehler wie z.B. die Festplatte des iPod Classic gibt , wo man erst nach längerer Zeit feststellt das sie teilweise defekt ist.
    Wonach du schauen solltest:

- Display in Ordnung und gleichmäßig eingebaut (ein an einer Seite hochstehendes Display deutet meistens auf ein bereits getauschtes hin)
    - Home-Button in Ordnung (wenn er nicht beim ersten Mal reagiert , ist das nicht soooo toll)
    - Kopfhörer "knarzen" nicht , wenn man beim Abspielen den Stecker in der Buchse dreht
    - allgemeiner Zustand
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wo du auch noch schauen kannst wäre der Shop "Game Stop". Dort gibt es zwar massig Games, aber (zumindest bei dem GameStop in meiner Stadt) hängt ein Schild "iPods, iPhones und iPads gebraucht kaufen". Ich kenne die Preise dort zwar nicht, (bin dort eigentlich nie drin, ich spiele eigentlich recht selten etwas am PC, ich verwende mehr Apps) aber fragen kostet ja nichts.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher