Ewiges Apple-Logo nach Reset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ewiges Apple-Logo nach Reset

    Hallo

    ich hatte mich vor einigen Wochen mit iPod classic Problemen hier gemeldet und zwar schien mein PC mehrere werks-neue ipods 160GB zu zerstören. Die kamen über den Reset-Zustand nicht heraus. Wen's interessiert, hier kann man es nach lesen:
    PC scheint IPOD classic zu zerstören

    Nun hab ich den dritten 160GB, 7 GEN gekauft und ihn zunächst nur von einem neuen Notebook aus "gepflegt". Damit gab's keine nun Probs mehr, zunächst.
    Er fiel jetzt aber 2x mal aus, 1x nachdem ich ihn im Auto an ein Ladekabel, dass am Zigarettenanzünder hing, angeschlossen hatte.
    Er zeigte dann nur noch das Apple-Logo an, wie nach dem Reset, aber das durchgehend ohne später zum Menü voranzuschreiten. Auch beim Aufladen wurde keine Lade-Symbol angezeoigt. Immer nur Apfel.

    Ich habe mich nun in iPod-Fehlerbehebungs- und Trick-Kiste eingelesen und weiss jetzt, dass man mit Action+Previous in den Diagnose-Modus kommt und mit Action+Menu resettet und mit Action+Play in den Disk-Modus.
    Außerdem hab ich mir CopyTrans DiskDoctor erworben. Beim ersten Mal hab ich dne iPod wieder zum Laufen bekommen, ich weiss aber nicht mehr wodurch ;)

    Jetzt hängt er wieder im ewigen Post-Reset-Zustand. Man kann noch die 3 "Geheim"-Tastenkombis anwenden, und in die verschiedenen Modi bringen (Diag+Disk), bzw. ihn Reseten - CopyTrans findet im DiskMode keinen HD-Fehler, Backup lassen sich mit iCloner erstellen, auch der Diagnose-Modus findet (fast) keine Fehler, obwohl er an paar Stellen hängt.
    Allerdings erkennt iTunes den iPod nicht mehr, d.h. "er wird im Quellbereich nicht angezeigt".
    Im Windows Explorer wird er im Diskmode angezeigt und man kann auch durch die ganzen Ordner navigieren, und auch die Musik abspielen (mit einer anderen Player-Software). Man kann ihn auch sauber auswerfen und wieder einpluggen.
    Wenn man ihn resetet hängt er aber ewig im beschriebenen Post-Reset-Zustand, also er zeigt immer nur das Äpfelchen, nie das Menü, und wie gesagt iTunes zeigt ihn nicht an!
    Wie gesagt HD scheint OK, die meisten Diagnosetests auch. Beim Color-Test hängt er allerdings, aber ich meine, das ist nicht schlimm, oder doch?

    Was kann ich jetzt noch machen, außer einschicken?

    Viele Grüße,
    Chris