Fotos wegen Geräte Backup gelöscht - Suche Hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotos wegen Geräte Backup gelöscht - Suche Hilfe

Hallo an alle Profis,

ich bin schon Senior Papa und nicht ganz so fit was die moderne Technik betrifft. Daher suche ich nach eurer Hilfe.

- Ich habe einen Ipod und PC mit Win7. Auf dem PC ist auch iTunes installiert.
    - Den Ipod habe ich über Kabel mit dem PC verbunden um Fotos vom Ipod auf den PC zu überspielen.
    - ITunes hat sich automatisch geöffnet und Backup durchgeführt.
    - Der Ipod hat dabei angezeigt, dass Daten übermittelt werden.
    - Leider wurden nicht die neuen Fotos vom Ipod auf den PC überspielt, sondern alte Fotos vom PC auf den Ipod und vermutlich die neuen Fotos überschrieben.
    - Auf dem PC unter Itunes, Gerätevoreinstellungen, Geräte wird angezeigt "Geräte Backup - Heute"

- Sind alle neuen Fotos vom Ipod gelöscht, oder überspielt weil nun wieder alte Fotos auf dem Ipod zu sehen sind?
    - Sind die neuen Fotos vom Ipod trotzdem irgendwo abgelegt?
    - Was kann ich tun um meine neuen Fotos (Urlausfotos mit Enkel) zu lesen, speichern, retten?

Danke an alle Helfer
  • Hallo ,
    ich hab deinen Thread mal in das passende Unterforum "iPod Touch allgemein" verschoben , "iPod allgemein" ist dem Classic und den alten Nanos vorbehalten (ein wenig verwirrend - ich weiß ...).

Zum Thema:
    Ist der PC , an dem du synchronisieren wolltest "DER PC" - also der , an dem auch sonst alles für den iPod stattfindet ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe nur einen iPod Touch 3G, mit dem man keine Fotos, aber Screenshots machen kann.

Nachdem der iPod mit dem PC verbunden ist, wird im Windows Explorer der iPod mit dem Namen des iPods als normales Laufwerk angezeigt. Dazu ist kein iTunes erforderlich. Wenn ich dieses Laufwerk öffne, werden mir unter 'Internal Storage -> DCIM -> dann kryptischer Ordnername' die Bilder angezeigt. Diese kann ich mit normalen Windows Mitteln auf den PC kopieren oder auch löschen.

Ist das bei deinem iPod genauso?

btw: Der iPod wird erst dann im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt, wenn auch tatsächlich Fotos auf dem iPod vorhanden sind.
    IniTunes kannst du einstellen, dass iTunes nicht automatisch gestartet wird, wenn der iPod mit dem PC verbunden wird und/oder dass nicht automatisch synchronisiert wird. Ich hasse dieses 'Mitdenken' von Software, sondern mache lieber alles selber dann, wenn ich es möchte :thumbup:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher