Musik von einer Bluetooth Quelle wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik von einer Bluetooth Quelle wiedergeben

    Hallo Ihr, Ich habe ein HTC One bekommen und würde gerne über Bluetooth Musik zu meinem Ipod 3G rübersenden (Der Ipod steckt in einem Kicker IK 500) Gepaart sind die Geräte aber ich bekomme keinen Ton rüber. Hintergrund ist, dass ich Onlineradio hören möchte.
    Weiß jemand von euch eventuell wie es gehen könnte?
    Vielen Dank im Voraus aweil Fritz
  • Der gebe ich @BrightRussian recht, du kannst nur Bluetooth Daten von Apple zu Apple Gerät senden, z.B. iPod touch mit iPhone oder iPad mit iPod/iPhone.
    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du musik per Bluetooth an einen Empfänger senden z.B. Bluetooth Headset oder Bluetooth Boxen.
  • Du willst also quasi folgende Verbindung aufbauen:

    HTC One mit Internetradio, streamt das zum iPod, iPod leitet das auf die Anlage weiter, Musik kommt aus den Boxen.

    Diese Kombination funktioniert leider nicht, da der iPod nicht selbst als Lautsprecher benutzt werden kann. Falls du trotzdem Musik über die Dock-Station hören möchtest, brauchst du einen Dock-Bluetooth-Adapter. Diesen Adapter steckst du in die Dock-Station, der Apapter bekommt seinen Strom und du kannst ihn per Bluetooth ansprechen und Musik übertragen.
    Ich schicke gleich mal einen Link.

    EDIT: Hier der versprochene Link: amazon.de/gp/aw/d/B0095MGQBQ/r…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Da sieht es mit einem Apple-Gerät düster aus ... das einzige , was ein iDevice im Bereich Bluetooth-Audio unterstützt ist das A2DP und eingeschränkt das HFP Protokoll. Beide sind für Headsets gedacht und funktionieren nur in die andere Richtung als von dir gewünscht.
    In umgekehrter Richtung wäre es kein Problem , für Android gibt es massig Apps , die ein Smartphone oder Tablet zu einem Bluetooth-Audio-Empfänger umfunktionieren. Und Apples eigene Airplay-Lösung hilft dir auch nicht wirklich - die funktioniert nämlich nur mit einigen , wenigen Airplay-tauglichen Lautsprechern oder mit einer ominösen App von iDevice zu iDevice (allerdings per WLAN).
    Alternativ hat das Kicker aber doch sicher einen Line-In Eingang (Klinke oder Chinch) - da kannst du das One direkt anschließen (über Kabel per KH-Buchse). Für das One gibt es für ca. 15€ schon sehr schöne Docks (hab ja selber eins) und dann sieht das ganze auch schon sehr ansprechend aus. Der von AppleFan123 verlinkte Adapter funktioniert auch , habe ich lange Zeit mit einem Logitech-Soundsystem in Verbindung mit dem HTC One (damals noch X) genutzt.
    Willst du unbedingt was drahtloses , dann kannst du auch Sowas hier ! hinten an das Soundsystem per Line-In anschließen - ist von der Reichweite und Signalqualität besser und du kannst es an jedem Gerät mit Line-In nutzen , nicht nur an dem Apple-kompatiblem Kram.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...