iPod 4G, Homebutton defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 4G, Homebutton defekt?

    iPod 4G, Homebutton defekt?
    Guten Tag, bei dem iPod meiner jüngeren Schwester funktioniert seit längerem der Home-Button sehr schwierig. Erst nach 10-maligem Drücken (manchmal öfter) öffnet sich der Task-Manager, auch von Apps aus ins Home Menü zu gelangen ist nicht so einfach. Es ist bereits ein Tauschgerät, denn meinen alten iPod 4G hatte ich letztes Jahr im Juli getauscht bekommen, wegen des gleichen Problems. Den iPod 4G hatte ich vor ein paar Wochen meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und mir einen iPod 5G zugelegt. Die Garantie für den iPod 4G ist bereits seit einem Jahr abgelaufen. Ist der Home-Button defekt? Was kann ich tun? Kann ich mit dem Gerät zu Apple gehen? Wird dies was kosten? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet.

    Mit freundlichen Grüßen
    BrightRussian | Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst....

  • BrightRussian schrieb:

    Wird dies was kosten?


    Ist die Frage ernst gemeint ?
    Denn direkt vorher schreibst du doch selber:

    BrightRussian schrieb:

    Die Garantie für den iPod 4G ist bereits seit einem Jahr abgelaufen.


    Probleme mit dem Home-Button sind nicht selten und ja , nach der Garantie kostet das was den austauschen zu lassen ! Direkt bei Apple sogar richtig gutes Geld - beim iPhone 4 waren es bei einem Kollegen ziemlich genau 140 €.
    Bei Service-Dienstleistern wie PodMod.de wird es günstiger , aber wirklich "billig" bekommt man das nicht gemacht - und umsonst schonmal erst recht nicht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Probleme mit dem Button haben nur selten wirklich mit der Hardware zu tun.
    Meist ist dies nur ein "Lagging" oder ein Fehler der durch angesammelten Müll
    entsteht. Deshalb lässt sich dieser Fehler sehr oft durch eine Wiederherstellung
    beheben. Die Wiederherstellung per iTunes ist auch der einzige Weg um zu
    prüfen, ob es sich wirklich um ein Hardware-Problem handelt. Bevor du also
    zum Service läufst oder dein Gerät einschickst, solltest du eine Wiederherstellung
    fahren. Die sollte man übrigens ohnehin hier und da mal machen.
  • Ah - Moment ... wie alt ist denn das "Tauschgerät" ? Wenn du ein Gerät getauscht bekommst , beginnt i.d.R. die Garantiezeit von vorn !
    Und meinst du mit "Garantie" die 1-jährige Herstellergarantie oder die 2 Jahre Gewährleistung ? Wird nämlich gern durcheinander gebracht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn die Wiederherstellung nichts bringt , würde ich in dem Fall mal eine Kulanzanfrage bei Apple machen. Eigentlich hast du nach dem Jahr Herstellergarantie die Beweispflicht , das der Mangel von Anfang an bestanden hat - da es sich aber um einen erneuten Mangel handelt , zeigt sich Apple da eventuell kulant und kommt dir da etwas entgegen. Fragen kostet erstmal nichts ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich werde den Tipp aus dem Video auch mal ausprobieren, da mein Homebutton auch manchmal eine Pause einlegt.
    Bei dem Typ aus dem Video scheint das ganz gut geklappt zu haben, nur solltet ihr NICHT seinen Tipp am Ende befolgen (3:50 min) ! Er rät, es sonst mal mit Hochdruck ?! zu probieren... Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für das Gerät ist... :thumbdown:


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher