synchronisation nach wiederherstellen funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• synchronisation nach wiederherstellen funktioniert nicht

ich benutze seit jahren einen classic 160 gb (herbst 2009). er funktionierte bis gestern einwandfrei. fehler gab es es nur, dass er einen wartungszustand erkannte, und auf werkseinstellungen zurückgesetzt werden musste, immer wenn beim anschließen an mein laptop der winamp-player in betrieb war. das spiel hab ich schon mehrmals mitgemacht, und trotzdem ist es mir vorgestern wieder passiert, dass auf dem laptop der winamp lief, als ich den ipod andockte. bislang war das auch nie ein problem, die 12.000 tracks wieder neu aufzuspielen, dauerte nur immer so 13 stunden. diesmal funktionierte das jedoch nicht.

der ipod zeigt "verbunden", itunes (zeigt alle titel ohne ausrufezeichen) erkennt ipod auch, spielt auch die tracks vom laptop ab, nur das anklicken von "synchronisieren" bleibt ohne reaktion.

gemäss foren hab ich alle versuche durch, das problem zu beheben. habe angeblich die neueste software auf ipod (2.0.4), und habe jetzt auch itunes von 9.1.1.12 auf 11 erneuert, habe anderen usb port versucht, neustarten, reseten...alles. das problem nicht mehr synchronisieren zu können, bleibt. der ipod ist leer. was nun, hat jemand eine idee?
  • An einem anderen PC wird Deiner als iPod erkannt, der nicht mit dem neuen PC bekannt ist. Darum will er dort wieder hergestellt werden....nicht gsynct werden.
    Das habe ich aber auch nicht geschrieben...es geht nur um das Wiederherstellen an einem anderen PC....da wird dann nix aufgespielt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ich fass es nicht...hat alles geklappt...bis jetzt

war bei gravis im laden, die sagten mir, für 140,- tauschen sie alt gegen neu.
    ein paar nachfragen später konnte man mir aber die funktionstüchtigkeit meines gerätes nach test zusichern.
    hab dann daheim mein anderes laptop mit itunes versehen, und den ipod dort angeschlossen, und noch
    einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
    dann an mein richtiges laptop, und es funktionierte zunächst wieder nix.
    unter datei / geräte / war die funktion "synchronisieren" grau unterlegt, also nicht
    anklickbar.
    erst der tipp, nur eine playlist zu syncen, funktionierte!
    vielen dank dafür!
    jetzt synce ich grad alle 12850 titel....dürfte so dreizehn stunden dauern...
  • donker schrieb:

jetzt synce ich grad alle 12850 titel....dürfte so dreizehn stunden dauern...
    Bleibt es bei der Zeit?
    Häufig ist es ja so, dass das jeweilige Programm ganz übermütig eine wilde Zahl berechnet und nach einer Weile hat sich das dann auf eine bestimmte (deutlich kürzere) Zeit eingependelt...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • donker schrieb:

und das spannt auch gleich den bogen zu meiner nächsten frage.
    habe jetzt im laptop eine grössere interne festplatte und beabsichtige, die spiegelung vom pc auf das läppi zu bringen.
    will meine playlist mit den zählern aber nicht verlieren. wie mache ich das am sichersten?

Und da wäre es dann sinnvoll, einen neuen Thread aufzumachen, weil das nämlich mit diesem Thema hier nix zu tun hat.....

Done....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()