Monitor schaltet sich aus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Monitor schaltet sich aus

pc Monitor schaltet sich aus wenn ich iPod nano 3 anschließe. pc läuft weiter aber ich muss Reset drücken damit der Monitor wieder ein Signal bekommt und wieder an geht.
    (bei einen nano 4 passiert das selbe)

(Windows 7 64 bit)

mfg schauter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schauter ()

• Was zeigt denn der iPod auf dem Display? Zeigt er "Verbunden" oder "Synchronisieren" an?
    iTunes ist aktuell?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich sehe ein Problem bei Driver Genius.
    Ich habe mich darüber mal informiert... Mal abgesehen davon, dass es im Internet haufenweise Kritik zu dem Programm gibt (ich weiß, wenn jemand zufrieden ist schreibt er selten etwas als Andere, die unzufrieden sind), fragt es Windows, um welches Gerät es sich handelt. Wenn also Windows einen USB-Stick als Drucker erkennen sollte, würde Driver Genius Treiber für einen Drucker installieren (so habe ich das zumindest verstanden). Da der iPod im Arbeitsplatz von Windows als Kamera erkannt wird, könnte es sein, dass Driver Genius den originalen iPod-Treiber durch einen Kamera-Treiber ersetzt hat. Das könnte natürlich zu Problemen kommen.

Ich würde Driver-Genius einfach mal entfernen (oder abschalten) und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn ja, dann installiere die Treiber nochmals. Ich editiere gleich einen Link, unter dem du die Treiber findest.

EDIT: Hier gibt es die Treiber zum Download.

Entschuldige, ich habe einen Fehler gemacht. Auf der Website lassen sich nur die Treiber für iPod touch herunterladen, du hast aber einen Nano. Entschuldigung.

Schalte erstmal Driver Genius ab, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • schauter schrieb:

c Monitor schaltet sich aus wenn ich iPod nano 3 anschließe. pc läuft weiter aber ich muss Reset drücken damit der Monitor wieder ein Signal bekommt und wieder an geht.
    (bei einen nano 4 passiert das selbe)

Hmmmm , zerpflücken wir das Ganze mal:

PC-Monitor schaltet sich aus , PC läuft aber weiter :
    Bist du dir da sicher ? Der Bildschirm wird schwarz - OK ... Das Netzteil (also die LED am PC) und die Lüfter laufen weiter - OK ... Das heißt aber noch lange nicht , das der PC an sich noch läuft !!! Ich vermute mal , der schmiert dir komplett ab.
    Überprüfen kannst du das ganz einfach: Lass auf dem PC Musik laufen (per CD oder MP3 - iTunes würde ich vermeiden , da das ja eventuell ein Teil des Problems sein könnte). Dann schließt du den Nano an. Läuft die Musik dann weiter , geht wirklich "nur" der Grafiktreiber schlafen - würde mich aber schwer wundern ! Wenn du mit einer CD abspielst , dann aber über die Soundkarte und nicht über den KH-Anschluß am Laufwerk ,der kann auch noch wiedergeben wenn der Rest vom PC abgebrannt ist.

Aber ich muss Reset drücken ...:
    Das heißt , das sich dein Windows richtig böse aufgehangen hat - sowas ist unter Win7 extrem selten ! Treiberprobleme rufen dieses Verhalten eigentlich nicht hervor - da gibt es eher einen Bluescreen.
    Probier mal im Gerätemanager den gesamten USB-Strang zu löschen (sind dort unter den USB-Geräten irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen ?) und über "geänderte Hardware suchen" neu aufbauen zu lassen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • also ich hab mal ne CD laufen lassen und den iPod angeschossen und der Monitor ging natürlich aus und nach 20 bis 30 Sekunden
    später auch die Musik also total Absturz!!!
    Ich habe auch versucht die USB Controller zu löschen aber dann funktioniert die Maus ja irgendwann nicht mehr
    und kann dann auch nix mehr machen. ?(
  • Pssst, es gibt ein PC-Leben ohne Maus ;-). Alle Funktionen lassen sich auch per Tastatur auslösen, wichtigstes Hilfsmittel ist die TAB-Taste. Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du Windows auch einfach über die Windows - Taste neu starten. Bei einem Neustart werden auch geänderte Treiber wieder neu eingebunden.

Gesendet vom Asus Memopad

• Es soll ja auch noch Mäuse mit PS/2 Anschluss geben :rolleyes: Zumindest tummeln sich noch einige davon bei mir auf dem Dachboden herum.

Manchmal ist es von Vorteil, wenn man zum Typ 'Jäger und Sammler' zählt :thumbsup:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • PS/2 ... neumodisches Teufelszeug !!!:D
    Ich hab hier noch ein paar Mäsue rumliegen mit einem 9-poligen Sub-D Stecker. Und als besonderes Schmankerl sogar noch eine der Original-Apple Mäuse der allerersten Generation mit 1 (in Worten: EINER) Maustaste im echten "Seifendosen" Design.
    Aber im Ernst: Die kann man zwar alle noch mit diversen Adaptern nutzen , aber welcher PC hat heute noch einen PS/2 Anschluß oder gar einen "echten" seriellen Port ? :rolleyes:

Gesendet vom Asus Memopad

• Tommydog schrieb:

..., aber welcher PC hat heute noch einen PS/2 Anschluß ...

z. B. alle aktuellen Fujitsu PCs, profesionelle ACER Desktop und sicherlich auch manch andere :D

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Und ansonsten gibt es auch noch USB-to-PS2-Adapter :D (Falls man keine PS2-Maus hat). Mein Rechner hat auch noch eine PS2-Buchse, allerdings lassen sich an eine Buchse entweder eine Tastatur oder eine Maus per PS2 anschließen (ist quasi ein Multi-Stecker, ist auch halb lila und halb grün). Windows geht mit dem PS2-Anschluss aber um, wie wenn man eine USB-Maus anschließt. Es heißt dann "Installieren von Gerätetreibersoftware". Ich nutze ein MSI Military Class III Mainboard, also auch nicht ssoo alt ;) .

b2t:
    Hast du etwas bestimmtes gemacht, bevor das Problem auftrat (Windows-Update, Software-Installation)? Hat es denn schonmal funktioniert?
    Hast du noch eine Datensicherung von der Zeit, als es noch funktioniert hat?

EDIT: Wie ist denn der Monitor angeschlossen? HDMI, VGA, DVI...? Wenn du den Monitor mal an einen anderen Anschluss (also z.B. von HDMI auf VGA) anschließt, tritt das Problem dann immer noch auf?
    Gruß
    AppleFan123
  • Hast du schon mal ein anderes USB-Kabel am iPod probiert und/oder auch mal einen anderen USB Port am PC getestet? hast du den iPod mal an einem anderen PC angeschlossen und passiert dann dasselbe?
    Wenn du das schon alles probiert hast, habe ich das anscheinend überlesen ;(

Gruß ergo-hh

• Mit anderen Worten: es passiert mit jedem iPod (Nano3 und Nano4) und jedem Kabel an jedem PC und jedem USB-Port - da kann nur Voodoo im Spiel sein :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

• Also ich habe 2 iPod Nanos wenn ich sie anschließe stürzt der PC ab.
    Ich habe 4 USB Sticks und eine 3,5 Zoll externe Festplatte damit hatte ich kein Problem.
    Also dachte ich es liegt nicht am PC.
    Jetzt habe ich mir eine 2,5 Zoll Festplatte gekauft und der PC stürzte wieder ab.
    Ich habe einfach mal die Grafikkarte ausgebaut und die war das Problem
    Die ist dann wohl Defekt !?
  • Ja, das kann gut sein.

Denn wenn der iPod an einem PC über USB angeschlossen ist, benutzt er nicht mehr seinen eigenen Grafikchip sondern die Grafikkarte des Computers (das spart Zeit beim laden, da der iPod so weniger Daten verarbeiten muss).

Da der iPod aber, wie wir alle wissen, eine unglaubliche Grafikleistung hat ist dein PC (resp. die Grarfikkarte) daran abgeschmiert.

Das gleiche bei der Festplatte: Obwohl du die Daten nicht "siehst" so muss sich die Festplatte quasi die Daten alle vorstellen (vor ihrem geistigen Auge quasi), was auch sehr viel Leistung verbraucht!

So, Ironie Ende. Die Grafikkarte ist zu 99.9% NICHT das Problem, da die mit dem USB Port so gut wie gar nix zu tun hat.

Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • ergo-hh schrieb:

hast du den iPod mal an einem anderen PC angeschlossen und passiert dann dasselbe?

schauter schrieb:

alles schon probiert!!!

ergo-hh schrieb:

Mit anderen Worten: es passiert mit jedem iPod (Nano3 und Nano4) und jedem Kabel an jedem PC und jedem USB-Port - da kann nur Voodoo im Spiel sein

schauter schrieb:

Ich habe einfach mal die Grafikkarte ausgebaut und die war das Problem
    Die ist dann wohl Defekt !?
    Dann müssen die Grafikkarten der anderen PCs ja auch alle defekt sein :whistling: :thumbdown:

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher