iOS 7 [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!



  • Wenn man bei rauszoomen von Software ausversehen gleichzeitig wischt dann kann es Passieren das man das iPad unbrauchbar macht bis zu nächsten hard reset...

    Mich würde interessieren ob das auch bei anderen Modellen (iPad2/3/4) Passiert..?

    Ich bin mitlerweile nicht mehr so zufrieden mit iOS7...
    Äpfel sind gesund :)
  • Ich bin sehr skeptisch. Nun denn das IOS 7 sieht ja ganz schnuckelig aus, aber es sind doch einige Dinge, die wahrscheinlich einigen Usern sauer aufstößt. 1 habe ich den Eindruck, dass das synchronisieren via iTunes erheblich länger dauert, will sagen er braucht "ewig lange" bis er denn mal anfängt. 2. Bringt er sehr oft die Meldung, dass das Kabel nicht zertifiziert ist, und ich muss es doch schon etwas öfter an den Rechner anschließen bis er es denn doch nimmt, dabei ist es das Original-Kabel. Da wollen die Jung's wohl mit aller Gewalt verhindern, dass sich Leute im Netz ein günstiges Kabel kaufen, sondern das teure von Apfel was um die 30 € kosten und deren Preis irgendwo nicht gerechtfertigt ist. Wenn die so weitermachen sind die schneller weg vom Fenster als sie denken. Denn man kann es auch mit der Geduld der User "auf die Spitze treiben". Ich werde dann meine Konsequenzen ziehen, und mir keinen Ipod mehr kaufen. andere Artikel wie Ipad oder Iphone wie auch sind sowieso für mich passé.

    Und dann gab es früher noch in Itunes die Option, das alte BS wieder herzustellen, aber das haben Sie auch wohl rausgenommen. Ich kann wenigstens nicht mehr finden

    Gruß
    Yazoo
  • yazoo schrieb:

    Wenn die so weitermachen sind die schneller weg vom Fenster als sie denken. Denn man kann es auch mit der Geduld der User "auf die Spitze treiben".


    Das glaube ich eher nicht ... Zum einen ist der Apple-Käufer was die Preise angeht ja sowieso schon Leiden gewohnt und zum anderen gibt es genügend Käufer , die an Apples Aussagen glauben das das alles ja nur zu ihrem Besten ist , das ein Apple-Gerät sofort deprimiert in seine Einzelteile zerfällt wenn es ein schnödes Hama-Kabel eingesteckt bekommt (wenn das so wäre , sollten sich die Konstrukteure bei Apple mal Gedanken machen was sie für einen Sch... produzieren) und das die überirdische Qualität den Preis auf jeden Fall rechtfertigt.
    Klar , die kleinen Chinesen werden auch immer gieriger und so ein 5-adriges Kabel mit 2 popeligen Steckern bekommt nur Apple in der nötigen Qualität überhaupt gebacken. Nun sollte man als Vergleich nicht unbedingt das 99 Cent Kabel heranziehen , aber ich habe (hatte) mehrere Kabel der 4-10€ Klasse die zum Teil sogar stabiler und langlebiger waren (dafür nicht in strahlendem weiß und ohne Obst drauf)als das 5x teurere Originalkabel. Bei den Netzteilen das gleiche Bild: Mir sind sowohl schon 10€ Belkin-Netzteile ausgefallen als auch 35€ teure Apple-Netzteile. Aber OK - jeder wie er mag ! Was mir nur unheimlich sauer aufstößt , das man ein Software-Update nutzt um vormals funktionierende Hardware komplett nutzlos zu machen (so ein Lightning Kabel kann man ja auch nirgends anders benutzen). Und Kabel sind ja nur die Spitze des Eisberges: Cardreader , Dockingstations und sogar richtig teure Sachen wie Autoradios oder Lautsprechersysteme und Stereoanlagen funktionieren teilweise nicht mehr - obwohl ein Großteil sogar dieses "Made for iPhone / Works with iPod" Logo trägt. Und wer das gut findet , dem ist leider nicht zu helfen. Wer will soll doch bitteschön das teure Originalzeug kaufen - aber den Kunden im Nachhinein dazu zu zwingen ? Mal schauen , ob Apple eine Möglichkeit findet das auch nur noch Original-Cases funktionieren. Ideen dafür hätte ich ja ...
    Man stelle sich mal den Aufschrei vor , wenn Microsoft mit Windows 8 beschlossen hätte , das sie Logitech nicht mögen und dafür sorgt das die Tastaturen und Mäuse von denen nicht mehr funktionieren. Damit der Vergleich aber passt , müssten sie gleichzeitig eine Möglichkeit schaffen , das man nie wieder was anderes (allenfalls Windows 9 , 10 , xxx) installieren kann , sobald man einmal auf Windows 8 war bzw. das eine Neuinstallation des PC einem sofort Windows 8 aufzwingt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • FisK schrieb:

    Süß ;)

    Du magst es süß finden, ich kenne schon viele die mit Apfelerechnern nichts mehr am Hut haben wollen, da sie mittlerweile die User doch schon sehr schröpfen. Z.B. mit exorbitant hohen Reparaturkosten bringen sie die User dazu, lieber neu zu kaufen als zu reparieren. Nun denn, noch läuft ja alle Welt hinter Apple her, nur ich frage mich wie lange noch? Und irgendwann dreht sich Steve Jobs im Grabe um.

    @Tommydog. du hast so recht, aber ich habe die Befürchtung, dass es Microsoft und Konsorten nur noch nicht eingefallen ist. Nur frage ich mich wie lange läßt sich das die Masse der User noch gefallen? Ich habe die Befürchtung noch sehr lange. ;) Obwohl ich schon viele kenne, die es nicht mehr mitmachen.
    Ein gutes Beispiel ist z. B. Premiere oder Sky wie sie jetzt heissen. Sie kaufen die Bundesligaspiele auf, vermarkten sie teuer und ganz Deutschland macht es mit. Und das absurdeste was man von den Käufern hört, ist, "wenn ich ins Stadion gehe ist es ja noch teurer". Aber damit treiben sie das Ganze auch noch an. Na ja, bin kein Fusball-Fan in sofern ist es mir egal.

    Aber noch mal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das alte BS wieder auf den Ipod zu laden? Früher gab es das, aber wahrscheinlcih will Apfel auch das verhindern....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • yazoo schrieb:

    Aber noch mal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das alte BS wieder auf den Ipod zu laden? Früher gab es das, aber wahrscheinlcih will Apfel auch das verhindern....


    Also für "Otto-Normal-User" geht das schon lange nicht mehr (Stichwort SHSH) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ein gutes Beispiel ist z. B. Premiere oder Sky wie sie jetzt heissen. Sie kaufen die Bundesligaspiele auf, vermarkten sie teuer und ganz Deutschland macht es mit. Und das absurdeste was man von den Käufern hört, ist, "wenn ich ins Stadion gehe ist es ja noch teurer". Aber damit treiben sie das Ganze auch noch an. Na ja, bin kein Fusball-Fan in sofern ist es mir egal.


    Sie sind ja auch der einzige Anbieter, über dem man die Spiele verfolgen kann. Alles andere hier bewegt sich zwischen illegal und Grauzone.
    Und so sind die Fußballfans gezwungen den Preis auch zu zahlen, denn was sollen sie machen?! Die "reichen" Fans ist der Anstieg des Preises in den meisten Fällen egal.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

    Sie sind ja auch der einzige Anbieter, über dem man die Spiele verfolgen kann. Alles andere hier bewegt sich zwischen illegal und Grauzone.
    Und so sind die Fußballfans gezwungen den Preis auch zu zahlen, denn was sollen sie machen?! Die "reichen" Fans ist der Anstieg des Preises in den meisten Fällen egal.
    Ja das kann ich dir sagen, wenn es keiner oder wenige mitgemacht hätten, hätte sich der Sender, der sowieso in den roten Zahlen steckt wie man immer wieder hört, irgendwann mal von selbst erledigt, und die Spiele wären wie früher wieder bei den Öffentlich-Rechtlichen geblieben. Aber du magst einwenden dass es in DL Wunschdenken ist, und da hast du recht.
    Denn wenn in DL 3 Leute diskutieren, gibt es mindestens 4 Meinungen oder Standpunkte
  • MFKCNE schrieb:

    Um das Wetter im NC zu sehen müsst ihr die Ortungsdienste für die Wetter App aktivieren.

    Danke für den Hinweis....aber aus Gründen, die ich nicht verstehe, kann ich die Ortungsdienste grundsätzlich nicht bedienen...
    Zur Erklärung....
    Einstellung/Datenschutz/Ortungsdienste auf Ein/Schieberegler unter Ortungsdienste ist grün hinterlegt, aber leider "nicht kräftig" sondern nur "schwach". Er kann nicht bedient werden...
    Ebenso sind alle Apps, die unter Ortungsdienste aufgeführt sind und einen grünen Schieberegler haben, auch nur schwach grün hinterlegt....Apps, die ich anklicken möchte, lassen das nicht zu.....

    Wisst ihr den Grund dafür?
    Warum kann ich keine Apps bezogen auf die Ortungsdienste ein oder ausschalten?

    Edit
    Das Problem ist übrigens beim iPad und iPhone gleich.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @hubremen. Ich kenne dazu auch keinen richtigen Grund. Könntest du evtl. mal einen Screenshot senden? Unter "schwaches grün" kann ich mir irgendwie nicht ssoo viel vorstellen. Wenn du nicht willst, dass wir deine Apps sehen, dann schneide doch einfach mit der "Foto-Bearbeiten"-Funktion auf dem iPad das Bild soweit zusammen, dass man nur noch den Button sieht.

    Was ich mir evtl. vorstellen könnte: Hast du WLAN aktiv? Unter dem Ein-Knopf der Ortungsdienst steht ja eine kurze. Beschreibung, unter der auch von WLAN-Hotspots gesprochen wird. Könnte ja sein, dass du die Dienste nicht ohne WLAN Ein-/Ausschalten schalten kannst.

    EDIT: Ich habe es gerade getestet: Ich kann auch ohne WLAN die Dienste Ein-/Ausschalten (auf dem iPad).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hab gerade mal gegoogelt - ist wohl ein häufiges Problem nach dem Update auf iOS 7. Als "Lösung" hat wohl bei allen geholfen , ein wenig mit den "Einschränkungen" rumzuspielen. Also mal alle Einschränkungen abschalten oder (wenn man gar keine eingestellt hat) einfach ein paar zu erstellen und dann wieder abzuschalten. Dazwischen immer mal den Safari starten ... Hier ist wohl gründlich was schief gelaufen .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe nun seit einer Woche mein iPhone 5 und meine Meinung zu iOS 7 fällt durchaus positiv.

    Zuerst zum Design:
    Finde ich recht frisch, farbenfroh, auch recht ungewöhnlich. Die neuen Icons sind solala, aber ich kann damit leben. Apple hat diesen Schub einfach mal gebraucht. Die neuen App-Richtlinien finde ich aber super, die neuen Apps sehen echt gut aus.
    Die neuen Animationen, finde welche ich sehr gelungen, aber sie sind auch ein wenig zeitaufwendiger.
    Die Perfektion von iOS hat Apple hiermit nochmal bestätigt. Allein die neue Codesperre, welche Farben vom Hintergrundbild übernehmen, ist zum Verlieben. Aber natürlich alles Geschmackssache ^^

    Zu den neuen Funktionen:
    Mit Airdrop hat Apple gezeigt, wie ein Medientransfer laufen muss, schnell und bequem. Leider lässt Apple viele andere Möglichkeiten damit aus, wie Musik, Videos... dient glaube ich aber auch zur Sicherheit.
    Das Control Center hat iOS schon lange nötig und ich finde es auch sehr gelungen. Eine Änderung der Kurzeinstellungen würde ich mir noch wünschen.
    Die neue Funktion der Foto-App, wo man alle seine Fotos auf einem Blick zeigen kann, ist noch verbesserungswürdig, aber schonmal ein ausgereiftes Feature.
    Siris neue Funktionen sind gut, aber mit dem Control Center geht sowieso alles schneller. Kommt also auf die Lage an, aber gut das Apple Siri und auch Maps weiterentwickelt.
    Auch sind neue Einstellungen in der Einstellungsapp zu finden, wie Hintergrundsaktualisierung oder Rechte von Apps. Das ist für mich ein sehr gutes Feature.
    Natürlich sind noch weitere Veränderungen vorgenommen worden, aber das sind so die wesentlichen Funktionen die ich schätze.

    Schade finde ich es, dass Apple nun so einen Text für's Wetter im NC eingebaut hat, aber toll, dass man neue Funktionen in die Ansicht eingebaut hat. Meiner Meinung nach ist die NC nun einen kleinen Schritt des NC von Android voraus.
    Desweiteren wünsche ich mir Downloads mit dem Safari Browser, sowie einen Close-AllButton in der Multitasking-Anzeige und NATÜRLICH eine bessere Tastatur. Grausam diese Korrektur. Hoffe ein der Features von iOS 8 ist die Tastatur am besten mit Swipe-Gesten.

    Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mit dem iPhone komme ich auf ca. 5-6 Stunden On-Screen über locker über einen Tag.

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit iOS 7. Einige Bugs gibt es noch, aber die sollten spätestens mit iOS 7.1 ausgeschmerzt sein.
    Interessant finde ich auch noch iBeacon, die Apple-Alternative zu Bluetooth. Das wird sicher noch eine Rolle spielen.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Bei mir stürzt Safari häufiger als mit iOS 6 ab, das stimmt. Allerdings würde ich bei mir das abstürzen nicht als "extrem häufig" bezeichnen. Er ist seit dem Update ca. 3 mal abgestürzt. Diese Probleme habe ich hier im Forum: Sobald ich auf Absenden klicke, stürzt Safari ab. Ich hatte diese Probleme mit iOS 6 nicht. Allerdings stürzt bei mir Safari nur auf dem iPad ab, auf dem iPhone ist er noch nie abgestürzt.

    Ich kann deine Probleme also teilweise reproduzieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Auf jeden Fall deutlich häufiger als unter iOS6 (iPad Mini).
    Gestern bei ca. 4h Nutzung 3x abgeschmiert (2x einfach geschlossen , 1x kompletter "Hänger" so das ich das iPad resetten musste). Nicht reproduzierbar , war auch auf verschiedenen Webseiten.
    Hab ich aber nicht nur mit Safari , Evernote z.B. crasht mit schöner Regelmäßigkeit beim einfügen von Bildern - unter iOS6 nie vorgekommen. Das übliche Wundermittel "Wiederherstellung" habe ich bereits mehrfach durchgeführt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nutze das iPad täglich und es gibt keinen Tag, an dem es nicht mindestens einmal abstürzt.....
    Beim iPhone nutze ich Safari so selten, dass ich da kein Urteil abgeben kann (keine Abstürze).

    Außerdem ist die Bedienung des iPad insgesamt deutlich "unflüssiger" geworden.
    Teilweise reagieren einige Anwendung Sekundenbruchteile später als unter IOS6...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bisher ist Safari auf meinem iPad 4 noch nicht abgestürzt - allerdings nutze ich ihn auch selten. Das mit den Performanceeinbußen habe ich auch schon bemerkt - z.B. im App-Store. Wenn ich bei den Top-Charts die kostenlosen Apps durchscrolle, hakelt es ohne Ende. Bei den kostenpflichtigen ist das komischerweise nicht der Fall - hier läuft alles butterweich. Auch in den Einstellungen hängt und hakt es häufig, teilweise braucht das iPad (4. Generation) eine Sekunde, bis die entsprechende Kategorie geladen ist.
    Also im Gegensatz zu meinem iPod Touch mit OS 3.1.2 ist alles gefühlt viel hakeliger und stockender. Bisher war mein iPad das Gerät, dass sich am "geschmeidigsten" bedienen ließ. Nun aber sind mein Nexus 4 und sogar mein alter iPod Touch diesem Gerät vorraus. Schon irgendwie peinlich, was Apple da abliefert.
  • Bei mir tritt im Moment folgender Bug auf:
    Das iPhone ist gesperrt, der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann eine Nachricht bekomme, egal ob Whatsapp, SMS, oder jegliche andere Meldungen, wird diese auf dem Lockscreen angezeigt. Doch dieser wird nach ein paar Sekunden nicht wieder dunkel, sondern bleibt stetig hell. Solange bis ich wieder die Lock-Taste drücke. Das ist nervig, weil es natürlich an der Akku-Laufzeit zieht, wenn der Bildschirm ständig hell bleibt.
    Ebenso funktioniert die Funktion der Automatischen Sperre nicht. Obwohl sie aktiviert ist, bleibt der Display immer so lange hell, bis ich manuell locke...

    Ist der Bug bei euch schon mal aufgetreten?
    Weiß jemand ob der im Update auf iOS 7.0.2 behoben wurde, bzw. was dort noch alles verbessert wurde?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung