Bei der zufälligen Wiedergabe beim iPod gibt es das Problem, dass diese unterbrochen wird, weil man mal zwischendurch einen bestimmten Titel hören will. Nun suche ich eine Möglichkeit eine so unterbrochene Zufallswiedergabe wieder aufnehmen zu können. Theoretisch könnte man das ja mit einer App bewerkstelligen. Aber gibt es irgendwo so eine App? Gefunden habe ich nichts. aber vielleicht weiß da jemand mehr ???
Zufällige Wiedrgabe als App
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
yazoo schrieb:
Bei der zufälligen Wiedergabe beim iPod gibt es das Problem, dass diese unterbrochen wird, weil man mal zwischendurch einen bestimmten Titel hören will.
Naja....das ist dann ja auch keine zufällige Wiedergabe, wenn Du bei dieser Funktion "reingreifst", um einen bestimmten Titel zu hören....
Nun suche ich eine Möglichkeit eine so unterbrochene Zufallswiedergabe wieder aufnehmen zu können. Theoretisch könnte man das ja mit einer App bewerkstelligen.
Es spielt doch bei einer zufälligen Wiedergabe KEINE Rolle, wann welcher Titel gespielt wird....darum starte die zufällige Wiedergabe dann doch einfach neu, nachdem du sie unterbrochen hast, um einen bestimmten Titel zu hören.....verstehe das Problem nicht.....
Wozu da dann noch ein App?Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Weil ich dann immer wieder mehr oder weniger die gleichen Titel vorkommen, und einige andere Titel gar nicht, und ich möchte mal den gesamten Inhalt abspielen.
-
Es gibt bei der zufälligen(!) Wiedergabe keine(!) Liste oder Reihenfolge
die man "wieder aufnehmen" könnte. Gäbe es da was, was man wieder
aufnehmen könnte, wäre es ja kein Zufall.
Dagegen hilft auch keine App, weil es "in sich" unlogisch ist.
Nachtrag:
> Weil ich dann immer wieder mehr oder weniger die gleichen Titel vorkommen...
Um einen neuen "Seed" zu erzeugen muss du die Zufallswiedergabe explizit
einmal aus- und wieder einschalten. Die genaue Erklärung dazu, und warum
das so ist, findest du hier...
apple.stackexchange.com/questi…snt-itunes-shuffle-randomDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoske ()
-
Es gibt dem, was @stoske schrieb, eigentlich nix mehr hinzuzufügen....
Bei der zufälligen Wiedergabe habe ich selbstverständlich auch mehrfach Lieder gehört und andere Lieder nicht...das sagt doch aber auch schon das Wort "zufällig"...
Wenn Dir das zu wenig ist, dann stelle Dir doch eine Wiedergabeliste zusammen....
Aber um Deine Frage zu beantworten...nein, es gibt kein App und wenn, dann wäre es ÜBERFLÜSSIG.....Bitte Beachten:
Für andere Player gibt es so etwas, und es geht darum, dass bereits abgespielte Titel markiert oder notiert werden, und somit nicht mehr vorkommen bis alle Titel durch sind. Und dieses macht der iPod auch, ich habe es mal mit einer kleinen Wiedergabeliste mit ca 30 Titeln. probiert. Dieses scheint aber auch mit der gesamten Mediathek zu gehen, zumindest ist mir nicht aufgefallen das Titel die ich bis jetzt gehört habe, doppelt vorgekommen sind. Nur wenn man dann dieses mal unterbricht, fängt alles von vorne an.
Im Store habe jetzt auch diverse Shuffle-Apps gefunden, muss mir aber noch mal die genaue Funktionsweise anschauen.
Ich hatte mal einen Player (ich glaube von Thomson) der dieses sogar konnte. Da konnte man eine Zufallswiedergabe wieder aufnehmen, und er spielte nur Titel ab die in der Zufallswiedergabe nicht vorgekommen war. Also als total unsinnig fände ich so eine App nicht unbedingt. Aber ich werde mir mal die Apps im Store anschauen was die so können -
yazoo schrieb:
Im Store habe jetzt auch diverse Shuffle-Apps gefunden.....
Das wäre dann das erste App, welches für einen shuffle im Store wäre....
Überlege doch bitte einmal....der shuffle ist ein reiner Musikplayer ohne Bildschirm. Was soll man denn da mit einem App und wie sollte man das auf dem Player anwählen können...?
Ansonsten habe ich zu dem Thema alles geschrieben......Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()
-
@hubremen. Er meint mit shuffle die Zufallswiedergabe.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Schande über mein Haupt.....Bitte Beachten:
hubremen schrieb:
Schande über mein Haupt.....
So schlimm ist es nun auch wieder nichtwahrscheinlich hast du mich da mis(t)verstanden.
Also ich kenne diese Bezeichnung der Zufallswiedergabe auch als Shuffle aus dem englischem Würfeln. Da gibt es das APP Smartplaylist, was anscheinend auch eine Zufallswiedergabe beinhaltet. Nun ist die Kurzbeschreibung ein wenig dütftig, aber man kann ja auch dort nicht ellenlange Texte schreiben. Und das Indie Shuffle, dass scheint aber nur Lieder aus dem Netz zu suchen um sie dann abzuspielen. Nun ich werde mal weiter im Store schauen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher