geladene filme ipod nano 7. generation nur weisser bildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • geladene filme ipod nano 7. generation nur weisser bildschirm

    hallo leute,

    ich hab mir 3 filme auf meinen ipod nano 7.generation geladen.
    wahrscheinlich ist mir ein fehler unterlaufen,
    da der ipod die filme zwar abspielt, aber nur einen weissen bildschirm zeigt.

    vielleicht noch kurz zu meiner vorgangsweise:

    -filme konvertiert zu mp4 dateien
    -in itunes importiert
    -auf itunes eine version für ipod erstellt
    -die filme auf den ipod geladen.

    hätte jemand eine idee, warum sie nun nicht richtig abgespielt werden?
    danke für eure hilfe!
    liebe grüße, lisse
  • In iTunes, also am Computer, können auch Filme abgespielt werden,
    die für den Nano zu groß sind oder dessen Datenrate zu hoch ist.

    Drum sollte der Film entsprechend codiert und verkleinert werden.
    Das klappt am Besten mit der kostenlose Software Handbrake, die
    auch einfache Profile für alle iPods anbietet.

    > -filme konvertiert zu mp4 dateien

    Da stellt sich die Frage, wie dies getan wurde. Wurden dabei auch
    Größe und Datenraten reduziert? Sprich, wurde beachtet, dass das
    Ziel ein Nano ist?

    > -in itunes importiert

    Ok. Wenn der Film dann dort auch läuft ist er zumindest technisch ok.
    Ob er auch auf dem Nano läuft, kann nicht beurteilt werden.

    > -auf itunes eine version für ipod erstellt

    Hier fragen wir uns immer noch, was das genau heissen soll. Das passiert
    eigentlich bei der Erzeugung der MP4-Datei, nicht in iTunes.
  • hello,

    also die filme konvertiert habe ich mit dem programm any video converter (da kann man sich das ausgabe-medium aussuchen, darunter auch ipod nano)

    > -auf itunes eine version für ipod erstellt

    damit meine ich folgendes:
    im itunes gibt es unter "Ablage" die Möglichkeit "eine neue Version erstellen" (möglich für ipod, ipad...)
    hätte ich das nicht gemacht, wäre es nicht mal möglich gewesen die filme auf den ipod zu laden.


    tja, aber ich häng immer noch am weissen bildschirm.


    zu groß können die filme in wahrheit auch nicht sein...die sind jeweils halbstündig, pro film ca. 250 MB.
  • > also die filme konvertiert habe ich mit dem programm any video converter
    > (da kann man sich das ausgabe-medium aussuchen, darunter auch ipod nano)

    Das klingt erstmal gut, scheint aber nicht zu funktionieren. Denn...

    > im itunes gibt es unter "Ablage" die Möglichkeit "eine neue Version erstellen" (möglich für ipod, ipad...)
    > hätte ich das nicht gemacht, wäre es nicht mal möglich gewesen die filme auf den ipod zu laden.

    ... wenn das nötig ist, dann ist der Film nicht für den iPod Nano nutzbar. Dieser Schritt
    sollte ja schon der AnyVideoConverter tun. Wenn dessen Resultat aber nicht direkt nutzbar ist,
    dann taugt das Programm nichts, oder du hast was falsch gemacht.


    > zu groß können die filme in wahrheit auch nicht sein...die sind jeweils halbstündig, pro film ca. 250 MB.

    Mit Größe ist nicht die Dateigröße gemeint, sondern die Größe des Films. Der Nano kann
    ja nur 240 x 432 Pixel anzeigen. Ein Film mit z.B. 1024 x 768 oder mehr muss erst verkleinert
    werden. Auch die Datenrate ist wichtig, also wie viel kB pro Sekunde zu Abspielen gebraucht
    werden. Beides wird bei der Konvertierung angepasst. Und - 250 MB für eine halbe Stunde ist
    sehr viel. Fast 3 Stunden "Herr der Ringe" passen in Nano-Auflösung eigentlich in 200 MB oder
    weniger.

    Also: Nach der Konvertierung sollte der Film direkt für den Nano nutzbar sein. Ist er das nicht,
    dann hat die Konvertierung nicht geklappt. Fehlbedienung suchen oder z.B. Handbrake nutzen.