iPod touch 4G startet nicht mehr, Bildschirm komplett schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod touch 4G startet nicht mehr, Bildschirm komplett schwarz

    Hey Leute ich bin neu hier und weiß nicht wo ich es sonst posten soll.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe letztes Jahr meinen iPod touch der 4. Generation bekommen. Aber nun bekomme ich ihn nicht mehr an. Ich habe in gesperrt, dann wollte ich am Computer ein wenig spielen. Als ich den iPod nun wieder entsperren wolllte, war das Bild nur komplett schwarz. Der iPod ist also aus. Er startet nicht mehr. Ich kann ihr nicht in den DFU-Mode versetzten, und ich kann ich nicht in den Wartungszustand bringen damit ich den mit iTunes wiederherstellen kann.

    Mein Gerät:
    iPod touch 4G (Weiß/16GB)
    Firmware (iOS 6.1.3 mit Semi Thedred Jailbreak über Redsn0w)
    Keine Fragen per PN schicken. Ich weiß selber nicht viel und dafür ist das Forum da!
    Aber alles in den richtigen Bereich posten!

    -RedstoneFreak99- 8)
  • RedstoneFreak99 schrieb:

    Hey Leute ich bin neu hier und weiß nicht wo ich es sonst posten soll.
    Herzlich Willkommen :) An sich nicht schlecht, da du allerdings einen JB hast, sollte der Thread in den extra dafür angelegten Unterbereich.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten an dein Problem heranzugehen.
    Grundsätzlich solltest du den iPod einfach mal 12 Stunden an den Strom hängen, nicht an den PC, sondern in die Steckdose, und schauen ob sich was tut. Eventuell lag es ja am Akku.
    Da du allerdings einen Jailbreak hast, liegt die Vermutung nahe, dass damit etwas falsch gelaufen sein könnte.

    Hast du einen Hard-Reset probiert?
    Dazu einmal Homebutton und Power Taste für mind. 10 sek. gedrückt halten. Normalerweise startet der iPod danach neu. Tut sich was bei dir?

    Dann: Kannst du einen tethered Boot über Redsn0w am PC durchführen?

    Und folgende Möglichkeit:
    Für den DFU Modus muss der iPod ja aus sein. Hast du ihn an den PC angeschlossen und dann den DFU Modus probiert? Ist ja normal, dass sich dann am Bildschirm nichts tut.
    Den Link mit einer Anleitung findest du in meiner Signatur...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Danke das du schon so schnell antwortest. Aber ich kann mit dem iPod gar nichts machen. Er geht nicht in den DFU-Mode, der Wartungszustand mit dem iTunes Logo kommt nicht. Der "Hard"reset funktioniert auch nicht. Ich kann nur hoffen das der Akku ein wenig spinnt oder nur zu schnell leer ging. Weil sonst wäre ich ziemlich gearscht.
    Keine Fragen per PN schicken. Ich weiß selber nicht viel und dafür ist das Forum da!
    Aber alles in den richtigen Bereich posten!

    -RedstoneFreak99- 8)
  • Hifi-King schrieb:

    RedstoneFreak99 schrieb:

    Hey Leute ich bin neu hier und weiß nicht wo ich es sonst posten soll.
    Herzlich Willkommen :)....da du allerdings einen JB hast, sollte der Thread in den extra dafür angelegten Unterbereich.

    Done....
    Grundsätzlich solltest du den iPod einfach mal 12 Stunden an den Strom hängen, nicht an den PC, sondern in die Steckdose, und schauen ob sich was tut. Eventuell lag es ja am Akku.

    Ganz genau...
    Und wenn dann geklärt ist, ob der Akku einfach nur leer war oder aber defekt ist, kann man das hier.....
    Da du allerdings einen Jailbreak hast, liegt die Vermutung nahe, dass damit etwas falsch gelaufen sein könnte.

    ..näher überprüfen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Klick mal hier ..!

    Offensichtlich hast du da was falsch verstanden, bei dem DFU Modus ist das iTunes Symbol nicht zu sehen, das kommt nur bei dem Recovery Modus. Im Link findest du die genaue Anleitung und auch eine Darstellung, wie der Bildschirm dabei aussieht.
    Probiere den Modus mal nach genau dieser Anleitung.

    RedstoneFreak99 schrieb:

    Ich kann nur hoffen das der Akku ein wenig spinnt oder nur zu schnell leer ging.
    Wenn er einfach nur leer wäre, müsste nach einer Weile das Ladesymbol zu sehen sein, nachdem du ihn angeschlossen hast.
    Aber das siehst du, wenn du ihn mal eine Weile angschlossen hast...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich habe das mit dem DFU-Mode nicht falsch verstanden. Der DFU-Mode ist der Modus wo das Gerät ohne iOS startet. Damit man das Gerät wiederherstellen kann, oder für einen Jailbreak. Bloß es gehen beide Modes nicht. Der DFU-Mode geht nicht (iTunes und Redsn0w justboot nehmen das Gerät nicht an) und der Recovery Mode der kommt auch nicht.
    Keine Fragen per PN schicken. Ich weiß selber nicht viel und dafür ist das Forum da!
    Aber alles in den richtigen Bereich posten!

    -RedstoneFreak99- 8)
  • Du schreibst das hier..
    >Er geht nicht in den DFU-Mode, der Wartungszustand mit dem iTunes Logo kommt nicht.

    ...und @Hifi-King schreibt das hier...
    >bei dem DFU Modus ist das iTunes Symbol nicht zu sehen

    ..und gibt noch einen Link dazu....

    Weil Du auf das iTunes Logo wartest, es aber bei einem DFU-Modus gar nicht kommt, schreibt @Hifi-King das hier...
    >Offensichtlich hast du da was falsch verstanden.....

    Ich kann @Hifi-King da nur unterstützen.....

    Schaue Dir doch einfach mal den Link an und überprüfe Deine Vorgehensweise.
    Und wenn die Modies nicht funktionieren, könnte es an einem leeren Akku liegen...also Akku aufladen.
    Eventuell ist auch das Sync-Kabel defekt...ist es ein originales Kabel?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • RedstoneFreak99 schrieb:

    Er geht nicht in den DFU-Mode, der Wartungszustand mit dem iTunes Logo kommt auch nicht.


    Ich vermute mal , das dieses kleine Wörtchen das Missverständnis aufklären könnte , denn im nächsten Post schreibt er ja:

    RedstoneFreak99 schrieb:

    Bloß es gehen beide Modes nicht.


    Wie meine Vorposter schon schrieben: Mal eine ganze Weile am Ladekabel lassen , wenn möglich nicht am PC sondern per Netzteil. Und dann auch nicht nur 1-2 Stunden sondern ruhig mal über Nacht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hey Leute mein iPod geht wieder. Ich habe ihn die ganze Nacht über unterm Kissen liegen lassen. Als ich heute aufgewacht bin, habe ich ihn angemacht. Jetzt muss er nur noch geladen werden und über Redsn0w neu gestartet werden. Trotzdem danke für die ganzen Hilfen von euch.

    Edit: Kann geschlossen werden das Thema.
    Keine Fragen per PN schicken. Ich weiß selber nicht viel und dafür ist das Forum da!
    Aber alles in den richtigen Bereich posten!

    -RedstoneFreak99- 8)
  • Hifi-King schrieb:

    Das ist ja gut :thumbsup: Dann haben wir genau ins Schwarze getroffen...

    Nö...eigentlich nicht...
    Unser Hinweis war, lade den iPod über Nacht auf.
    Der @TE hat den iPod nur unter das Kopfkissen gelegt....dann hat er am Morgen wieder funktioniert...und will ihn jetzt erst aufladen....
    Zumindest habe ich das so verstanden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.