Itunes Synchronisierung

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes Synchronisierung

      Hallo,



      ich habe ein Probleme mit iTunes. Neulich habe ich auf
      meinem iPhome das Betriebssystem aktualisiert 6.1.3 und seit dem kann
      iTunes nicht mehr Synchronisieren. Seltsam ist es, das sowohl das iPhone
      wie der iPad vom itunes erkannt werden aber beide nicht synchronisiert
      werden können. Auf dem Balken wo es normalerweise eBooks, Apps, Musik
      usw.
      angezeigt wird steht nur noch andre, also kann anscheint iTunes nicht
      mehr erkennen was sich auf dem Gerät befindet. Wenn ich bei dem iPhone
      versuche
      ich eine neuen Apps zu installieren wird mir anschließend im iTunes
      gezeigt der alte zustand vor der Aktualisierung, dh. alle apps die es
      früher drauf waren , die es aber jetzt nicht mehr gibt. Ich verzweifle
      langsam
      und habe keine Idee wo ran es liegt. Als Betriebssystem benutze ich
      Windows 8. Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte?
    • Hast du iTunes auf der aktuellsten Version?
      Wenn es beide Geräte betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es am Kabel, bzw an der USB Buchse liegt. Probiere mal ein anderes Kabel und auch einen anderen Anschluss am Pc, vorzugsweise an der Rückseite.

      Du hast ein iPhone 3GS, richtig?

      Wenn die Tipps von oben nicht geholfen haben, würde ich das iPhone mal wiederherstellen. Das sollte ja noch möglich sein, oder?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hallo HiFi-King,

      also der iPhone und der iPad haben schon unterschiedliche kabeln, daran
      kann es nicht liegen, was die unterschiedliche USB Ports angehet habe
      ich schon probiert, da aber mein Notebook relativ neu ist kann ich das
      auch ausschließen. Ich habe ein iPhone 4 und einen iPad 4. Denn iPhone
      habe ich schon wiederhergestellt hat auch nichts geholfen. Wie gesagt
      ich bin am ende mit meinem Latein.
    • Wann hast du denn dein iPhone wiederhergestellt? Da du meintest, du hast iOS 6 drauf, hab ich vermutet das es sich um ein 3GS handelt. Mt einem iPhone 4 müsstest du aber nach einer Wiederherstellung iOS 7 haben. Da scheint was nicht geklappt zu haben...
      Ist es denn nach einer aktuellen Wiederherstellung jetzt auf iOS 7?
      Wenn ja, dann muss es an iTunes liegen, was dafür spricht ist ja auch die Tatsache, dass das Problem mit beiden Geräten auftritt.
      Wenn es nach der aktuellen Wiederherstellung nicht besser ist, würde ich dir den Tipp geben, iTunes komplett und in der richtigen Reihenfolge (!) zu deinstallieren. (Kommt zwar nicht häufig vor, dass es an iTunes liegt, deshalb wird das nur selten geraten, aber erscheint mir hier sinnvoll)
      Such dir dazu bitte eine Anleitung, entweder hier aus dem Forum oder über Google, die Anleitung von Apple ist da sinnvoll. Es ist wichtig, dass alle Komponenten vollständig und in der richtigen Reihenfolge behandelt werden.
      Eine anschließende Neuinstallation sollte das Problem beheben.

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung