Welches Smartphone?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich würde das Nokia Lumia nehmen. Läuft mit Windows Phone (habe ich auch schon einmal auf dem LG E900 genutzt) und das Gerät lief bei mir gute 2 Tage. Da du nicht geschrieben hast, dass du auf Apps Wert legst, ist Windows Phone auch eine Wahl, den bei Windows Phone gibt es nicht ssoo viele Apps wie bei iOS, Android etc.

    Für Musik eignet sich Windows Phone auch, sowie eigentlich jedes System. Das Gerät stellt fest, welche Titel du häufig hörst und stellt sie in der Musik App in Kacheln dar. M.M.n. eine sehr tolle Funktion, somit muss man keine alisten erstellen. Wenn du ein Nokia Gerät kaufst, gibt es ausserdem die Funktion "Nokia Music" dazu.

    Das Display meines LGs war m.E. vollkommen ausreichend. Die Nokia lösen noch höher auf, aber ein Retina Display solltest du nicht erwarten. Für die meisten Aufgaben reicht ein normales Display völlig aus, ausser für professionelle Bildbearbeitung. Für sowas ist aber ein Smartphone aber nicht das richtige Gerät.

    Du möchtest eine gute Kamera haben. Soll diese auch Nachts gute Aufnahmen machen können (oder bei wenig Licht)? Dann nimm das Lumina 925, die Kamera ist, besonders bei Nacht-Aufnahmen, wirklich sehr gut. Die Kameras der anderen Luminas haben bei Nachtaufnahmen so ihre Problemchen...

    Über das Sony kann ich nichts schreiben, da ich dieses Gerät nicht nutze. Es läuft dort eben android, es gibt mehr Apps als bei Windows Phone und es ist anpassbarer.
    Da können dir aber ein paar Android-Nutzer aus dem Forum mehr sagen, ich mag lieber Äpfel :whistling: .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • -> Also eindeutig das Lumia?

    Ich habe weder Android, noch das Sony Xperia Z über einen langen Zeitraum (ausser kurz im Geschäft) getestet, weswegen ich keinen Vergleich haben. Deswegen schrieb ich auch
    -> Da können dir aber ein paar Android-Nutzer aus dem Forum besser helfen, ich mag lieber Äpfel :whistling: .

    WhatsApp ist bei Windows Phone im ersten Jahr kostenlos, dann kostet es 99 ct/ Jahr.

    Wie gesagt, ich kenne mich mit android kaum aus. Da können dir z.B. @Tommydog oder @CEO eher helfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hmm, wo hast du für das Xperia Z ein Angebot in Höhe von ca. 250€ gesehen? idealo spuckt mir einen Preis über 400€ raus.

    Whatsapp ist jedenfalls im ersten Jahr auf allen Betriebssystemen kostenlos, danach um die 1€ pro Jahr.

    Das Xperia Z ist jedenfalls ein sehr schönes Gerät. Die Kamera ordne ich zum Durchschnitt und die Akkulaufzeit unter dem Durchschnitt. Schnell laufen derzeitige Flagschiffe sowieso und über das Display kann man sich auch nicht beklagen. Trotzdem würde ich dir empfehlen noch mit dem Kauf zu warten und dich erst ein wenig in die Smartphone-Welt einzulesen, da das Betriebssystem bei vielen Kaufentscheidungen schon eine große Rolle spielt. Aber falls wirklich wirklich wirklich das Betriebssystem egal ist, würde ich dir das Blackberry Z10 empfehlen. Billiger kann das derzeitige Flagschiff von Blackberry nicht sein.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • @Luc320
    Warum überprüfst Du das denn nicht selber?
    Ganz sicher ist es ein leichtes festzustellen, wieviel Apps es im Store für das Betriebssystem des Nokia gibt....
    Wie ich Dir schon in einem anderen Thread von Dir und andere User in einem anderen Forum geschrieben haben....Eigeninitiative tut nicht weh....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.