Mit Ipod zum Freund und dann I tunes?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit Ipod zum Freund und dann I tunes?

Hallo zusammen,

wenn ich an meinem Rechner Musik auf meinen Ipod lade mit Itunes und dann zu meinem Freund gehe (er hat auch einen Ipod und I tunes).
      Kann ich dann die Musik von meinem Ipod in seine Mediathek kopieren mit Itunes?

Mir ist klar das ich seine Musik/Wiedergabelisten auf meinen Ipod bekomme, aber wird bei diesem Vorgang dann meine Musik gelöscht? Eigentlich doch schon oder?

Wenn ich meinen Ipod bei im anschließe und Synchronisieren drücker aber keine Wiedergabeliste angebe was passiert dann?
    • Also direkt mit iTunes kann man leider keine Musik vom iPod auf den PC überspielen wenn diese auf dem PC nicht vorhanden ist. Ausnahme: Musik die man mit dem ipod Touch im WiFi MusicStore gekauft hat kann man natürlich vom Touch auf den PC übertragen.

Aber es gibt diverse tools mit denen es Möglich ist Musik vom iPod die nicht auf dem PC vorhanden ist auf den PC zu überspielen.
      Beispielsweise: ipod2computer.com/ oder download-tipp.de/shareware_und_freeware/20728.shtml
      oder einfach mal ein bisschen bei Google stöbern... :thumbup:

Achja, wenn du den iPod an einen anderen PC mit iTunes anschließt, und auf dem PC die Musik vom iPod nicht oder nicht komplett vorhanden ist, dann synchronisiere den iPod auf keinen Fall automatisch! Sonst sind alle Songs, evtl. Videos, etc. die nicht auf dem PC in der Mediathek sind auf dem iPod weg! Mit Ausnahme der im WiFi MusikStore gekauften und noch nicht synchronisierten Sachen beim iPod Touch.
      :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
      8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
      ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• Benutzer online 1

1 Besucher