iPod Touch 5g 32Gb (gift-Grün-gelb) mit iOS 6.0.1 drauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 5g 32Gb (gift-Grün-gelb) mit iOS 6.0.1 drauf

    iPod Touch 5g 32Gb (gift-Grün-gelb) mit iOS 6.0.1 drauf
    Hallo Freunde.... nach dem ich das vorherige iPod Touch 5g mit 32GB wieder zurück gegeben habe hatte ich heute das große Glück, ein gelbes (oder gift-grün-gelb) zu erhalten.

    ich hatte das bei Jacob-Elektronic bestellt und schon absichtlich diese blöde Farbe gewählt, in der Hoffnung das es schon ziemlich alt (weil fast keiner diese farbe will) ist und
    noch eine 6.1 Software drauf ist die Jailbreakbar ist. Und es war ein voller Erfolg. Mir ist die Farbe vollkommen egal !.

    Beim einrichten habe ich schon gesehen das der, als das WLAN zur Verfügung stand, wollte beginnen upzudaten von 6.0.1 auf die 6.1.3... ich sofort das WLAN abgeschalten,
    so das er bei ca. 60% dann stehen blieb. Dann habe ich das iPod Touch ausgeschalten und wieder angeschalten mit deaktiviertem WLAN und es ist nach wie vor die 6.0.1 drauf.

    Wie kann man die Softwareaktualisierung, wie bei meinem iPad 2 deaktivieren ??? ich sehe da in den Einstellungen nichts.

    Ich wollte dann gerne wie mein iPad 2 den Jailbreak machen... geht das auch beim iPoad Touch 5g 32GB so problemlos wie beim iPad 2 ? Ich habe es beim iPad 2 unter
    Mac OS 10.8.4 gemacht.

    Danke für Infos dazu.
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich habe Deine Zeilenabstände verringert und Deine Schriftgrösse verkleinert....es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät anwirft und ewig scrollen muss, nur weil jemand diese Veränderungen vorgenommen hat...;)

    Zu Deinem Problem...
    Noch nie hat sich auf einem meiner IPods/ipads/iPhone ein Update von selbst oder beim Einschalten oder Einrichten vom WLAN auf deinem Gerät eingespielt.
    Ich musste das entweder über den iPod oder über iTunes "anstoßen".
    Von daher verstehe ich nicht, was da bei Dir los ist....

    Dann geht es hier um JB. Ich habe den Thread dann auch in diesen Themenbereich verschoben....achte Bitte darauf, wo Du etwas einstellst.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen... bitte um Entschuldigung aber die Schriftgröße 8 Verdana ist wohl eh ein bisschen klein oder wie ?
    ich habe hier am Mac Google-Chrome Version 29 am laufen und da kann man es kaum lesen mit der Größe 8

    Hast du was für mich in Bezug iPod Touch 5g 32Gb Softwareupdate deaktivieren ?

    Habe gerade deinen Nachtrag jetzt hier gelesen:

    Noch nie hat sich auf einem meiner IPods/ipads/iPhone ein Update von selbst oder beim Einschalten oder Einrichten vom WLAN auf deinem Gerät eingespielt. Ich musste das entweder über den iPod oder über iTunes "anstoßen".
    Ich meine iPod Touch 5g mit 32GB.... na klar ging das allein los, warum sollte es denn anders sein oder hast du ein 4G oder älteres ?
    Und eine Deaktivierung automatischer Softwareupdates gibts in "Einstellungen" nicht !!!! Das ist ja das Problem !!!
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation
  • fritz122 schrieb:

    hubremen... bitte um Entschuldigung aber die Schriftgröße 8 Verdana ist wohl eh ein bisschen klein oder wie ?
    ich habe hier am Mac Google-Chrome Version 29 am laufen und da kann man es kaum lesen mit der Größe 8

    Es gab hier vor einiger Zeit mal Problem mit der Schriftgrösse, wenn man mit dem Google Chrome Online ist....
    Es mag ja sein, dass das für Dich zu klein ist....die von Dir gewählte Schriftgrösse ist aber zu groß....darum habe ich sie ja geändert und nicht um Dich zu ärgern....
    na klar ging das allein los

    Fühl Dich doch nicht angegriffen....ich habe doch nur geschrieben, dass ich das so nicht kenne....
    Und eine Deaktivierung automatischer Softwareupdates gibts in "Einstellungen" nicht !!!! Das ist ja das Problem !!!

    Das es da in den Einstellungen nichts zum Deaktivieren gibt, ist für mich klar, denn, wie ich schon schrieb, muss man ein Update ja händisch initiieren (Einstellungen/Allgemein/Softwareaktualisierung).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen... nicht das es zu Missverständnissen kommt.. ich fühle mich doch keineswegs angegriffen.. ICH bin ein Gemütsmensch und komme mit JEDEM klar !.
    Ja das war aber bei dem Gerät so. ich habe mich so gefreut das die 6.01 drauf ist auch die 6.1.0 oder die 6.1.2 wäre doch ok weil die noch jalibreakbar sind.

    wie kann ich nun verhindern das das ding beim nächsten einschalten und aktivem WLAN wieder versucht, die 6.1.3 zu laden und zu installieren ?

    Oder soll ich so wie es jetzt ist einen Jailbreak machen ? ich habe auch noch restore.ispw z.B für die 6.1.0 gefunden und schon mal geladen (sind an die 890MB)
    Ich weis jetzt nicht mehr wie man so eine restore.ispw einspielt... hast du Ahnung davon ? könntest du mir da helfen mit Tipps oder einer Anleitung ?

    Danke für Hilfe dazu....
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation
  • hubremen.. ich danke dir sehr... ja die Forumsuche ist meistens sooo sehr allgemein.
    Der eine Youtubelink war ja einwandfrei und so schwer ist ja gar nicht, jetzt fällts mir auch wieder ein, habe es ja beim ipad 2 schon mal
    gemacht. Blos eben das Problem, wenn ich z.B. die restore.ispw 6.1.0 drauf mache und dann wieder das Ding mit WLAN betreibe, nicht das er
    dann wieder automatisch auf die 6.1.3 updaten will. Es muss doch irgendwie möglich sein das er KEINE Software automatisch lädt.
    Dafür brauchte ich noch Hilfe , habe auch bei Google dazu nichts gefunden, auch allgemein ist mit iPod Touch 5g nicht viel zu finden
    obwohl es das Gerät schon seit Dezember 2012 gibt.
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation
  • Schön, dass zumindest der von Kir eingestellte Link helfen konnte....
    Bezüglich des Updates habe ich ja schon mehrfach hier geschrieben, wie es bei mir funktioniert...das von Dir beschriebene Problem kenne ich so nicht und kann Dir Raum auch nicht weiter helfen...
    Auch bei älteren Software Versionen, die man nur über iTunes machen konnte, musste man das Update händisch über iTunes anschieben....von selbst ging da nix...
    Das hat sich auch nicht geändert, nachdem man heutzutage den jeweiligen iPod auch vom Gerät aus Updates kann....k.P.

    Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit einer tollen Idee....;)

    Bezüglich Deiner veränderten Schriftgrösse habe ich Dich hier auch schonmal angeschrieben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen...
    Das hat sich auch nicht geändert, nachdem man heutzutage den jeweiligen iPod auch vom Gerät aus Updates kann....k.P.
    Hast du dich hier verschrieben... meinst du vielleicht: ES HAT SICH geändert ? denn der Satz ist ja sonst ein Widerspruch. denn du schreibst ja hinten am Ende
    das nun die Geräte von sich aus (also ohne iTunes) Updates laden können, so wie s MEIN iPod Touch 5g ja macht. weis heist die Abkürzung k.P. ?

    Mit der Schriftgröße das ist doch nun erledigt, ich habe sie doch NICHT mehr verändert, oder ist es noch zu groß ?
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation
  • Was soll mir/uns das Posting über diesem jetzt sagen....?

    Edit....
    Aha..Du hast den Inhalt des Threads inkl. meines Zitates geändert....dann macht der Satz hier im Posting von mir keinen Sinn mehr...

    Ich habe mich nicht verschrieben....in dem Posting von 17:12 habe ich ja geschrieben, wie man ein Update auf einem iPod "anstoßen" muss.
    Und ich habe auch in einem der vorherigen Postings geschrieben, dass man erst seit einer bestimmten IOS Version vom iPod aus ohne iTunes Updates kann....
    DAS MUSS MAN ABER SELBER ANKLICKEN...
    ...der iPod von sich aus macht das nicht...auch das habe ich hier in dem Thread schon mehrfach geschrieben.....
    Darum verstehe ich ja das, was Du hier als Problem schilderst, nicht....

    Das mit der Schriftgrösse habe ich nur nochmal erwähnt, weil Du in Deinem zweiten Posting "überrascht" warst (und in der Folge auch erklärt hast, warum das so ist...mit der Schriftgrösse bei Dir), dass ich das angemerkt habe....
    Dabei habe ich es bei Dir eben schon mal in einem von mir verlinktem Thread angemerkt.
    Nur für diesen Hinweis diente diese Bemerkung von 17:58 Uhr im letzten Thread von mir...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • hubremen siehst du was du unten geschrieben hast (Zitat) ist ja eben DEIN Fehler (entweder hast du noch keinen iPod Touch 5g mit iOS 6.0.1 gesehen)
    mein iPod Touch 5g -32GB macht das eben, OHNE iTunes oder was sonst ALLEIN !!!! Wenn du es nicht selber praktisch machen kannst oder es gesehen hast, dann kannst du
    nicht so was einfach behaupten und andere wie mich für blöd erklären !!


    Aber ich habe nun die installierte iOS Version 6.0.1 erfolgreich gejailbreakt und gut ist. Klar, wäre es besser gewesen die 6.1.2 drauf zu haben.
    Und von wegen einfach eine restore.ipsw zu installieren in der aktuellen iTunesversion (11.0.5) bei Mac OS 10.8.4 kannst vergessen. Das ging
    vielleicht mal bei alten iTunesversionen. Ich muss mal sehen ob es einen Weg gibt, von einer gejailbreakten Version 6.0.1 auf die Version 6.1.2
    upzudaten und dann eventuell noch mal zu jailbreaken. Auf keinen Fall auf die nicht mehr jailbreakbare 6.1.3 uogedatet werden.
    Zur not belasse ich es bei der 6.0.1 denn so viel Neues kam bei der 6.1.2 auch nicht dazu.

    Trotzdem Danke für deine Disskussionsteilnahme.
    .der iPod von sich aus macht das nicht
    iPod Touch 5g-32GB neu jetzt Grün-Gelb mit iOS 6.0.1
    iPad 2 16GB WiFi Only
    iMac 27 Zoll 13,2 Mid 2012
    Apple TV 3.Generation
  • Es kommt doch nicht auf den iPod an sondern auf das IOS....und ab der 6.0 (wenn ich mich Recht erinnere) kann man ein Update auch über einen iPod anschieben.
    Vorher ging das nur über iTunes....
    Mit diesen beiden Erklärungen habe ich nur ausdrücken wollen, wie bei mir (und vielen Anderen) Updates des IOS auf das Gerät kommen und ich nicht verstehen kann, wieso das bei Dr anders ist...nämlich, dass der ipod das selber beim Aufbau einer WLAN Verbindung macht....das habe ich aber mit anderen Worten schon mehrfach oben geschrieben...
    mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen....

    ...und von einem "Fehler", den Du mir im ersten Satz des Postings über diesem hier unterstellst, habe ich nicht geschrieben....;)
    ...und für "blöde" habe ich Dich nicht erklärt...
    .....ich verbitte mir solche persönlichen Unterstellungen....

    Deine Ausdrucksweise bezogen auf den Ton, gerade in Deinem letzten Posting, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher