Mobiles Internet: 2G und 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mobiles Internet: 2G und 3G

    Hey Leute,

    Ich hab mir einen Vertrag mit Internetflat gebucht und kann in den Einstellung (was damals bei meinem Nexus S nicht der Fall war) zwischen 2G und 3G umschalten.
    Nun möchte ich von euch wissen, ob die Akkulaufzeit sehr beeinflusst wird, wenn ich anstatt 2G immer nur 3G verwende. Ich weiß, dass es auf das Nutzerverhalten und die Abdeckung abhängt, aber trotzdem möchte ich eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Also bei mir hat es schon etwas gebracht auf 2G zu stellen, da eben nicht ständig nach dem besten Empfang gesucht wird.
    Das surfen ist so aber kaum möglich, da es viel zu langsam ist.
    WhatsApp Nachrichten sind allerdings möglich, auch wenn es bei mir manchmal recht lange gedauert hat, bis die Nachricht komplett versendet wurde (Aldi Talk, also E-Plus).
    Wenn dich das aber nicht stört, dann stell ruhig auf 2G. Ich persönlich habe wieder auf 3G umgestellt und setze mein Handy lieber in den Flugmodus um Akku zu sparen, wenn ich es nicht gerade brauche.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Mein iPhone 5 hält im Schnitt zwei Tage mit aktiviertem 3G, dann bin ich bei 40%. Ich habe gegenüber 2G kaum eine Verlängerung der Akku-Laufzeit bemerkt, weswegen ich jetzt 3G immer eingeschaltet habe. Vorallem ist das Wechseln zwischen 2G und 3G ziemlich nervig, da man es doch manchmal braucht und 2G eben nicht ausreicht (Websiten über Safari).

    Ich verwende mein iPhone hauptsächlich für Fotos, Musik, Kalender (+ die anderen Apple-Apps), RSS-Reeder, Surfen (eher über 3G, wenn ich Wi-Fi habe verwende ich mein iPad) und neue Imformationen (z.B. Apple-Blog) abrufen.
    Spiele spiele ich eher selten und wenn ja, nur kleine Spiele (Doodle Jump, JellyCar etc.).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Domstadt schrieb:

    ?...da eben nicht ständig nach dem besten Empfang gesucht wird.

    Natürlich wird auch im 2G Modus immer nach dem besten Signal gesucht, allerdings ist das 2G Netz besser ausgebaut als das 3G Netz. Deshalb wird mehr und schneller gefunden.....

    > und setze mein Handy lieber in den Flugmodus um Akku zu sparen, wenn ich es nicht gerade brauche.
    Mhhhh
    Ein Mobiltelefon dient ja auch dazu, dass man Dich erreichen kann/soll.
    Da scheint mir Deine Vorgangsweise dann etwas "gewöhnungsbedürftig"...
    Ich lade den Akku eigentlich dann auf, wenn es erforderlich ist. Grundsätzlich gibt es da keine Schwierigkeiten (Steckdosen, Autolader...).
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nun ja, ich weiß ja nicht wo er sein Handy benutzt, aber wenn er beispielsweise auf der Arbeit ist, oder in der Uni, oder oder oder, dann kann man schon mal in den Flugzeugmodus schalten wenn man es nicht braucht.
    Das meinte ich damit.
    Natürlich kann er auch wahlweise die Datenpakete abstellen, aber ich fahre mit dem "Flugzeugmodus" recht gut.
    Sparrt selbst schon einiges, wenn man es nur 30 Minuten aktiviert lässt (wenn man beim Arzt ist o.ä ;)).
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Domstadt schrieb:

    Nun ja, ich weiß ja nicht wo er sein Handy benutzt, aber wenn er beispielsweise auf der Arbeit ist, oder in der Uni, oder oder oder....

    Genau das meine ich....dort sind überall Steckdosen...;)
    Natürlich kann er auch wahlweise die Datenpakete abstellen.....

    Davon habe ich aber nichts geschrieben....
    aber ich fahre mit dem "Flugzeugmodus" recht gut.

    ...und jeder sollte seinen Weg finden...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher