Um welchen ipod handelt es sich bei meinem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Um welchen ipod handelt es sich bei meinem?

    Hallo bin neu hier und hoffe auf interessante Hinweise. Doch zunächst stellt sich mir die Frage bei der Suche nach zugeordneten Themen: Welchen ipod hab ich eigentlich. In den Einstellungen steht:

    Kapazität: 27,8 GB
    Version: 1.3
    Modell: MA002FD

    Problem ist neues itunes erkennt das Gerät, aber ich kann nichts ändern, nur hinzufügen.
  • Stimmt, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, aber danke.

    Das Problem ist folgendes:
    Das Gerät hab ich seinerzeit mit einem anderen PC und sicher einer älteren itunes-Version eingerichtet. Der Pc ist mittlerweile platt gemacht worden und neu installiert. Dummerweise wusste ich nicht, dass es da Probleme geben kann. Nun hab ich sogar einen anderen Rechner und eben ein neues itunes. Irgendwie erkennt es das Gerät zwar, aber ich kommen nicht an die Wiedergabelisten ran, um z.B. was zu ändern. Wir benutzen ihn für unsere kleinen Shows, die wir manchmal machen und da sind 4 verschiedenen abgestimmte WL's drauf.

    Die neu zusammen zu stellen, wäre eine Mordsarbeit, vielleicht geht es aber wirklich nicht anders. Das was ich hier gelesen habe löst nicht wirklich mein Problem oder ich verstehe es nicht. Falls ich ihn platt machen muss, wie gehe ich da am Besten vor? Gibt es einen Link dafür?

    Vielen Dank schon mal für wertvolle Hinweise.
    B.G.
  • Gehe mal auf den -> LINK oder auf den -> LINK und gebe die Seriennummer ein.

    Die Seriennummer findest du hinten auf deinem Gerät oder unter Einstelunngen/Allgemein/Info

    So kannst du es auch Rausfinden welches Modell das ist.


    EDIT: Ich war zu langsam XD
    Äpfel sind gesund :)
  • Ich dachte, dass im Posting 3 das Problem genügend geschildert hätte.

    Nochmal:
    ipod jetzt: ne Menge Wiedergabelisten, davon 4 wichtige (nicht gespeichert, da altes itunes weg ist. Songs im Einzelnen zwar vorhanden, aber ne menge Arbeit, die wieder zusammen zu stellen wegen Show-Mucke))
    I Tunes ist neu (erkennt ipod nur als Gerät, aber nicht die vorhandenen WL's)

    Ziel: Entweder an die WL's irgendwie rankommen (wegen erforderlichen Änderungen) oder WL's sichern, dann platt machen und alles neu raufspielen.