iPod tot - Musik lebendig begraben ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod tot - Musik lebendig begraben ?

Hallo,
    ich hab da so ein Problem :(

Mein iPod, 80 GB, 6te Generation verweigert den Dienst. Er ist mit allen Programmen der Copy Trans Suite nicht ansprechbar, wird aber als iPod im Arbeitsplatz des Computers angezeigt. Der Standartreset brachte nichts, der Hardcore - Reset in den Diskmodus brachte langfristig, dass er verlangt dass ich "Use iTunes to restore". Okay, extra nochmal das tolle iTunes installiert - die Wiederherstellung wird aber mit dem folgenden Argument abgebrochen:

[img]http://s14.directupload.net/images/130917/bdi8crqi.png[/img]

Ich konnte zwischenzeitlich aber durchaus feststellen, dass da kein Festplattenschaden vorliegt, denn die rund 70 GB an Musik, die ich drauf habe werden durchaus als belegter Speicher angezeigt, nur halt nicht als real existierende Musik (DDR - Humor off).

Wenn Ihr es irgendwie hinkriegen könntet dass ich wenigstens meine Musik wiederbekommen könnte, wäre dass schon eine unglaubliche HIlfe und jeder der an der Rettung beteiligt ist bekommt 10.000 Karma - Punkte. Danke Danke Danke im Vorraus :thumbsup:

PS: Mit Sharepod klappte auch nix
  • Wie hast Du denn die Musik auf den iPod bekommen?
    Normalerweise doch über anschließen an den PC/iTunes und synchronisieren....
    Also sollten die Musikdaten doch auf dem Sync-PC sein....
    Wo ist das Problem?
    Das Bild, was Du von itunes eingestellt hast, sieht auch ganz gut aus....wieso nutzt Du Copy Trans?

Übrigens wird über iTunes ja eine Fehlermeldung mit einer Fehlernummer angezeigt. Wenn Du diese Nummer bei Google eingibst, kommt das hier heraus....
    Hast Du das, was dort empfohlen wird, schon gemacht?

Hast Du iTunes vor dem Neuinstallieren vom PC gelöscht?
    Dann hast Du hoffentlich das alte iTunes KOMPLETT in der richtigen REIHENFOLGE gelöscht. Auch hierzu kann Google Dir sagen, wie das funktioniert....

Was ist der "Hardcore-Reset"?
    Wenn Du den iPod über iTunes wiederherstellst, was ja bei Dir zum Glück abgebrochen wurde, sind alle Daten auf dem iPod gelöscht und nicht gesichert....er ist dann im Auslieferungszustand. Wolltest Du das?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher