Original kann nicht gefunden werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Original kann nicht gefunden werden

      Hallo,

      Ich habe ein Problem meine Lieder bei iTunes abzuspielen.
      Ich versuche erstmal mein Problem zu beschreiben xD

      Habe mein netbook vor einiger Zeit einschicken müssen und komplett alles vorher auf eine externe Festplatte überspielt.
      Das Netbook kam dann mit einer neuen festplatte zurück und ich habe alles wieder draufgespielt.
      iTunes habe ich neu runtergeladen und mich gefreut, dass alle meine Lieder drin standen.
      Allerdings kann ich die meisten nicht abspielen, weil das "original nicht gefunden wird"...wahrscheinlich weil der Pfad - oder wie man das nennt - nicht mehr stimmt,
      das leuchtet mir ein.
      Aber ich weiß nicht, wo die alle gespeichert waren/ sind xD. Fakt ist: Vorher gingen sie. Und ich habe exakt alles so wieder auf der neuen festplatte.
      Das bedeutet für mich sie müssen irgendwo sein, oder?!
      Unter "Musik" habe ich ja auch einen "iTunes"-Ordner, aber damit kann ich nichts anfangen.

      Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.
      Vielen Dank schonmal!
    • Deine Vermutung ist richtig, die Verknüpfungen die iTunes erstellt hat stimmen nicht mehr mit dem Speicherort überein.
      Als erstes musst du deine Musik finden.
      Entweder die liegt in dem Ordner iTunes -> iTunes Media -> Musik
      Oder du hast sie woanders abgespeichert und dann verlinkt.

      Ich würde das bei solchen Fehlern immer so machen, dass ich die gesamte Musik neu einpflege. D.h. Alles aus der Mediathek, (!)nicht(!) die Dateien, löschen und dann neu einpflegen. Du musst wissen ob du das auch machen willst. Alternativ kannst du auch bei jedem Song den Pfad neu angeben bzw den Song zur Mediathek wieder hinzufügen...
      Ist aber umständlicher und evt nicht vollständig...

      Was hast du denn kopiert? Den GESAMTEN iTunes Ordner?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Ich hab alles kopiert (Bilder, Dokumente, Musik..), einfach alles.
      Und ich find die Musik ja nichtmal als Dateien in einem Ordner xD das ist ja das Problem....

      Deswegen frage ich mich auch wo iTunes die Lieder vorher her hatte... haha
      Durch mehrfache PC-Wechsel, hab ich da den Überblick verloren... aber in iTunes waren sie bisher alle drin
      und konnten auch abgespielt werden.

      Wenn ich den "iTunes"-Ordner öffne, find ich da "Album Artwork", "iTunes Media" und noch andere komische Dateien..
      Aber ich erkenne nicht, ob da meine Musik drin ist.....
    • landpflanze schrieb:

      Wenn ich den "iTunes"-Ordner öffne, find ich da "Album Artwork", "iTunes Media" und noch andere komische Dateien..
      Im Ordner 'iTunes Media' sollten deine Songs liegen.

      Folgenden Versuch könntest du noch starten:
      Wenn in dem von dir genannten Verzeichnis 'iTunes' auch einen Datei 'iTunes Library.itl' liegt, gehe folgendermaßen vor (ich hoffe, du hast von dort Dateien/Songs nur kopiert und nicht gelöscht, notfalls alles wieder zurückkopieren):

      Starte iTunes mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste. In dem Fenster 'iTunes Mediathek wählen' klickst du auf 'Wählen ...' und wählst aus dem o. g. Verzeichnis die Datei 'iTunes Library.itl'. Vielleicht klappt es ja damit.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • landpflanze schrieb:

      Also in "iTunes Media" gibts nur den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" und der ist leer.

      Du schreibst, dass du alles auf eine externe Festplatte gesichert hast und - nachdem du dein Netbook zurückbekommen hast - alles wieder auf die Festplatte des Netbooks 'draufgespielt' hast. Dann müsste jetzt normalerweise unter 'Eigene Dateien - > Eigene Musik' ein Ordner iTunes liegen. Dort sollten im Ordner 'iTunes Media' deine Songs liegen.

      Diese shift-Sache hab ich jetzt mit der "iTunes Library" ausprobiert.. das funktioniert nicht :(
      Wie äußert sich das? Fehlermeldung? Hast du auch die richtige Datei genommen? Es muss die Datei "iTunes Library.itl" sein, nicht die "iTunes Library.xml"

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.